Zielsetzung unserer Stiftung

Die Diakonie Stiftung Erkelenz hat sich zur Aufgabe gestellt, diakonische Aufgaben in den drei Evangelischen Stiftergemeinden Erkelenz, Lövenich und Schwanenberg zu fördern. Sie ist eine selbstständige kirchliche Stiftung und Mitglied im Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Diakonietag

Der letzte Diakonietag fand am
18.06.2023 statt.

Vortragsreihe

Aufgrund der aktuellen Situation sind keine Vorträge geplant.

Die Kooperation verwirklicht über Gemeindegrenzen hinweg gemeinsame Ziele christlicher Nächstenliebe und Hilfe für:
  • Kinder und Jugendliche
  • Familien
  • Senioren
  • Gefährdete
  • Kranke
  • Gemeindediakonie

Die Anzahl der bereits laufenden sowie darüber hinaus notwendigen – aber zur Zeit nicht finanzierbaren – diakonischen Projekte erfordern viel Arbeit und Geld.

Durch die ausnahmslos ehrenamtlichen Mitarbeiter werden die Kosten der Stiftung auf das Nötigste beschränkt, sodass Ihre Spenden und Zustiftungen unmittelbar dem diakonischen Zweck zugute kommen.