Augenblick bitte
Augenblick bitte

Rundbriefe "Augenblick bitte!" (Veranstaltungen in Gemeinden)

mehr
Losung

für den 17.06.2019

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.

Jesaja 55,10-11

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen

Artikelbild

„Kleeblatt“-Kirchenkreise auch weiterhin gemeinsam unterwegs

Treffen der Kreissynodalvorstände der Kirchenkreise Aachen, Gladbach-Neuss, Jülich und Krefeld-Viersen in Jüchen.
mehr
Artikelbild

Gott im Spiel

Ein Einführungstag zu "Godly Play - Gott im Spiel" findet statt in der Thomaskirche, Flünnertzdyk 310, 47802 Krefeld-Traar/Verberg.
mehr
Artikelbild

Unterwegs nach 100 Jahren Frauenwahlrecht

Das Frauenreferat der Kirchenkreise Krefeld-Viersen und Gladbach-Neuss lädt zum Frauenpilgern ein - zum Thema "100 Jahre Frauenwahlrecht, 70 Jahre Grundgesetz Artikel 3". Unterschiedliche lange Wege führen zum gemeinsamen Ziel in Brüggen. Flyer s.u. PDF.
mehr
Artikelbild

"glaubensreich" kommt nach Viersen

Kirche weiter denken. Bei den aktuellen Diskussionen sicher eine gute und notwendige Sache.
Glaubensreich kommt nach Viersen und gemeinsam wird ein Openspace gestaltet. Platz und Zeit für Menschen und ihre Ideen.
mehr
News aus der Landeskirche

Tickets für den Kirchentag: Für einen Tag ermäßigt ins Kirchentags-Paradies

Unter dem Motto „One day in paradise“ unterstützt der Landesausschuss Rheinland Gruppen, die für einen Tag am Kirchentag 2019 in Dortmund teilnehmen wollen.  Pro Gruppe gibt es für mindestens 5 und maximal 20 Teilnehmende einem Zuschuss von 50 Prozent  zum Preis einer Tageskarte.


mehr

Initiative klärt über Heimerziehung auf: Als „Heimkinder“ abgestempelt

„Die denken, dass wir hier alle Asis sind. Dabei wissen sie gar nicht wie wir leben“, sagt Manuel. Er lebt in einer Wohngruppe im Kreis Mettmann und ärgert sich, wenn Menschen ihn abfällig Heimkind nennen. „Wir sind doch keine Heimkinder“, heißt eine Initiative und ein Film der Graf-Recke-Stiftung. Das Ziel: Vorurteile abbauen.


mehr

Video: Pfingsten: Der Heilige Geist und der Geburtstag der Kirche

Ein Feuerwerk. Ein Funkenflug. Ein sanftes Rauschen. Das alles ist der Heilige Geist. Er tröstet, schenkt Mut und Lebenskraft. Und: Er verbindet Menschen. Das sagt die Essener Theologin Hanna Jacobs in ihrer Video-Botschaft zu Pfingsten.


mehr
 


© 2019, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung