Multiplikator*innenschulungen 2024

Fachtage und Fortbildungen

Prävention ist mehr als nur ein Wort. Wir wollen den bestmöglichen Schutz erreichen.

Die Evangelische Kirche im Rheinland bietet ihren Mitarbeitenden eine 2-tägige (ab November 2024 2×2-tägige) Multiplikator*innenschulung in Düsseldorf an.

Multiplikator*in werden

Die Initiative „hinschauen – helfen – handeln“ bietet Interessierten Fortbildungen zum Multiplikator*in an. In der Fortbildung lernen Sie das Schulungsmaterial kennen und anwenden. Voraussetzung für die Teilnahme ist neben Ihrem persönlichen Interesse eine Beauftragung durch eine kirchliche oder diakonische Stelle um anschließend in Ihrem Kirchenkreis Schulungen durchzuführen. Die Fortbildungen für Multiplikator*innen werden zentral angeboten. Die eigenen Schulungsveranstaltungen für Mitarbeitende aus den kirchlichen Arbeitsfeldern organisieren Sie in Absprache mit Ihrem Auftraggeber.

Zudem finden 1 bis 2x jährlich Multiplikatoren*innentreffen statt.

Weitere Infos unter:    http://www.hinschauen-helfen-handeln.de