Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Termine

Veranstaltungen in der Übersicht: Sie sind herzlich eingeladen!

mehr
Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 27.09.2016

Der HERR sprach: Mein Angesicht soll vorangehen; ich will dich zur Ruhe leiten.

2.Mose 33,14

Wir in dieser Welt

Solange die Erde besteht...

Was für ein Spätsommer! Kaum zu glauben, dieses Wetter. Und doch wird es bald wieder so sein: Ein, zwei kalte Nächte, und dann ist der Herbst unweigerlich da.

mehr

Artikelbild

Wenn ihr wüsstet…

Immer mehr Menschen werden immer älter. Aber was heißt "alt sein" überhaupt? Kurzgeschichten rund ums Alter können bei dem Wettbewerb "Wenn Ihr wüßtet..." eingereicht werden. Alle Schreiblustigen aus dem Oberbergischen Kreis sind herzlich eingeladen!


mehr

Artikelbild

Desaströse Arbeitsmarktchancen von Hartz-IV-Empfängern

Der neue Arbeitslosenreport NRW stellt klar: Nur ein Bruchteil der erwerbsfähigen Hartz-IV-Bezieher findet eine sozialversicherungspflichtige und gleichzeitig den Hartz-IV-Bezug beendende Beschäftigung. 


mehr

Artikelbild

Das Herz mit allen Sorgen Gott auf seinen Rücken werfen

Was es nicht alles gibt! Der 09. September ist der Tag des Teddybären. Wissen Sie noch, wie Ihr Teddy hieß? Wie er aussah? 


mehr

Artikelbild

Ein weites Herz für eine weite Welt

Pfarrer Matthias Schmid spricht im Interview über sein neues Amt als Pfarrer des Gemeindedienstes für Mission und Ökumene im Bergischen Land, seine Erfahrungen und Wünsche.  


mehr
News aus der Landeskirche

Kirchenkreis Essen: Vorfreude auf einen Perspektivwechsel

Link zum Artikel

Landeskirchenrätin Katja Wäller wird zum Jahreswechsel die landeskirchliche Ebene verlassen: Die Juristin wird zukünftig als Geschäftsführerin die Verwaltung des Kirchenkreises Essen leiten. „Ich freue mich auf einen Perspektivwechsel“, sagt die 52-Jährige.


mehr

Delegiertenkonferenz der Evangelischen Jugend im Rheinland: Fragen und Antworten zum Thema Friede

Link zum Artikel

Frieden war das Schwerpunktthema der Delegiertenkonferenz der Evangelischen Jugend im Rheinland am letzten September-Wochenende. Rund 80 Delegierte berieten zwei Tage in der Evangelischen Landjugendakademie Altenkirchen. zum Schwerpunktthema „Frieden“.


mehr

 


© 2016, Evangelische Kirche im Rheinland – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung