Augenblick bitte
Augenblick bitte

Rundbriefe "Augenblick bitte!" (Veranstaltungen in Gemeinden)

mehr
Losung

für den 25.06.2018

Um deines Namens willen verwirf uns nicht! Lass den Thron deiner Herrlichkeit nicht verspottet werden!

Jeremia 14,21

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen

Artikelbild

Aktionstag am Fliegerhorst Büchel/Eifel

Bei dem Aktionstag in Büchel wird vor dem Fliegerhorst für die Ächtung der Atomwaffen und für den Umstieg auf eine zivilorientierte Außen- und Sicherheitspolitik demonstriert. Ein eigener Bus könnte in Krefeld starten.
mehr
Artikelbild

Turmsanierung abgeschlossen

Das Gemeindefest am 24. Juni beginnt mit einem Familiengottesdienst um 10 Uhr unter dem Thema "Gemeinsam unter dem Regenbogen". Bei diesem Fest wird der inzwischen fertiggestellten Turm der Friedenskirche der Öffentlichkeit vorgestellt.
mehr
Artikelbild

Nacht der spirituellen Lieder

Eine Nacht der spirituellen Lieder – gemeinsam singen und tanzen und das Leben feiern: Am Freitag, 22. Juni, 19.30 bis 22 Uhr in der Alten Kirche am Schwanenmarkt in Krefeld. Dazu lädt das Frauenreferat des Ev. Kirchenkreises Krefeld-Viersen herzlich ein.
mehr
Artikelbild

Pfarrer Axel Stein als Assessor eingeführt

Am Sonntag, 17. Juni wurde Pfarrer Stein im Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Süchteln durch Superintendent Burkhard Kamphausen in sein Amt als Assessor eingeführt.
 
mehr
News aus der Landeskirche

Gedenken an deutschen Überfall auf die Sowjetunion 1941: Schwärzester Tag

"Ich war bestürzt: An dem schwärzesten Tag unseres Landes sollten wir eine deutsche Gruppe in unserer Stadt empfangen?" Nicht unsteinig begann der Versöhnungsweg schon in der Vorbereitung des Gedenkens am 22. Juni 1991, wie diese Worte des früheren Vizebürgermeisters der russischen Stadt Pskow deutlich machen.


mehr

Studie "Junge - aktiv - evangelisch in NRW!": Konfirmandenarbeit leistet wertvollen Beitrag

Die evangelische Kirche leistet mit ihrer Konfirmanden- und Jugendarbeit einen wertvollen Beitrag zur Vitalität des Gemeinwesens. Dies zeigt die Studie „Jung – aktiv – evangelisch in NRW!“, die heute in Essen vorgestellt worden ist.


mehr

Köln: Thora, Koran, Bibel - den Schriften auf der Spur

Das gibt es nicht alle Tage: Zu einem jüdisch-muslimisch-christlichen Erwachsenenbildungsprojekt lädt die Melanchthon-Akademie Köln ein. Der Titel: "Schrift.Gespür. Thora. Bibel. Koran. hoch drei". Das Projekt wird über ein Jahr laufen und von einer Rabbinerin, einer Imamim sowie einer Pfarrerin und einem Pfarrer geleitet.


mehr
 


© 2018, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung