Augenblick bitte
Augenblick bitte

Rundbrief "Augenblick bitte!" Juni 2017 (Veranstaltungen in Gemeinden) sowie die Ausgaben der vergangenen Monate.

mehr
Losung

für den 20.07.2017

Bei dir finden die Verwaisten Erbarmen.

Hosea 14,4

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen

Artikelbild

Mit Lust und Liebe singen

Ein abwechslungsreiches Programm bieten die Ökumenischen Kirchenmusiktage in Willich anlässlich des Reformationsjubiläums 2017 - "mit Lust und KLiebe singen" vom 17. September bis 31. Oktober. Siehe Flyer als PDF.
mehr
Artikelbild

2. Tauf-Fest in Krefeld

Getauft sein heißt, dazu zu gehören: zu Gott und seiner Gemeinde - weltweit! Denn seine Liebe gilt allen, die sie annehmen können. Zu Gottes Liebe „Ja“ sagen können wir in der Taufe!
mehr
Artikelbild

Unterwegs mit Reformatorinnen

Unterschiedliche Wege führen die Pilgerinnen zum Naturschutzhof Lobberich: kurz und schön - abwechslungsreich am See entlang - radelnd durch die niederrheinische Landschaft. In Lobberich geht es gemeinsam weiter.
mehr
Artikelbild

"Gute Nacht" - Nacht der Offenen Kirchen

Zum siebten Mal laden Kirchen in Krefeld zur Kirchennacht ein: von 19 bis 23 Uhr. Ein wunderbar abwechslungsreiches Programm - kommen Sie und lassen Sie sich faszinieren ...
mehr
News aus der Landeskirche

Tag der offenen Tür im Haus der Stille: Der Stille auf der Spur

Am Samstag öffnet das Haus der Stille in Rengsdorf seine Türen für alle Interessierten. Pfarrerin Irene Hildenhagen erläutert im Interview, was die Besucherinnen und Besucher an diesem Tag erleben können und warum Stille gar nicht immer leise ist.


mehr

Griechische Hotspots: Diakonie beklagt Lage in der Ost-Ägäis

Die Situation von Flüchtlingen an den EU-Außengrenzen bleibt dramatisch, vor allem auf den Inseln in der Ost-Ägäis, so die Diakonie Deutschland. Flüchtlinge, die in Griechenland ankommen, müssen in so genannten Hotspots bleiben, beispielsweise auf Chios, dort wird entschieden, ob sie in die Türkei zurück abgeschoben werden.


mehr

Auslandespfarrstelle: Zurück aus Bangkok - auf dem Weg nach Bangkok

Wechsel auf der EKD-Auslandspfarrstelle in Bangkok in Thailand: Der Düsseldorfer Gemeindepfarrer Carsten Körber wird Ende Juli für sechs Jahre Pfarrer der Evangelischen Gemeinde Deutscher Sprache in Thailand. Nach Alsdorf bei Aachen ist aus Bangkok zurück gekehrt Pfarrerin Annegret Helmer.


mehr
 


© 2017, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung