Gottesdienste

Hier finden Sie die Gottesdiensttermine in unseren Kirchengemeinden. Bitte helfen Sie mit, die nötigen Regeln zum Infektionsschutz einzuhalten.

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr

Kirchenkreis An der Ruhr

Webseite und Newsletter mit neuem Gesicht

Mit neuer Optik und neuer Technik geht die Webseite des Evangelischen Kirchenkreises An der Ruhr, www.kirche-muelheim.de, in Kürze an den Start. Auch der Newsletter wird mit neuem Gesicht erscheinen.

Kurse 2022: Lernen und Austausch, Workout und Entspannung

Kurse, Veranstaltungen und Workshops für Menschen zwischen 0 und 100 Jahren bietet das neue Jahresprogramm der Evangelischen Familienbildungsstätte. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Ausbildung für ehrenamtliche Telefonseelsorger*innen

Einstieg in ein erfüllendes Ehrenamt - Die TelefonSeelsorge lädt ein zum Info-Treffen für alle, die in das Team der geschulten Zuhörer*innen einsteigen möchten: Dienstag, 18. Januar, von 19 bis 21 Uhr per Zoom.

Landessynode: #seelsorgeistda

#seelsorgeistda steht als Thema im Mittelpunkt der 75. Tagung der Landessynode. Das oberste Leitungsgremium der rheinischen Kirche tagt vom 16. bis 20. Januar 2022 digital, zu verfolgen auf www.ekir.de/landessynode.

Hirtentour: Präses besucht die Feuerwehr

Besuch vom Präses empfingen kurz vor Weihnachten die Mülheimer Feuerwehr und der dort beheimatete Notfallseelsorger Guido Möller vom Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr.

Fliedner-Gemeindemitglieder gehören künftig zu Broich-Saarn

Zum neuen Jahr geht die bisherige Anstaltskirchengemeinde bei der Theodor Fliedner Stiftung in der Kirchengemeinde Broich-Saarn auf. Pfarrerin Birgit Meinert-Tack ist weiterhin Ansprechpartnerin für die Menschen "im Dorf".

Corona-Blues? Wir sind da.

Und noch eine Welle: Die Pandemie ist ein Langstreckenlauf, einmal mobilisierte Kräfte nutzen sich ab. Wer jemanden zum Reden braucht, findet bei der evangelischen Kirche in Mülheim immer eine*n Ansprechpartner*in.

Freizeiten und Ferienspiele 2022

Gemeinsam unterwegs sein in Dänemark, den Niederlanden oder Kroatien oder Ferienspiele vor der eigenen Haustür erleben - die evangelische Jugend hat für 2022 ein volles Programm zusammengestellt.

Events 2022

Legotage, Kids Day und viel mehr - schaut doch einfach mal rein! Die Evangelische Jugend an der Ruhr startet mit einem vollen Programm ins Jahr 2022.

Fortbildungen 2022

Immer auf dem Stand der Dinge - damit das für unsere Ehrenamtlichen in der Jugendarbeit möglich ist, gibt es beim Jugendreferat auch 2022 wieder eine große Auswahl an Fortbildungen.

Hoffnungspreis für die Pflegenden der Stadt

Mit dem Hoffnungspreis der evangelischen und katholischen Kirche wurden die Pflegerinnen und Pfleger der Stadt beim ökumenischen Neujahrsempfang ausgezeichnet. Die Kirchen würdigten den außergewöhnlichen Einsatz in der Pandemie.

Haus der Kirche schließt für Publikum

Das Haus der Kirche ist ab 6.12. für Publikumsverkehr geschlossen (Ausnahmen nach Terminvereinbarung und mit 3G). // UPDATE 6.12.2021//