Losung

für den 28.08.2016

Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt.

2.Samuel 22,3

Kirchenkreiskarte
Kirchenkreiskarte mehr
Kontakt

Diakonisches Werk im
Evangelischen Kirchenkreis Wied
Rheinstraße 69
56564 Neuwied
Telefon: 02631 / 39 22 0
Fax: 02631 / 39 22 40

mehr
Projekte
mehr
Service

Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied

Diakonie Neuwied

Diakonie-Treff in der Raiffeisen-Region

In Puderbach hat das Diakonische Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied eine Außenstelle eröffnet, um Menschen entsprechend ihrer jeweiligen Bedarfe vor Ort zu informieren und zu beraten.

mehr
Kein Bild

Elternbegleiter

Ihre Heimatsprache - eine gesuchte Kompetenz 


mehr
Artikelbild

Beruf träumen – Zukunft gestalten

Das Diakonische Werk veranstaltete ein Mädchenwochenende zur Berufsvorbereitung in der Mitte des Weltkulturerbes Mittelrheintal.


mehr
Artikelbild

Viel Leben im Diakonischen Werk

Das Diakonische Werk gibt Einblick in den Diakonie-Alltag und stellt Umbaupläne vor 


mehr
Artikelbild

Aufruf zur Aktionswoche Schuldnerberatung 2016

Die diesjährige Aktionswoche Schuldnerberatung vom 06. bis 10. Juni 2016 findet zum Thema Schulden und Gesundheit statt.


mehr
Artikelbild

Heinrich-Heine Schule wird durch das Diakonische Werk im Kirchenkreis Wied unterstützt

Seit Anfang 2015 führt das Diakonische Werk im Ev. Kirchenkreis Wied das Projekt „Elternschule Plus“ an der Heinrich-Heine Realschule sowie an der Robert-Koch-Schule in Linz durch.
mehr
News aus der Landeskirche

Haiti-Projekt: Aus der Karibik an den Niederrhein

Link zum Artikel

„Mein Kopf ist ganz voll, so viel habe ich schon gelernt“, sagt Jean-Rene Simon. Der Haitianer besucht erstmals die Menschen eines Kempener Hilfsprojekts, die in seinem Land seit 2011 beim Wiederaufbau nach dem Erdbeben helfen. Am 28. August gibt es einen gemeinsamen Gottesdienst in Kempen.


mehr

Solaranlage in Ruanda: Ausgezeichnetes Projekt

Link zum Artikel

Jetzt zahlt die Sonne die Stromrechnung des handwerklichen Ausbildungszentrums für benachteiligte Jugendliche in Muhanga in Ruanda. An dieser Lösung haben Schülerinnen und Schüler des Theodor-Fliedner-Gymnasiums (TFG) Düsseldorf mitgewirkt. Dafür gibt es den „SchülerAustauschPreis 2016“. 


mehr

 


© 2016, Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung