Losung

für den 20.04.2018

Salomo sprach: 

Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen - wie sollte es dann dies Haus tun, das ich gebaut habe?

1.Könige 8,27

Kirchenkreiskarte
Kirchenkreiskarte mehr
Kontakt

Diakonisches Werk im
Evangelischen Kirchenkreis Wied
Rheinstraße 69
56564 Neuwied
Telefon: 02631 / 39 22 0
Fax: 02631 / 39 22 40

mehr
Projekte
mehr
Service

Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied

Diakonie Neuwied

Diakonie-Treff in der Raiffeisen-Region

In Puderbach hat das Diakonische Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied eine Außenstelle eröffnet, um Menschen entsprechend ihrer jeweiligen Bedarfe vor Ort zu informieren und zu beraten.

mehr
Artikelbild

Wochen gegen Rassismus

Das Diakonische Werk beteiligte sich an den Wochen gegen Rassismus in der Stadt Neuwied...

 


mehr
Artikelbild

Arbeiten mit Ostheimer Tieren

Dank der GSG-Stiftung Neuwied konnte die Erziehungs- Ehe- und Lebensberatung eine Sammlung von Ostheimer Tieren beschaffen,...


mehr
Artikelbild

Internationaler Frauentag zum 100. Geburtstag des Frauenwahlrechts

Der diesjährige Frauentag würdigte die mutigen Frauen, die vor mehr als 100 Jahren für das aktive und passive Wahlrecht kämpften und stand bereits unter dem Zeichen der Kommunalwahl im nächsten Jahr.


mehr
Artikelbild

Besuch aus der kommunalen Kita Puderbach

Passend zum leichten Schneefall in Puderbach besuchte eine Gruppe mit den sogenannten „Schukis“, den Vorschulkindern, ...


mehr
Artikelbild

Acht neue Elternbegleiter ausgebildet

Unter dem Motto „Ihre Heimatsprache – eine gesuchte Kompetenz“ fanden sich wieder einige Interessierte zur Schulung, um Landsleute zum Beispiel bei Behördengängen, Arztbesuchen oder Elterngesprächen in der Schule zu unterstützen


mehr
News aus der Landeskirche

Kirchentag: Von Vertrauen getragen

Link zum Artikel

Gleich nebenan: Zum Kirchentag 2019 in Dortmund in der benachbarten westfälischen Kirche steht nun das Motiv fest. Ein Mensch hält Luftballons in Händen - ein Bündel Luftballons trägt den Menschen. Das Motiv zur Losung aus der Bibel "Was für ein Vertrauen" wurde heute in Dortmund öffentlich vorgestellt.


mehr

Pränataldiagnostik: Eine lebbare Entscheidung treffen

Link zum Artikel

Pränataldiagnostik ist das Thema der diesjährigen „Woche für das Leben“. Was evangelische Beratung leistet, wenn werdende Eltern mit Pränataldiagnostik konfrontiert sind, erklärt Claudia Mühl-Wingen, Leiterin der Evangelischen Beratungsstelle für Schwangerschaft, Sexualität und Pränataldiagnostik der Bonner Diakonie.


mehr

 


© 2018, Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung