27. bis 29.9.2019
Friedensfest

Tatsächlich Frieden

Vom 27. bis 29. September 2019 veranstaltet der Kirchenkreis Lennep ein Wochenende ganz im Zeichen des Friedens. Hier finden Sie weitere Informationen.

mehr
Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Donnerstag, 27. Juni, 10.00 Uhr
Gottesdienst im Haus Clarenbach
Kirche Lüttringhausen
Sonntag, 30. Juni, 10.00 Uhr
Gottesdienst im ev. Gemeindehaus Lüttinghausen
Kirche Lüttringhausen
Sonntag, 30. Juni, 10.00 Uhr
Ökumenischer Kindergottesdienst im Gemeindehaus
ev.Gemeindehaus Lüttringhausen

 

> Alle Termine anzeigen

Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 25.06.2019

Ich habe dich einen kleinen Augenblick verlassen, aber mit großer Barmherzigkeit will ich dich sammeln.

Jesaja 54,7

"Wir in dieser Welt" - diesmal von Pfarrerin Tabina Bremicker

Ein fröhlicher Blick auf das Leben

Mein Ohr klebt an der Tür. Ganz nah dran und doch außen vor. Der Schulunterricht hat begonnen und ich stehe vor dem Klassenzimmer und traue mich nicht hineinzugehen. Hinter der Tür höre ich Stimmen und Gewusel.

mehr

Artikelbild

Frauen wandern auf den Spuren von Zisterzienser-Mönchen

Am Samstag, 29. Juni 2019, startet um 13.15  Uhr vor dem Altenburger Dom (Eugen-Heinen-Platz 2, 51519 Odenthal) die nächste Frauen-Wanderung im Kirchenkreis Lennep.


mehr

Artikelbild

Lenneper Kirchenchor-Sänger treten in New York auf

11 Sängerinnen und Sänger aus der evangelischen Kirchengemeinde Lennep haben sich kürzlich unter Leitung von Kreiskantor Johannes Geßner auf den Weg nach New York gemacht. Sie werden nicht nur in einer der berühmtesten Konzerthäuser der Welt auftreten.


mehr

Artikelbild

Nicht vor Reformen gescheut

Mehrere Entscheidungen, die die Zukunft der evangelischen Kirchengemeinden im Kirchenkreis Lennep positiv beeinflussen werden, brachten die Mitglieder der Kreissynode des Kirchenkreises Lennep auf ihrer jüngsten Frühjahrssynode im evangelischen Gemeindezentrum Hückeswagen auf den Weg.


mehr

Artikelbild

Ferienfieber - EINFACH MAL BLAU MACHEN!

Der etwas andere Gottesdienst zum Ferienbeginn mit Musik von und mit Christoph Spengler,
am Dienstag, 02. Juli 2019, um 18.00 Uhr, in der Ev. Stadtkirche Lennep, Kirchplatz 2, in 42897 Remscheid-Lennep.


mehr

Artikelbild

Unsere Telefonanlage wird erneuert

Manchmal funktioniert etwas nicht so, wie man es sich wünscht. Leider betrifft das derzeit die Telefonanlage im Kirchenkreis Lennep.


mehr

Artikelbild

Festreigen beginnt musikalisch

Das Grundstück für den Kirchenbau wurde von einer Remscheider Familie gestiftet, die Glasfenster entstanden im Atelier einer Remscheider Kunstpädagogin und für die jüngst notwendigen Sanierungsarbeiten an Dach und Turm wurden 300.000 Euro Spendengelder aus der Bürgerschaft eingesammelt.


mehr

Artikelbild

Neuer Pfarrer im Kirchenkreis Lennep

Pfarrer Oliver Rolla verstärkt seit 1. Mai 2019 für ein Jahr das Pfarr-Team in der Evangelischen Kirchengemeinde Lüttringhausen. 


mehr

Artikelbild

Wichtig, Werte an junge Leute weiterzugeben

Dienstags Jugendcafé, donnerstags Jugendgruppe, freitags offener Jugendkeller, bei Gemeindefesten und Gottesdiensten helfen und bei Kinderbibelwochen und auf Jugendfreizeiten Ansprechpartner sein.


mehr

Artikelbild

Schicken Sie uns Ihr schönstes Foto "Tatsächlich Frieden.Hier"

Der Ev. Kirchenkreis Lennep lädt am Wochenende 27.9. -29.9.2019 alle Interessierten in unterschiedlichen Formaten zur Beschäftigung mit dem Thema „Tatsächlich Frieden“ ein.
Es geht um die Frage, wie Friede wird und was wir gemeinsam oder jede/r einzeln dazu beitragen kann.


mehr

Artikelbild

Schüler aus dem Gertrud-Bäumer-Gymnasium begleiten Superintendenten

Eine Gruppe junger Remscheider besuchte kürzlich gemeinsam mit Superintendent Hartmut Demski, der zugleich Vorsitzender des Freundschaftsvereins Remscheid - Kirşehir ist, die zentralanatolische Steppenstadt.


mehr
News aus der Landeskirche

Gelungener Auftakt zum Kirchentag: Das gibt’s im rheinischen Schaufenster

Link zum Artikel

Mit einer Bibelarbeit startete am Donnerstag das Programm auf der Bühne in der Kleppingstraße in Dortmund. Dort bietet der Landesausschuss Rheinland des Deutschen Evangelischen Kirchentags drei Tage lang sein „Schaufenster Kirchentag“.


mehr

Frauen stark machen: Murekatetes Weg aus der Armut

Link zum Artikel

Nach dem Völkermord eröffnete ein Selbsthilfe-Programm der Kindernothilfe ruandischen Frauen die Perspektive auf ein neues, selbstbestimmtes Leben. Heute fördert die Kinderrechtsorganisation dort 240.000 Kinder und deren Familien.


mehr

 


© 2019, Evangelische Kirche im Rheinland – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung