Augenblick bitte
Augenblick bitte

Rundbriefe "Augenblick bitte!" (Veranstaltungen in Gemeinden)

mehr
Losung

für den 22.04.2018

Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich.

Psalm 7,2

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen

Artikelbild

Pfarrer Axel Stein ist neuer Assessor

Die Kreissynode wählte Pfarrer Axel Stein (56) zum neuen Assessor des Ev. Kirchenkreises Krefeld-Viersen. Der Süchtelner Pfarrer setzte sich im 3. Wahlgang gegen zwei Mitbewerbende (Pfarrer Marc-Albrecht Harms und Pfarrerin Annette Vetter) durch.
mehr
Artikelbild

Kreissynode tagt in der Friedenskirche Krefeld

Die 77. – ordentliche – Kreissynode des Ev. Kirchenkreises Krefeld-Viersen (1. Tagung) findet statt am Samstag, 21. April 2018 in der Friedenskirche Krefeld, Luisenplatz 1, 47799 Krefeld.
mehr
Artikelbild

Besser Sie hätten gelacht ...

"Jiddische Lieder und Anekdoten" präsentieren Matthias Oelrich und Scherele in der Evangelischen Kirche St. Hubert, Martin-Luther-Str. 12
mehr
Artikelbild

Unterwegs in Gottes Welt - Schulgottesdienste zu Beginn und Abschluss

Der Wechsel in die Schule und in eine weiterführende Schule birgt eine Spannung zwischen freudiger Erwartung und banger Sorgen für die Kinder, aber auch für Eltern und Lehrkräfte. Zur Vorbereitung bietet das Schulreferat Fortbildungen für Lehrkräfte an.
mehr
News aus der Landeskirche

Woche für das Leben: Pränataldiagnostik – mehr als eine individuelle Entscheidung

„Nur eine Gesellschaft, die Inklusion in allen Lebensphasen wichtig nimmt, kann eine Grundlage dafür bilden, dass eine Entscheidung für ein behindertes Kind nicht mehr so angstbesetzt ist“, betonte Präses Manfred Rekowski bei einem Akademiegespräch in Bonn.


mehr

Gewaltfreie Kommunikation: Die Gefühle und ihre Kraft

Achtsam sein – klingt abgedroschen, verhindert aber Konflikte. Das Achten auf Gefühle und Bedürfnisse bestimmt daher die „Gewaltfreie Kommunikation“, mit der sich am 21./22. April eine kirchliche Fachtagung in Köln beschäftigt. Referentin und Pfarrerin Katja Korf übt das gewaltfreie Gespräch im Konfi-Unterricht. Ein Interview.


mehr

Kirchentag: Von Vertrauen getragen

Gleich nebenan: Zum Kirchentag 2019 in Dortmund in der benachbarten westfälischen Kirche steht nun das Motiv fest. Ein Mensch hält Luftballons in Händen - ein Bündel Luftballons trägt den Menschen. Das Motiv zur Losung aus der Bibel "Was für ein Vertrauen" wurde heute in Dortmund öffentlich vorgestellt.


mehr
 


© 2018, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung