Gottesdienste

Hier finden Sie die Gottesdiensttermine in unseren Kirchengemeinden. Bitte helfen Sie mit, die nötigen Regeln zum Infektionsschutz einzuhalten.

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr

Jugendhilfe

"Starke Sache" - 59 Orte für Kinder, Jugendliche und Familien

Eine „starke Sache“ sind die Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien im Kirchenkreis An der Ruhr. Ein nun aktualisierter Stadtplan mit Kontaktadressen zeigt die 59 evangelischen Anlaufstellen auf einen Blick.

Eltern und Erziehende, Kinder und Jugendliche bekommen auf dem Mülheim-Plan einen Überblick: KiTas und Familienzentren, Gemeindehäuser mit Jugendarbeit, offene Ganztagsschulen und weitere Schulprojektein Regie der Diakonie, Angebote des Kirchenkreises in Sachen Familienbildung und Beratung – an 59 Orten in der ganzen Stadt.

Hinzu kommen Kurzporträts der beteiligten Einrichtungen und Arbeitsgebiete:

• Evangelische Familienbildungsstätte
  • Diakonisches Werk
  • Diakoniewerk gGmbH
  • Ev. Beratungsstelle für Erziehungs-, Ehe- und Lebensfragen
  • Flüchtlingsreferat
  • Gemeinde-Jugendarbeit
  • CVJM
  • KiTas / Familienzentren
  • Schulreferat.

Der Faltplan zeigt das Netzwerk der evangelischen Angebote - für Familien ebenso wie für Kooperationspartner und Multiplikatoren im Sozialwesen. „Wir möchten die Mülheimerinnen und Mülheimer ermutigen, unsere Arbeit zu unterstützen, wo möglich, und unsere Hilfe und Begleitung einzufordern, wo nötig. Wir betrachten das als unseren Beitrag zu einem friedlichen Zusammenleben, in dem es möglichst gerecht zu geht“, sagt Superintendent Gerald Hillebrand.

Der Faltplan liegt in den in evangelischen Einrichtungen und Gemeindezentren aus.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden