Augenblick bitte
Augenblick bitte

Rundbriefe "Augenblick bitte!" (Veranstaltungen in Gemeinden)

mehr
Losung

für den 19.10.2019

HERR, steh auf, dass nicht Menschen die Oberhand gewinnen.

Psalm 9,20

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen

Artikelbild

Klimawandel

Vier eindrucksvolle Bilder des Föhrer Fotografen Harald Bickel warten darauf betrachtet zu werden - bis zum 20. Oktober. In der Evangelischen Kirche Hinsbeck, Parkstraße.
mehr
Artikelbild

"Gemeinde mit mir"

Am Sonntag, 1. März 2020 wählen die Kirchengemeinden des Kirchenkreises Krefeld-Viersen, wie in der Evangelischen Kirche im Rheinland und in ganz NRW ihre Presbyterien.„Gemeinde mit mir“, unter diesem Motto stehen die Presbyteriumswahlen 2020 in der EKiR.
mehr
Artikelbild

Superintendentin Dr. Schwahn lädt zum Mitmachen ein

Heute ruft die Bewegung #fridaysforfuture gemeinsam mit weiteren Organisationen zum weltweiten Klimastreik auf. Im Gebiet des Kirchenkreises finden mehrere Demonstrationen statt - mittags in Krefeld und Kempen, nachmittags in Meerbusch und Willich.
mehr
Artikelbild

Superintendentin Dr. Barbara Schwahn in ihr Amt eingeführt

In einem Festgottesdienst wurde Pfarrerin Dr. Barbara Schwahn feierlich in ihr Amt als Superintendentin eingeführt. Durch den Präses der Ev. Kirche im Rheinland, Pfarrer Manfred Rekowski. Weiter unten ein Fotoalbum sowie die Predigt der Superintendentin.
mehr
News aus der Landeskirche

Kunstprojekt: „Ein Raum braucht Inhalte und keine Dekoration“

In der Evangelischen Studierendengemeinde Aachen haben Studentinnen und Studenten gemeinsam mit dem Künstler Uwe Appold ihren Multifunktionsraum umgestaltet. Nun schmückt den ehemals nüchternen Raum ein farbenfrohes Triptychon, der ihm eine gottesdienstliche Atmosphäre verleiht.


mehr

Integration: Gute Startchancen für geflüchtete Jugendliche

Auf der Suche nach einer neuen Heimat finden 24 männliche Jugendliche aus Syrien, Afghanistan, Somalia und Eritrea im Alter von 13 bis 18 Jahren in Meisenheim ein Zuhause. Im „Haus Rhein“, dem ehemaligen Jungen-Internat des Paul-Schneider-Gymnasiums (PSG) war Ministerin Anne Spiegel jetzt zu Gast.


mehr

NEWS4U: Medientraining lockt Digital Natives

NEWS4U, das beliebte Jugendmedientraining der Evangelischen Jugend im Rheinland (EJiR), startet 2020 noch frischer und digitaler als je zuvor in die 11. Runde. Ab sofort und noch bis einschließlich 20. Dezember 2019 können sich wieder Jugendliche zwischen 16 und 19 Jahren für das Programm bewerben.


mehr
 


© 2019, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung