Augenblick bitte
Augenblick bitte

Rundbrief "Augenblick bitte!" April 2016 (Veranstaltungen in Gemeinden) sowie die Ausgaben der vergangenen Monate.

mehr
Losung

für den 26.05.2016

Machet kund unter den Völkern sein Tun, verkündiget, wie sein Name so hoch ist!

Jesaja 12,4

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen

Artikelbild

"Ja" sagen zum Christlichen Glauben und zur Evangelischen Kirche

21.000 Jugendliche feiern in der rheinischen Kirche in diesem Frühjahr ihre Konfirmation. Ein Drittel aller 14-Jährigen. Das Ansehen der Kirche unter den Konfirmand/innen ist hoch. Auch in Krefeld-Viersen sind die meisten der Jugendlichen mit dabei.
mehr
Artikelbild

"Siehe meine Freundin, du bist schön"

Begegnung von Christinnen unterschiedlicher Herkunft und Sprachen am Samstag, 23. April 2016, 9.30 - 12.30 Uhr, im Kultur.Punkt der Friedenskirche Krefeld, Luisenplatz 1.
mehr
Artikelbild

Hausbau für obdachlose Jugendliche

Schüler und Lehrer des Rhein-Maas-Berufskollegs in Kempen helfen beim Neubau einer Unterkunf für obdachlose Jugendliche in der Nähe von Les Cayes/Haiti. Täglich schreiben sie im Blog über ihre Erlebnisse: http://schueler-bauen-fuer-haiti.blogspot.de
mehr
Artikelbild

„Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“

Kuba ist dieses Jahr das Schwerpunktland des Weltgebetstags. Wie sehen kubanische Frauen ihr Land? Was sind ihre Sorgen und Hoffnungen angesichts politischer und gesellschaftlicher Umbrüche? Antworten darauf geben Christinnen aus Kuba am Weltgebetstag.
mehr
News aus der Landeskirche

Ausstellung: Nero – Kaiser, Künstler und Tyrann

Kaum ein römischer Herrscher ist so berühmt-berüchtigtwie Kaiser Nero. Er soll größenwahsinnig und verschwenderisch gewesen sein und seine Mutter ermordet haben. Auch der Brand von Rom wurde ihm lange Zeitangelastet. Eine große Ausstellung in Trier widmet sich nun verschiedenenFacetten Neros. 


mehr

KonfiCup: Fußball-Leidenschaft und ein Herz für Jugendliche in Syrien

Vergnügt, erlöst, nur leider nicht nochmal richtig torgefährlich: Das Team der Konfirmandinnen und Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde Wuppertal-Ronsdorf hat beim EKD-KonfiCup-Finale in Köln die Evangelische Kirche im Rheinland vertreten, musste sich aber mit dem zehnten Platz zufrieden geben.


mehr

Haiti-Projekt: In Kempen für den Wiederaufbau lernen

Eine enge Verbindung zwischen Menschen vom Niederrhein und aus der Karibik besteht seit fünf Jahren: Seit 2011 helfen Kempener Berufsschülerinnen und Berufsschüler beim Wiederaufbau nach dem Erdbeben in Haiti. Nun planen drei Haitianer ein Praktikum in Deutschland. Pfarrer Roland Kühne kümmert sich um Visa und Spenden. 


mehr
 


© 2016, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung