Augenblick bitte
Augenblick bitte

Rundbriefe "Augenblick bitte!" (Veranstaltungen in Gemeinden)

mehr
Losung

für den 21.07.2019

So spricht der HERR: Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer.

Hosea 6,6

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

News Archiv

News 2011

Jubiläumsfest am Reformationstag

Zum Festgottesdienst in die Alte Kirche kamen über 400 Menschen aus Krefeld und Umgebung. Beim anschließenden Empfang wurde die Bedeutung der Protestanten für die Stadt hervorgehoben. Weiter unten als PDF die Predigt sowie Beiträge aus den Medien.   
mehr

Artikelbild

Leben auf Pump

Der Bericht des Superintendenten und Haushaltsberatungen standen im Vordergrund der Herbstsynode des Ev. Kirchenkreises Krefeld-Viersen am Samstag in Kempen. Auch das Diakonische Werk gab einen Bericht zum vergangenen Jahr. Siehe Berichte unten als PDF.
mehr

Artikelbild

Abschied und Aufbruch

Die 12. Willicher Kirchenmusikwoche vom 11. bis 20. November stand unter dem Motto „Abschied und Aufbruch“. Dieses Thema soll mit allen Sinnen erfahrbar werden. So spielten neben der Musik auch Literatur, bildende Kunst und Film eine wichtige Rolle.
mehr

Artikelbild

Treffpunkt Kirche

Zum 13. Mal richten die christlichen Kirchen in Krefeld bei der Rheinischen Landesausstellung die Kirchenhalle TREFFPUNKT KIRCHE aus. In diesem Jahr lautet das Thema "Armut hat ein Gesicht" - mit der Wanderausstellung "face to face".
mehr

Artikelbild

Mit dabei in Dresden

Unterschiedliche Gruppen, viele Familien und Einzelpersonen aus unserem Kirchenkreis waren auf dem Ev. Kirchentag in Dresden unterwegs. Sie gehörten zu den über 120.000 Dauerteilnehmenden, die das Stadtbild für fünf Tage prägten. 
mehr

Artikelbild

„einblicke – jüdisches (er)leben“

An der Jüdischen Kulturtagen NRW vom 20. März bis 17. April beteiligten sich 52 Städte. Auch Kempen, Viersen und Krefeld waren mit dabei. Weiter unten eine Auswahl - das komplette Programm ist unter dem Link (siehe unten) abrufbar.
mehr

Artikelbild

Wer fährt zum Tunier nach Berlin?

Beim Fußballturnier am 2. April in der „LaOla Halle“ in Mönchengladbach treten die Mannschaften von 25 Kirchenkreisen der Ev. Kirche im Rheinland an. Der Sieger wird zum ersten EKD-weiten KonfiCup Turnier nach Berlin am 25./26. Juni reisen.
mehr

Artikelbild

Estelle Spohr beim Willicher MusikProjekt

Die Bratschistin Estelle Spohr ist zu Gast bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins WillicherMusikProjekt. Sie stellt sich zu Beginn in einem Kurzinterview vor. Estelle Spohr ist die dreifache Urgroßnichte des Komponisten Louis Spohr (1784-1859), dessen Oratorium "Die letzten Dinge" derzeit in der Emmaus-Kirchengemeinde geprobt wird.
mehr

Artikelbild

Leitung für Ev. integrative KiTa gesucht

Der Ev. Gemeindeverband Krefeld sucht für die Ev. integrative KiTa der Markuskirche in Fischeln eine neue Leitung.
mehr

Artikelbild

100 Jahre Internationaler Frauentag

100. Geburtstag feiert der Internatrionale Frauentag am 8. März 2011. Im Bereich des Ev. Kirchenkreises Krefeld-Viersen gibt es dazu viele Veranstaltungen, die von unterschiedlichen Trägern zusammen organisiert wurden. 
mehr

Artikelbild

Wie viele Brote habt Ihr?

„Wie viele Brote habt ihr?“ Diesen Titel haben die Frauen aus dem südamerikanischen Chile ihrer Gottesdienstordnung für den Weltgebetstag 2011 gegeben, der am Freitag, 4. März, gefeiert wurde.
mehr

Artikelbild

Schüler bauen für Lehrer

Schüler und Lehrer des Berufskollegs Kempen helfen beim Bau eines Ausbildungszentrums für Lehrer/innen in Liancourt / Haiti. Dort soll ein Komplex von Schlafstätten, sanitären Einrichtungen und Klassenräumen für ca. 40 Personen errichtet werden.
mehr


© 2019, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld-Viersen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung