Losung

für den 25.09.2017

Sein Zorn währet einen Augenblick und lebenslang seine Gnade. Den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens ist Freude.

Psalm 30,6

Kirchenkreiskarte
Kirchenkreiskarte mehr
Kontakt

Diakonisches Werk im
Evangelischen Kirchenkreis Wied
Rheinstraße 69
56564 Neuwied
Telefon: 02631 / 39 22 0
Fax: 02631 / 39 22 40

mehr
Projekte
mehr
Service

Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied

Diakonie Neuwied

Diakonie-Treff in der Raiffeisen-Region

In Puderbach hat das Diakonische Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied eine Außenstelle eröffnet, um Menschen entsprechend ihrer jeweiligen Bedarfe vor Ort zu informieren und zu beraten.

mehr
Artikelbild

Altwerden und Dranbleiben: Für Lebensqualität sind alle verantwortlich

Pflege | Bätzing-Lichtenthäler wirbt beim Luthermahl für Zusammenhalt und Individualität


mehr
Artikelbild

Luthermahl in Linz beschäftigt sich mit dem Thema Armut unter uns

Passt das zusammen? Das Thema „Armut unter uns“ und ein Luthermahl, eine Einladung zum Essen an einem festlich gedeckten Tisch und gekocht sowie serviert wurde vom Internationalen Kochtopf Bad Hönningen?


mehr
Artikelbild

Schöne Stunden im Zoo aufgrund einer Spende ermöglicht

Einen etwas anderen Schultag inklusive exklusiver Pinguin- und Seehundfütterung erlebten...


mehr
Artikelbild

Frauenfrühstück im Diakonie-Treff Puderbach am 18.01.2017

Beim ersten diesjährigen Frauenfrühstück der Gleichstellungsbeauftragten der VG Puderbach Frau Starrmann...


mehr
Artikelbild

Erfolgreiche Kooperation des Werner-Heisenberg-Gymnasiums mit dem Diakonischen Werk

Jugendliche erfahren im Umgang mit lebensechten Puppen des Diakonischen Werkes Bedeutung und Verantwortung des "Eltern seins"


mehr
News aus der Landeskirche

Ahnenfolge: „Bei uns predigt Luther!“

Link zum Artikel

Ein Nachfahre des Reformators ist Prädikant in Bergisch Gladbach. Wie ist es, mit Martin Luther verwandt zu sein, seinen Namen zu führen und auch noch Prediger zu sein? Der Familienvater Jona Luther aus der Nähe von Köln kann davon erzählen.


mehr

Interkulturelle Öffnung: Wenn Menschen aus verschiedenen Kulturen gemeinsam Kirche sein wollen

Link zum Artikel

„Interkulturelle Öffnung stellt uns vor die Frage, ob wir Kirche für andere oder Kirche mit anderen sein wollen“, so Kirchenrat Pfarrer Jürgen Sohn in seiner Begrüßung zum dritten Fachtag Interkulturelle Öffnung in Bonn.


mehr

 


© 2017, Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung