Losung für den 02.12.2020

Ich traue auf den HERRN. Wie sagt ihr denn zu mir: Flieh wie ein Vogel auf die Berge! Psalm 11,1

Jesus spricht: 

Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht. Johannes 14,27

Corona-Direktiven der Landeskirche

Die evangelische Kirche im Rheinland (EKiR) hat am Freitag, den 30.10. 2020 folgende Direktiven an die Gemeinde herausgegeben:

Gottesdienste

Ab einer 7-Tage-Inzidenz von 35 tragen die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher in Kirchen eine Mund-Nase-Bedeckung auch am Sitzplatz. Ausgenommen davon sind alle an der Liturgie des Gottesdienstes Beteiligten.

> weitere Informationen

Kindertreff

Offener Kindertreff

freitags, 16:00 - 18:00 Uhr

mit Diakonin Anja Erdner
Ev. Gemeindehaus GK-Teveren

jeder im Alter von 6 - 11 Jahren ist herzlich willkommen!

 

 

Offener Kindertreff.pdf

 

10.09.2020

Seite vorlesen lassen

Kirche zum Hören


Hier den ganzen Audiobeitrag hören:

Service

Glockengeläut in Geilenkirchen

Ein klangvolles Geläut birgt der Turm der evangelischen Kirche in Geilenkirchen. Im Turm befinden sich drei Glocken. Die älteste von ihnen stammt aus dem Jahre 1866 und ist ein Werk des Aachener Glockengießers Joseph Beduwe. Die Glocken- und Kunstgießerei Gebr. Rincker in Sinn lieferte im Jahre 1952 zwei neue Glocken.

 


© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Geilenkirchen
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.