Losung

für den 23.09.2017

Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?

Psalm 8,5

Gottesdienste
mehr
Hand in Hand
mehr
Förderkreis Unterrather Diakonie
mehr
Familienzentrum
mehr
zentrum plus Lichtenbroich
mehr
Service

Musik

Die Kantorei

Was wär ein Gottesdienst ohne Gesang

Der Chorgesang verbreitet Freude, Feierlichkeit, verstärkt die Bedeutung von Evangelium und Psalmen und berührt die tiefsten Seiten unserer Seele. Und außerdem ist Singen einfach gesund! Die Lungen, die Stimme, die Körperhaltung - alles wird in einen Einklang gebracht und dadurch der ganze Körper in positive Schwingungen versetzt.

Wir sind nun im Laufe des letzten Jahres klein geworden, aber die Kantorei lebt! Und wir würden uns sehr freuen über neue Stimmen in jeder Stimmlage . Erwachsene und Jugendliche, die gerne singen, sind herzlich willkommen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir singen nicht nur Klassik, sondern auch neuere Kirchenlieder.

Also, tun wir etwas Gutes für unseren Körper und unsere Seele. Kommt und singt mit! Es geht um das gemeinsame Gestalten des Gemeindelebens, es geht um eine fröhliche, vielgestaltige und singende Gemeinde, denn Gott gab uns Stimme, damit wir singen.

Treffpunkt:  Mittwochs
Uhrzeit: 19.00 bis 21.00 Uhr
Gemeindehaus Diezelweg 55, 40468 Düsseldorf


Kantorin: Frau Christiane Sauer
E-Mail: christiane.sauer@arcor.de
http://www.christiane-sauer.com/
Festnetz: 0211 - 371 773
Mobil: 0175 - 777 734 3

 

26.04.2010



© 2017, Evangelische Kirchengemeinde Düsseldorf Unterrath
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung