Losung

für den 14.12.2017

Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt.

1.Mose 3,9-10

Kirchenkreiskarte
Kirchenkreiskarte mehr
Kontakt

Diakonisches Werk im
Evangelischen Kirchenkreis Wied
Rheinstraße 69
56564 Neuwied
Telefon: 02631 / 39 22 0
Fax: 02631 / 39 22 40

mehr
Projekte
mehr
Service

Diakonie Neuwied

Unser Selbstverständnis

Diakonie ist unmittelbarer Ausdruck unseres evangelischen Glaubens und der daraus folgenden vorbehaltlosen Zuwendung zum Menschen.

Als lebendiger Teil der Evangelischen Kirche ist das Diakonische Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied ein kompetenter, regionaler Ansprechpartner in allen sozialen Fragen.

Der Evangelische Kirchenkreis Wied erfüllt mit seinem Diakonischen Werk seine biblisch begründete Aufgabe zum evangelischen Dienst und Handeln in der Welt und für den Menschen.

Das Diakonische Werk arbeitet im Auftrag der evangelischen Kirchengemeinden und ist in seiner Arbeit eng mit ihnen verbunden.

Die Arbeit des Diakonischen Werkes ist geprägt durch das christliche Menschenbild der evangelischen Kirche.

Menschen in Notlagen bekommen eine verlässliche, kontinuierliche Hilfestellung, kostenfrei und vertraulich, unabhängig von Nationalität, Konfession, Alter und Geschlecht.

Das Diakonische Werk tritt besonders für die Menschen ein, die nicht gehört werden oder deren Würde missachtet wird.

Diakonie heißt konkret: Begleitung, Beratung und Hilfestellung im Dialog mit den Ratsuchenden und im Respekt gegenüber deren Persönlichkeit.

Das ist die Grundlage der Arbeit des Diakonischen Werkes, unabhängig von gesellschaftlichen Strömungen.



© 2017, Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung