Losung

für den 02.04.2020

Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und noch jetzt verkündige ich deine Wunder.

Psalm 71,17

Kirchenkreiskarte
Kirchenkreiskarte mehr
Kontakt

Diakonisches Werk im
Evangelischen Kirchenkreis Wied
Rheinstraße 69
56564 Neuwied
Telefon: 02631 / 39 22 0
Fax: 02631 / 39 22 40

mehr
Projekte
mehr
Service

Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied

Diakonie Neuwied

Diakonie-Treff in Puderbach - Haus der Familie

Wir sind weiterhin für Sie da - auch wenn wir derzeit nicht vor Ort in der Außenstelle Puderbach zu sprechen sind. Bitte rufen Sie uns an. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 02631 3922-0.

mehr
Artikelbild

Schwangerenkonfliktberatung

Wir sind für Sie da! Telefonische Anmeldung unter 02631 39 22-0


mehr
Artikelbild

Diakonisches Werk nur noch nach telefonischer Terminvereinbarung besuchen

Im Zuge der Bemühungen, die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen,  kann das Diakonische Werk ab Montag, 16. März, bis auf Weiteres nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung besucht werden.


mehr
Artikelbild

A B G E S A G T

Vortrag, Diskussion und internationales Buffet

Erster Tag der Kulturen im Diakonischen Werk


mehr
Artikelbild

Mit dem Pinsel in der Toskana

Diakonisches Werk stellt Räume für Dauerausstellung des Künstlers Christoph Dames zur Verfügung.


mehr
Artikelbild

Quartiersmanager Mario Seitz beginnt am 1. Januar 2020 seine Arbeit im Raiffeisenring

Nachdem im April 2019 der Sozialausschuss der Stadt Neuwied das Projekt Quartiersarbeit im Raiffeisenring befürwortet hat wurden Anträge ....


mehr
News aus der Landeskirche

Kochshow: Kochen gegen die Corona-Krise

Was macht man, um trotz Corona den Humor nicht zu verlieren? Richtig, eine Kochshow. Das dachte sich auch Christoph Rollbühler, Pfarrer der Christuskirche der Evangelischen Gemeinde Köln. Die erste Folge ist ab heute online zu sehen. Er will aber keineswegs nur unterhalten, sondern auch Impulse in der Krise liefern.


mehr

Cartoon: Karikaturist Michael Hüter dokumentiert das #Balkonsingen

Link zum Artikel

Jeden Abend um 19 Uhr lädt die Evangelische Kirche alle Menschen ein, gemeinsam „Der Mond ist aufgegangen“ zu singen oder zu musizieren – jeder und jede auf seinem Balkon oder im Garten. Denn Singen verbindet und tut einfach gut – vor allem während der Corona-Krise, in der gemeinsame Veranstaltungen Mangelware zu sein scheinen.


mehr

 


© 2020, Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung