Augenblick bitte
Augenblick bitte

Rundbrief "Augenblick bitte!" September 2016 (Veranstaltungen in Gemeinden) sowie die Ausgaben der vergangenen Monate.

mehr
Losung

für den 30.09.2016

Ach HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm!

Psalm 6,2

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen

Artikelbild

"Zu kurz gekommen" - Konkurrenz als Frauenthema

Die biblische Geschichte der Schwestern Lea und Rahel ist Thema des Mirjamsonntags. Sie wirft Fragen zu Anerkennung und Ablehnung, Wettkampf und Solidarität auf, so die Evangelische Studierendengemeinde Aachen, die das Arbeitsheft 2016 erstellt hat.
mehr
Artikelbild

Zwischen Niederrhein und Eifel

Hier einige zentrale Veranstaltungen unseres Kirchenkreises zum Jubiläum - gemeinsam im „Kleeblatt“, den vier Kirchenkreisen Aachen, Gladbach-Neuss, Jülich und Krefeld-Viersen. Und eine Liste der Veranstaltungen in den Gemeinden. Stand: 17. August.
mehr
Artikelbild

Kreissynode tagte in der Friedenskirche

120 Synodale berieten bei der 75. – ordentliche – Kreissynode des Ev. Kirchenkreises Krefeld-Viersen (1. Tagung) am Samstag, 18. Juni 2016 in der Friedenskirche Krefeld.
mehr
Artikelbild

Engel der Kulturen

Das Krefelder Friedensbündnis lädt ein, an dem interreligiösen und interkulturellen europäischen Kunstprojekt Engel der Kulturen (als 94. Stadt) teilzunehmen, für das der Oberbürgermeister die Schirmherrschaft übernommen hat.
mehr
News aus der Landeskirche

Erzieher in Kitas: Männer in Kitas – eine Seltenheit

Trotz „Boys Day“ und Image-Kampagnenentscheiden sich nur wenige Männer für den Beruf des Erziehers. Sie machen gerademalvier Prozent des Personals in Kitas aus. Was ist nötig, damit Männer sichdort bewerben und auch dort bleiben? Die Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe (RWL) und die kirchliche Männerarbeit suchen Antworten. 


mehr

Kirchenkreis Essen: Vorfreude auf einen Perspektivwechsel

Landeskirchenrätin Katja Wäller wird zum Jahreswechsel die landeskirchliche Ebene verlassen: Die Juristin wird zukünftig als Geschäftsführerin die Verwaltung des Kirchenkreises Essen leiten. „Ich freue mich auf einen Perspektivwechsel“, sagt die 52-Jährige.


mehr

Delegiertenkonferenz der Evangelischen Jugend im Rheinland: Fragen und Antworten zum Thema Friede

Frieden war das Schwerpunktthema der Delegiertenkonferenz der Evangelischen Jugend im Rheinland am letzten September-Wochenende. Rund 80 Delegierte berieten zwei Tage in der Evangelischen Landjugendakademie Altenkirchen. zum Schwerpunktthema „Frieden“.


mehr
 


© 2016, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung