Augenblick bitte
Augenblick bitte

Rundbriefe "Augenblick bitte!" (Veranstaltungen in Gemeinden)

mehr
Losung

für den 08.12.2019

Du wirst sein wie ein bewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, der es nie an Wasser fehlt.

Jesaja 58,11

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen

Artikelbild

Kantate von Benjamin Britten

Die St. Nicolas Cantata von Benjamin Britten wird am Samstag, 30. November, 19 Uhr in der Kreuzkirche Hüls, Bonhoefferstraße 31 in Krefeld, aufgeführt. 
mehr
Artikelbild

„… getröstet wunderbar“

„…getröstet wunderbar“ – lautet das Thema des Ökumenischen Patientengottesdienstes am Samstag, 30. November, 17 Uhr in der Lutherkirche am Lutherplatz in Krefeld.  
mehr
Artikelbild

"Mit einem Ökumenischen Weg haben wir mehr Chancen in der Gesellschaft"

Ökumene an Buß- und Bettag – das hat Tradition in Hüls. Die Katholiken sind eingeladen zum Abendmahl-Gottesdienst in der Kreuzkirche. Im Anschluss treffen sich Gemeindemitglieder und die Gremien beider Konfessionen zum Austausch.
mehr
Artikelbild

Aufbruchstimmung im Kirchenkreis Krefeld-Viersen

„Im Vordergrund der Synode stand die gute Stimmung und die Energie, Neues anzugehen“, resümierte Superintendentin Dr. Barbara Schwahn die Tagung am 9. November in Viersen. Es war ihre erste Synode als Superintendentin des Kirchenkreises Krefeld-Viersen.
mehr
News aus der Landeskirche

Bahnhofsmission: Eine Tasse Menschlichkeit

„Darf ich Ihnen eine Tasse Kaffee anbieten?“ Diese Frage stellen die 30 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Saarbrücker Bahnhofsmission mehrmals am Tag. Um die Einladungen einzulösen, werden jährlich 900 Pfund Kaffee benötigt. Die Bahnhofsmission bittet nun mit einer Kampagne um Spenden.


mehr

United4Rescue: Kollekten gegen Not in griechischen Flüchtlingslagern

Die rheinische Kirche gibt 100.000 Euro an  „United4Rescue“. Das Aktionsbündnis, dem sich die Kirchenleitung angeschlossen hat, will ein Schiff zur Seenotrettung bereitstellen. Gleichzeitig ruft Präses Manfred Rekowski zu einer Sonderkollekte auf, die insbesondere in Griechenland gestrandeten Bootsflüchtlingen helfen soll.


mehr

Advent: Frohes neues Kirchenjahr!

Glühwein und Licht statt Sekt und Böller. Statt mit einem richtig großen Fest beginnt das Kirchenjahr mit einer Wartezeit. Aber die Adventszeit steht für ein doppeltes Versprechen, sagt die Essener Theologin Hanna Jacobs. Für welches, erzählt sie im Video.


mehr
 


© 2019, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung