Losung für den 13.12.2017

Ich gab ihnen meine Sabbate zum Zeichen zwischen mir und ihnen. Hesekiel 20,12

Bewahre das kostbare, dir anvertraute Gut in der Kraft des heiligen Geistes, der in uns wohnt. 2.Timotheus 1,14

Gemeindebriefe

Unserere Gemeindezeitung (WIR in der Evangelischen Kirchengemeinde Jüchen) erscheint zweimonatlich. Hier können Sie die online-Versionen ansehen und downloaden.

> weitere Informationen

Service

Jugendtreff-Logo

Gemeindeleben

Jugendtreff

Jeden Freitagabend von 17 bis 20 Uhr (außer den Ferien) treffen sich Jugendliche ab 12 Jahren im Gemeindehaus Bedburdyck.

Jeden Freitag treffen sich die „Butterbirnen“ von 17-20 Uhr im Jugendkeller. Hinter dem etwas komischen Titel stecken Jungs und Mädchen ab 12 Jahren, die dir gerne erklären, wie es zu dem Namen gekommen ist.

Ob du nur 10 Minuten vorbei schaust, „Hallo“ sagst und eine Cola mit uns trinkst oder den ganzen Abend dabei bist ist ganz egal, wir freuen uns in jedem Fall! Normalerweise essen wir gemeinsam zu Abend und reden und diskutieren über alle möglichen Themen. Daneben gibt es aber natürlich auch noch Kicker, Billiard und diverse Spiele. Schau einfach mal vorbei!

 

 

Kontakt

Jugendleiter Rene Bamberg
Tel. 02165/7002 oder 0175/9859570
Mail: ev.jugend.juechen@gmail.com

 

Umbau des Jugendkellers in Bedburdyck


Es hat sich einiges getan in der Jugendetage des Gemeindehauses in Bedburdyck. Zunächst wurden die beiden sonst nur einzeln nutzbaren Räume mit einem Durchbruch verbunden. So steht den Kindern und Jugendlichen  nun eine größere zusammenhängende Fläche zur Verfügung, die aber weiterhin noch alle Vorzüge von kleinen  Rückzugsorten bietet. Diese Arbeiten haben leider etwas länger gedauert, als zunächst geplant. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für Ihr Verständnis.

Die Osterferien haben die Jugendlichen dann genutzt, um Möbel zu rücken und frische Farbe an die Wände zu  bringen. Dabei haben sie viel Wert darauf gelegt, auch die alten Elemente zu erhalten und trotzdem ihre  persönliche Note einzubringen. Die neue Raumaufteilung eröffnet eine veränderte und variablere Nutzung der  Räume, sodass sowohl der Kinder- als auch der Jugendtreff einen positiven Nutzen daraus ziehen können.

Die Jugendlichen laden alle Interes sierten und natürlich auch das Presbyterium, das die Finanzierung des  Bauvorhabens sehr hilfsbereit ermöglicht hat, herzlich ein, zum Jugendtreff (freitags, 17-20 Uhr) zu kommen und die Neuerungen zu bestaunen.
 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

25.11.2015



© 2017, Evangelische Kirchengemeinde Jüchen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung