Losung

für den 22.04.2018

Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich.

Psalm 7,2

Kirchenkreiskarte
Kirchenkreiskarte mehr
Kontakt

Diakonisches Werk im
Evangelischen Kirchenkreis Wied
Rheinstraße 69
56564 Neuwied
Telefon: 02631 / 39 22 0
Fax: 02631 / 39 22 40

mehr
Projekte
mehr
Service

Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied

Diakonie Neuwied

Diakonie-Treff in der Raiffeisen-Region

In Puderbach hat das Diakonische Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied eine Außenstelle eröffnet, um Menschen entsprechend ihrer jeweiligen Bedarfe vor Ort zu informieren und zu beraten.

mehr
Artikelbild

Wochen gegen Rassismus

Das Diakonische Werk beteiligte sich an den Wochen gegen Rassismus in der Stadt Neuwied...

 


mehr
Artikelbild

Arbeiten mit Ostheimer Tieren

Dank der GSG-Stiftung Neuwied konnte die Erziehungs- Ehe- und Lebensberatung eine Sammlung von Ostheimer Tieren beschaffen,...


mehr
Artikelbild

Internationaler Frauentag zum 100. Geburtstag des Frauenwahlrechts

Der diesjährige Frauentag würdigte die mutigen Frauen, die vor mehr als 100 Jahren für das aktive und passive Wahlrecht kämpften und stand bereits unter dem Zeichen der Kommunalwahl im nächsten Jahr.


mehr
Artikelbild

Besuch aus der kommunalen Kita Puderbach

Passend zum leichten Schneefall in Puderbach besuchte eine Gruppe mit den sogenannten „Schukis“, den Vorschulkindern, ...


mehr
Artikelbild

Acht neue Elternbegleiter ausgebildet

Unter dem Motto „Ihre Heimatsprache – eine gesuchte Kompetenz“ fanden sich wieder einige Interessierte zur Schulung, um Landsleute zum Beispiel bei Behördengängen, Arztbesuchen oder Elterngesprächen in der Schule zu unterstützen


mehr
News aus der Landeskirche

Gewaltfreie Kommunikation: Die Gefühle und ihre Kraft

Link zum Artikel

Achtsam sein – klingt abgedroschen, verhindert aber Konflikte. Das Achten auf Gefühle und Bedürfnisse bestimmt daher die „Gewaltfreie Kommunikation“, mit der sich am 21./22. April eine kirchliche Fachtagung in Köln beschäftigt. Referentin und Pfarrerin Katja Korf übt das gewaltfreie Gespräch im Konfi-Unterricht. Ein Interview.


mehr

Woche für das Leben: Pränataldiagnostik – mehr als eine individuelle Entscheidung

„Nur eine Gesellschaft, die Inklusion in allen Lebensphasen wichtig nimmt, kann eine Grundlage dafür bilden, dass eine Entscheidung für ein behindertes Kind nicht mehr so angstbesetzt ist“, betonte Präses Manfred Rekowski bei einem Akademiegespräch in Bonn.


mehr

 


© 2018, Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung