Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Termine

Veranstaltungen in der Übersicht: Sie sind herzlich eingeladen!

mehr
Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 31.05.2016

Wohl denen, die das Gebot halten und tun immerdar recht!

Psalm 106,3

Lenneper Cembalotage 2016

Reiselust

Ein Fest für das Cembalo veranstaltet in diesem Juni zum neunten Mal der Initiativkreis Lenneper CembaloTage der Evangelischen Kirchengemeinde Lennep. Das Programm ist inspiriert von den Reisen des Komponisten Johann Jakob Froberger.

mehr

Artikelbild

Delegationen aus Ruanda und Indonesien besuchen den Evangelischen Kirchenkreis Lennep

Von Freitag, dem 27.05.2016, bis Mittwoch, dem 08.06.2016, besuchen Gäste aus Ruanda und Indonesien im Rahmen der trinationalen Partnerschaft den Evangelischen Kirchenkreises Lennep. 


mehr

Artikelbild

Hundert Tage im Traumjob

Florian Schäfer, Jahrgang 1983, Geschäftsführer des Diakonischen Werks des Evangelischen Kirchenkreises Lennep seit März 2016, spricht im Interview über einen großen Glücksfall, über Nachhaltigkeit und schnelle Hilfen für Menschen in Not.  


mehr

Artikelbild

Jenseits von Pfingsten. Flucht, Vertreibung und Mitmenschlichkeit.

Vor zirka 3500 Jahren offenbarte sich einem hochbetagten kinderlosen Nomaden, der aus dem Gebiet des heutigen Iraks stammte, in Haran, das heute in der Türkei läge, der lebendige Gott. 


mehr

Artikelbild

Sie spielen unser Lied!

Seit WDR 4 sein Programm geändert hat und nun auch die englischen Lieder meiner Jugend spielt, fühle ich mich bei Autofahrten oft in die Vergangenheit versetzt. 


mehr
News aus der Landeskirche

Interview nach dem Katholikentag: Neue Wege des Aufeinander-Zugehens finden

Link zum Artikel

Auf dem Katholikentag in Leipzig diskutierte sie auf einem der Podien mit: Barbara Rudolph, Oberkirchenrätin und Leiterin der Ökumene-Abteilung im Landeskirchenamt, über den Katholikentag und die evangelisch-katholischen Beziehungen. Ein Interview.


mehr

Interreligiöser Marathon Luxemburg: Vergnügt, erlöst, befreit - und erfolgreich

Link zum Artikel

Es war "mega anstrengend. Die letzten Kilometer waren die Hölle. Ab km 30 ging es nur noch bergauf." Aber erfolgreich: Sebastian Appelfeller, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Neuss-Süd, und Carmen Aust haben den Interreligiösen Marathon Luxemburg gewonnen. Im nagelneuen Shirt mit dem Slogan zum Reformationsjubiläum.


mehr

 


© 2016, Evangelische Kirche im Rheinland – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung