27. bis 29.9.2019
Friedensfest

Tatsächlich Frieden

Vom 27. bis 29. September 2019 veranstaltet der Kirchenkreis Lennep ein Wochenende ganz im Zeichen des Friedens. Hier finden Sie weitere Informationen.

mehr
Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Donnerstag, 22. August, 10.00 Uhr
Gottesdienst im Haus Clarenbach
Haus Clarenbach
Sonntag, 25. August, 10.00 Uhr
Gottesdienst in der ev. Kirche Lüttinghausen
Kirche Lüttringhausen
Donnerstag, 29. August, 09.00 Uhr
Gottesdienst zur Einschulung / Goldenberg
Kirche Goldenberg

 

> Alle Termine anzeigen

Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 22.08.2019

Er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat seines Volks geplagt war.

Jesaja 53,8

"Wir in dieser Welt" - diesmal von Pfarrer Rainer Feistauer

Früher wollten die Menschen in den Himmel, heute in die Karibik

Wenn man jetzt einen Bekannten trifft, heißt es meist: Hattest Du schon Urlaub, oder steht der noch aus? Und dann wird erzählt, wo man war, was man gemacht hat.

mehr

Artikelbild

1. Seniorenmesse zum "letzten Weg"

Wie kann ich meine letzte Lebensphase aktiv gestalten, welche Möglichkeiten der Palliativversorgung gibt es? Diese und viele weitere Fragen werden auf der 1. Remscheider Seniorenmesse am Samstag, 14. September 2019, ab 11.00 Uhr, im Vaßbendersaal, in Remscheid beantwortet.


mehr

Artikelbild

Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Was bedeutet Frieden in unserer Zeit? Ist er gefährdet? Können wir sicher auf ihn bauen? Der Kirchenkreis Lennep lädt vor und am Wochenende vom 27. bis 29. September 2019 zu vielen Veranstaltungen auch an ungewöhnliche Orte zum Nachdenken, Debattieren und Überrascht-Werden ein.


mehr

Artikelbild

Waldkindergarten nahm eigenen Bauwagen feierlich in Beschlag

Rote Fensterläden, grüne Türen, Stromanschluss und Mini-Küche: der neue Waldkindergartenwagen ist der Stolz der Waldkindergartengruppe des Kindergartens der Evangelischen Christus-Kirchengemeinde Remscheid in der Steinackerstraße in Remscheid. 


mehr

Artikelbild

Prominente Gäste, viel Musik und neue Ideen rund um Frieden

Vom 27. bis zum 29. September 2019 lädt der Kirchenkreis Lennep zu einem ganz besonderen Friedenswochenende ein.


mehr

Artikelbild

Attraktive Preise, prominente Jury

Wir suchen Ihr schönstes Foto zum Thema "Frieden". Der Fotowettbewerb ist Teil unseres Programms für das Friedenswochenende „Tatsächlich Frieden“ vom 27. bis 29. September 2019 im Kirchenkreis Lennep. 


mehr

Artikelbild

Frauen wandern auf den Spuren von Zisterzienser-Mönchen

Am Samstag, 29. Juni 2019, startet um 13.15  Uhr vor dem Altenburger Dom (Eugen-Heinen-Platz 2, 51519 Odenthal) die nächste Frauen-Wanderung im Kirchenkreis Lennep.


mehr

Artikelbild

Lenneper Kirchenchor-Sänger treten in New York auf

11 Sängerinnen und Sänger aus der evangelischen Kirchengemeinde Lennep haben sich kürzlich unter Leitung von Kreiskantor Johannes Geßner auf den Weg nach New York gemacht. Sie werden nicht nur in einer der berühmtesten Konzerthäuser der Welt auftreten.


mehr

Artikelbild

Nicht vor Reformen gescheut

Mehrere Entscheidungen, die die Zukunft der evangelischen Kirchengemeinden im Kirchenkreis Lennep positiv beeinflussen werden, brachten die Mitglieder der Kreissynode des Kirchenkreises Lennep auf ihrer jüngsten Frühjahrssynode im evangelischen Gemeindezentrum Hückeswagen auf den Weg.


mehr

Artikelbild

Ferienfieber - EINFACH MAL BLAU MACHEN!

Der etwas andere Gottesdienst zum Ferienbeginn mit Musik von und mit Christoph Spengler,
am Dienstag, 02. Juli 2019, um 18.00 Uhr, in der Ev. Stadtkirche Lennep, Kirchplatz 2, in 42897 Remscheid-Lennep.


mehr

Artikelbild

Unsere Telefonanlage wird erneuert

Manchmal funktioniert etwas nicht so, wie man es sich wünscht. Leider betrifft das derzeit die Telefonanlage im Kirchenkreis Lennep.


mehr
News aus der Landeskirche

Kirchenvertreter übergeben Petition: „Rote Linie überschritten“

Link zum Artikel

Vertreter der evangelischen Kirche haben die rheinland-pfälzische CDU aufgefordert, die Kriminalisierung des Kirchenasyls zu stoppen.


mehr

koepfe.ekir.de: Bananensprayer sprüht Melanchthon

Link zum Artikel

Ein überlebensgroßes Porträt des Reformators Philipp Melanchthon (1497 bis 1560)  ziert nun eine Wand im Treppenhaus auf der dritten Etage im Düsseldorfer Landeskirchenamt. Gestaltet wurde es vom Künstler Thomas Baumgärtel, auch bekannt als Bananensprayer.


mehr

 


© 2019, Evangelische Kirche im Rheinland – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung