Augenblick bitte
Augenblick bitte

Rundbrief "Augenblick bitte!" April 2017 (Veranstaltungen in Gemeinden) sowie die Ausgaben der vergangenen Monate.

mehr
Losung

für den 25.04.2017

Ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend.

Psalm 84,11

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Verwaltung

Ev. Kirchenkreis Krefeld-Viersen

Der Evangelische Kirchenkreis Krefeld-Viersen unterhält ein Verwaltungsamt. Hier werden die Haushalte und die Finanzen der 26 Kirchengemeinden sowie der Kindergärten und unterschiedlichen Einrichtungen verwaltet. Sieben dieser Gemeinden sind im Ev. Gemeindeverband Krefeld, Westwall 40-42 in Krefeld, zusammengeschlossen.

Verwaltungsleiter Jobst Neuser. Foto: Furchheim LupeVerwaltungsleiter Jobst Neuser. Foto: Furchheim

Jobst Neuser ist seit 1. März 2016 Verwaltungsleiter des Ev. Kirchenkreises Krefeld-Viersen. Er wurde 1960 in Lippe geboren und wuchs in einem Pfarrhaushalt mit fünf Geschwistern auf. 2014 kam er aus dem Kirchenkreis Düsseldorf ins Verwaltungsamt nach Krefeld - zunächst als Leiter Gemeindesachbearbeitung und stellvertretender Verwaltungsleiter.

Zudem hat das Niederrheinische Rechnungsprüfungsamt (für die Kirchenkreise Aachen, Dinslaken, Duisburg, Gladbach-Neuss, Jülich, Kleve, Krefeld-Viersen, Moers und Wesel) seinen Sitz im Verwaltungsamt. Leiter ist Christian Buchholz.

Verwaltungsleiter:
Jobst Neuser
Assistenz: Michaela Breuer
Tel. 02151 / 7690-23
Fax 02151 / 7690-71

Stellvertretende Verwaltungsleiterin:
Kirsten Dörner
Tel. 02151 / 7690-46
E-mail: doerner@evkkv.de

Anschrift:
An der Pauluskirche 1
47803 Krefeld

Öffnungszeiten des Verwaltungsamtes:
Mo - Fr: 8.30 - 12.30 Uhr
nachmittags: nach Vereinbarung

 



© 2017, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld-Viersen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung