Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Termine

Veranstaltungen in der Übersicht: Sie sind herzlich eingeladen!

mehr
Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 26.04.2018

Josef blieb im Gefängnis, aber der HERR war mit ihm.

1.Mose 39,20.21

Alternativen zum Krieg

Frieden geht anders!

Friedensmarsch, Sexstreik oder Friedensgebet – die Methoden der gewaltfreien Konfliktlösung sind vielfältig: Die Ausstellung "Frieden geht anders!" zeigt sieben Beispiele dafür, wie mit gewaltfreien Methoden kriegerische Auseinandersetzungen verhindert oder beendet werden konnten.

 

mehr

Artikelbild

Mit Pfarrer Friedhelm Haun nach Ungarn

Zur Sommerstudienreise nach Ungarn lädt der Synodalbeauftragte für Erwachsenenbildung Friedhelm Haun ein: vom 03. bis zum 12. August 2018.


mehr

Artikelbild

Höchste Qualität für die Jüngsten

22 Kindertageseinrichtungen von 15 Trägern im Evangelischen Kirchenkreis Lennep haben das BETA-Gütesiegel erhalten: Bei der Verleihungsveranstaltung wurden fünf Jahre Qualitätsmanagment-Prozess gewürdigt.


mehr

Artikelbild

Trauer um Thomas Schmitz

Wir trauern um unseren lieben Kollegen und  langjährigen Mitarbeiter in der Leitung unserer Verwaltung, Thomas Schmitz, der am 24.2.2018 im Alter von 51 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.


mehr

Artikelbild

Fairness fängt zuhause an

… und da meine ich nicht, wenn meine 8-jährige Tochter mir auf die Aufforderung nun ins Bett zu gehen entgegnet: „Das ist unfair!“


mehr
News aus der Landeskirche

Syrien-Konferenz: Menschlichkeit in einem unmenschlichen Krieg

Link zum Artikel

Syrien braucht humanitäre Hilfe in ausreichendem Umfang. Dafür soll sich die Syrien-Konferenz ernsthaft einsetzen, die am 24. und 25. April in Brüssel tagt. Das fordert die Diakonie Katastrophenhilfe. Geld müsse nachprüfbar, verlässlich und kontinuierlich in konkrete humanitäre Hilfsprogramme vor Ort fließen.


mehr

Radwegekirchen: Wasser, Flickzeug und Gebet

Link zum Artikel

Kirchen an Radwanderwegen sind weithin sichtbare Orientierungspunkte. Radtouristen wählen sie gern für eine Rast. Mehr als 300 Kirchen haben deutschlandweit das grüne Signet der Radwegekirchen. Im Süden der rheinischen Kirche gibt es fünf von ihnen – im Saarland, im Nahetal, im Hunsrück und in der Eifel.


mehr

 


© 2018, Evangelische Kirche im Rheinland – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung