Augenblick bitte
Augenblick bitte

Rundbrief "Augenblick bitte!" April 2017 (Veranstaltungen in Gemeinden) sowie die Ausgaben der vergangenen Monate.

mehr
Losung

für den 27.03.2017

Der HERR wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht.

Psalm 121,3

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen

Artikelbild

Quo vaditis? - Wohin geht Ihr?

13 Referenten aus Kirche, Politik, Wissenschaft und Kultur sprechen über aktuelle Themen der Gesellschaft, die heute, aber auch mit Blick auf die Zukunft bewegen.Die Vorträge finden in der Lutherkirche Krefeld, Lutherplatz, jeweils um 19 Uhr montags, statt.
mehr
Artikelbild

„love it – leave it – change it?“

Gottesdienst Evangelischer Kirchengemeinden in Krefeld an einem alltäglichen Ort: am 17. März, 18.15 Uhr in den Geschäftsräumen von HolzLand Roeren, Mevissenstraße 62, 47803 Krefeld.
mehr
Artikelbild

Was ist denn fair?

„Was ist denn fair?“ Direkt und unvermittelt trifft diese Frage der Frauen von den Philippinen. Sie lädt alle ein zum Weltgebetstag 2017, am 3. März – und zum Nachdenken über Gerechtigkeit. Wo? Die Gottesdienste im Kirchenkreis Krefeld-Viersen im PDF.
mehr
Artikelbild

Neuer Kreissynodalvorstand eingeführt

Im Gottesdienst: Pfarrer Burkhard Kamphausen wurde im November als Superintendent bestätigt. Auch die nicht-theologischen KSV-Mitglieder Annelie Wulff und Dr. Claudia Wenzel-Freudenberg sind wiedergewählt. Neue wurden eingeführt, Ehemalige verabschiedet.
mehr
News aus der Landeskirche

Ehrenamt: Kommt, lasst uns reden

Das Geld wird weniger, der gesellschaftliche Einfluss schwindet: Die Aufgabe der Ehrenamtlichen in der Leitung der rheinischen Kirchengemeinden ist nicht einfach. Kraft und Zuspruch gab es beim Presbyterinnen- und Presbytertag in Hilden. „Trotz allem seid ihr Salz und Licht der Welt“, ermutigte Präses Manfred Rekowski.


mehr

Buch: Erleichterung setzt Kräfte frei

Ein Gebet kann so befreiend sein, wenn es den innersten Sorgen und Ängste Ausdruck verleiht. Doch manchmal fehlt es den Betenden an Worten. Moderne Gebete für den täglichen Gebrauch hat der Bonner Pfarrer Siegfried Eckert in seinem neuen Gebetsbuch „Neulich küsste ich Gott“ veröffentlicht.


mehr

Gerechtigkeit: Mit Schokolade und Banane auf die Straße

Jugendliche sammeln abgelegte Handys, sie tauschen Kleidung und informieren kreativ über den fairen Handel. Dafür gibt es jetzt das Label „Faires Jugendhaus“ der Evangelischen Jugend im Rheinland. Die ersten Zertifikate gingen an den Niederrhein.


mehr
 


© 2017, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung