Augenblick bitte
Augenblick bitte

Rundbrief "Augenblick bitte!" April 2017 (Veranstaltungen in Gemeinden) sowie die Ausgaben der vergangenen Monate.

mehr
Losung

für den 28.05.2017

HERR, du siehst es ja, denn du schaust das Elend und den Jammer; es steht in deinen Händen.

Psalm 10,14

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen

Artikelbild

"Gute Nacht" - Nacht der Offenen Kirchen

Zum siebten Mal laden Kirchen in Krefeld zur Kirchennacht ein: von 19 bis 23 Uhr. Ein wunderbar abwechslungsreiches Programm - kommen Sie und lassen Sie sich faszinieren ...
mehr
Artikelbild

Das Erzählzelt kommt ...

Ein Erzählnachmittag, der für alle offen ist: Frauen, Männer, Kinder, Familien, Väter mit Kindern, Mütter mit Kindern, Großeltern mit Kindern… von 16 bis 18 Uhr im Garten des "Haus der Referate",  Seyffardtstr. 76 in Krefeld.
mehr
Artikelbild

"Ich will, dass du´s tust" - Demokratie gestalten

In einem YouTube-Clip wird dazu aufgerufen, dass alle von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und ein klares NEIN gegen Ausgrenzung und Diskriminierung zu setzen.
mehr
Artikelbild

Quo vaditis? - Wohin geht Ihr?

13 Referenten aus Kirche, Politik, Wissenschaft und Kultur sprechen über aktuelle Themen der Gesellschaft, die heute, aber auch mit Blick auf die Zukunft bewegen.Die Vorträge finden in der Lutherkirche Krefeld, Lutherplatz, jeweils um 19 Uhr montags, statt.
mehr
News aus der Landeskirche

Kirchengemeinschaft: Next Generation fragt nach der Zukunft der Kirche

God is still speaking. Gott spricht noch. Das Motto der United Church of Christ (UCC) in den USA spricht sich gerade wieder hierzulande neu herum: Eine Delegation von zwölf US-Amerikanerinnen und -Amerikanern besucht anlässlich des Reformationsjubiläums 2017 u.a. die Evangelischen Kirche im Rheinland.


mehr

Kirchentag: Journalist wird nächster Kirchentagspräsident

Er ist Gemeindemitglied am Altenberger Dom und er wird dem Kirchtag 2019 in Dortmund als Kirchentagspräsident vorstehen: der Journalist Hans Leyendecker. In einem Interview hat er einmal gesagt, dass der Glaube Kompass seines Lebens sei und dass er auf Kirchentagen den Akku für seinen beruflichen Alltag als Journalist auflade.


mehr

#Fluchtgedenken: "Wir werden keine Ruhe geben"

"Wir haben eine Schweigeminute gehalten. Aber wir werden keine Ruhe geben." So verdichtete Präses Manfred Rekowski die Gedenkveranstaltung "Du siehst mich. Siehst du mich? Gegen das Sterben im Mittelmeer". Im Mittelpunkt stand die Klage über die Flüchtlinge, die auf dem Weg nach Europa im Mittelmeer gestorben sind.


mehr
 


© 2017, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung