Termine

Alle Termine in der Übersicht

mehr
Gottesdienste

Nicht nur sonntags wird in den Gemeinden im Kirchenkreis An der Ruhr Gottesdienst gefeiert. Auch an Werk- und Feiertagen treffen sich Christinnen und Christen in den Kirchen und Gemeindezentren der Stadt.

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 24.05.2012

Ist mein Arm nun so kurz geworden, dass er nicht mehr erlösen kann?

Jesaja 50,2

mehr
Service

Diakonia

Gegen den Menschenhandel

Der Weltbund Diakonia, globale Organisation diakonischer Verbände und Gemeinschaften, beschloss auf seiner letzten Vorstandssitzung eine Resolution gegen den Menschenhandel.

Signet Von Diakonia Signet Von Diakonia

"Wir erheben unsere Stimme, um an der Eliminierung der Bedingungen mitzuhelfen, die zu Menschenhandel führen und ihn fördern", heißt es in der Resolution, die der Diakonia-Vorstand in Moshi (Tansania) verabschiedete. Präsidentin von Diakonia ist Oberin Doris Horn, Pflegedienstleiterin aus dem evangelischen Krankenhaus Mülheim und Afrika-Kennerin.

Nicht nur auf politischem Wege wird gegen Menschenhandel protestiert, Diakonia lädt ein zum gemeinsamen Gebet für die Opfer und gegen die Hilflosigkeit um Umgang mit dem globalen Missstand. Den vollständigen Text lesen Sie hier

21.09.2011



© 2012, Evangelischer Kirchenkreis an der Ruhr
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung