Augenblick bitte
Augenblick bitte

Rundbrief "Augenblick bitte!" April 2017 (Veranstaltungen in Gemeinden) sowie die Ausgaben der vergangenen Monate.

mehr
Losung

für den 23.04.2017

So halte nun die Gebote des HERRN, deines Gottes, dass du in seinen Wegen wandelst und ihn fürchtest.

5.Mose 8,6

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen

Artikelbild

Quo vaditis? - Wohin geht Ihr?

13 Referenten aus Kirche, Politik, Wissenschaft und Kultur sprechen über aktuelle Themen der Gesellschaft, die heute, aber auch mit Blick auf die Zukunft bewegen.Die Vorträge finden in der Lutherkirche Krefeld, Lutherplatz, jeweils um 19 Uhr montags, statt.
mehr
Artikelbild

„love it – leave it – change it?“

Gottesdienst Evangelischer Kirchengemeinden in Krefeld an einem alltäglichen Ort: am 17. März, 18.15 Uhr in den Geschäftsräumen von HolzLand Roeren, Mevissenstraße 62, 47803 Krefeld.
mehr
Artikelbild

Was ist denn fair?

„Was ist denn fair?“ Direkt und unvermittelt trifft diese Frage der Frauen von den Philippinen. Sie lädt alle ein zum Weltgebetstag 2017, am 3. März – und zum Nachdenken über Gerechtigkeit. Wo? Die Gottesdienste im Kirchenkreis Krefeld-Viersen im PDF.
mehr
Artikelbild

Neuer Kreissynodalvorstand eingeführt

Im Gottesdienst: Pfarrer Burkhard Kamphausen wurde im November als Superintendent bestätigt. Auch die nicht-theologischen KSV-Mitglieder Annelie Wulff und Dr. Claudia Wenzel-Freudenberg sind wiedergewählt. Neue wurden eingeführt, Ehemalige verabschiedet.
mehr
News aus der Landeskirche

Köln: Auch die Kirchen stellen sich quer

Kölner Kirchen unterstützen den Protest gegen den AfD-Parteitag am Wochenende in Köln. Bei der Kundgebung des Bündnisses "Köln stellt sich quer - kein Rassismus bei uns in Köln" am Samstag werden auch Vertreter der Kirchen sprechen. #dazusteheich - unter diesem Schlagwort machen Kirchenleitende evangelische Werte deutlich.


mehr

Studierenden-Austausch Deutschland-Indien: In der Heimat der Freundinnen

Beim Besuch indischer Kommilitoninnen und Kommilitonen schlossen sie Freundschaft. Nun flogen Bonner Studierende zum Gegenbesuch nach Indien. Die Reise durch ein facettenreiches Land weitete ihren Blick für Menschenrechte, Umweltschutz und die Kultur ihrer Gastgeber.


mehr

Tag der Bahnhofsmission: Von der Hoffnung erzählen

"Hoffnung geben, wo Menschen leben" - so lautet das Motto des bundesweiten "Tags der Bahnhofsmission" am kommenden Samstag, 22. April. Mit dabei u.a.: die Bahnhofsmissionen in Essen, Köln und Saarbrücken. Insgesamt gibt es in Deutschland mehr als siebzig Bahnhofsmissionen, in denen sich rund 2.000 Ehrenamtliche engagieren.


mehr
 


© 2017, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung