Augenblick bitte
Augenblick bitte

Rundbrief "Augenblick bitte!" April 2016 (Veranstaltungen in Gemeinden) sowie die Ausgaben der vergangenen Monate.

mehr
Losung

für den 30.05.2016

Gott sprach zu Mose: Ich werde sein, der ich sein werde.

2.Mose 3,14

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen

Artikelbild

"Sie sind da!"

„Sie sind da! - Leben und Lernen mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen“ lautet der Titel eines Fachtags am Mittwoch, 1. Juni, 8.30 bis 15.30 Uhr, im Gemeindezentrum der Evangelischen Christusgemeinde Rheinhausen, Friedensstraße 3, in Duisburg.
mehr
Artikelbild

"Ja" sagen zum Christlichen Glauben und zur Evangelischen Kirche

21.000 Jugendliche feiern in der rheinischen Kirche in diesem Frühjahr ihre Konfirmation. Ein Drittel aller 14-Jährigen. Das Ansehen der Kirche unter den Konfirmand/innen ist hoch. Auch in Krefeld-Viersen sind die meisten der Jugendlichen mit dabei.
mehr
Artikelbild

"Siehe meine Freundin, du bist schön"

Begegnung von Christinnen unterschiedlicher Herkunft und Sprachen am Samstag, 23. April 2016, 9.30 - 12.30 Uhr, im Kultur.Punkt der Friedenskirche Krefeld, Luisenplatz 1.
mehr
Artikelbild

Hausbau für obdachlose Jugendliche

Schüler und Lehrer des Rhein-Maas-Berufskollegs in Kempen helfen beim Neubau einer Unterkunf für obdachlose Jugendliche in der Nähe von Les Cayes/Haiti. Täglich schreiben sie im Blog über ihre Erlebnisse: http://schueler-bauen-fuer-haiti.blogspot.de
mehr
News aus der Landeskirche

Interview nach dem Katholikentag: Neue Wege des Aufeinander-Zugehens finden

Auf dem Katholikentag in Leipzig diskutierte sie auf einem der Podien mit: Barbara Rudolph, Oberkirchenrätin und Leiterin der Ökumene-Abteilung im Landeskirchenamt, über den Katholikentag und die evangelisch-katholischen Beziehungen. Ein Interview.


mehr

Theater: Chöre: Mitmachen erwünscht!

Gemeinden können das Luther-Theaterstück "Ich fürchte nichts..." des Kölner N.N. Theaters nicht nur buchen, sondern selbst ein Teil der Aufführung werden – indem sie sich mit ihren Chören einbringen. Einen kleinen Vorgeschmack, was sie in der Zusammenarbeit mit den Theaterleuten erwartet, gibt unser Video.


mehr

Ausstellung: Nero – Kaiser, Künstler und Tyrann

Kaum ein römischer Herrscher ist so berühmt-berüchtigtwie Kaiser Nero. Er soll größenwahsinnig und verschwenderisch gewesen sein und seine Mutter ermordet haben. Auch der Brand von Rom wurde ihm lange Zeitangelastet. Eine große Ausstellung in Trier widmet sich nun verschiedenenFacetten Neros. 


mehr
 


© 2016, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung