Doppeljubiläum 2017: Reformation und Kirchenkreis
Doppeljubiläum 2017: Reformation und Kirchenkreis mehr
Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Termine

Veranstaltungen in der Übersicht: Sie sind herzlich eingeladen!

mehr
Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 26.06.2017

Nimm ja nicht von meinem Munde das Wort der Wahrheit.

Psalm 119,43

Artikelbild

Hoffnung leben. Heute.

Alltag im neuen Jahr: Verstörende Bilder und schreckliche Nachrichten gehören auch 2015 leider zu unserem Alltag dazu. Bilder an die man sich nicht gewöhnen kann, nicht gewöhnen will.
mehr

Artikelbild

Fortbildung für Religionslehrerinnen und -lehrer im zweiten Schulhalbjahr 2014/15

Es wird um "Kompetenz-Orientierung", "Singen im Religionsunterricht" und das neue Lehrwerk "Reli Reise" gehen: Eine bunte Palette von Angeboten für Lehrende aller Schulformen präsentiert die Übersicht von Schulreferentin und Bezirksbeauftragtem für Berufskollegs im Kirchenkreis Lennep.  


mehr

Artikelbild

Gerade jetzt gemeinsam!

„Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem“ (Röm 12,21). Diese Aufforderung verpflichtet uns. Wir werden Hass nicht mit Hass beantworten und für gewaltfreie Konfliktlösungen eintreten."
mehr

Artikelbild

Gerade jetzt gemeinsam

"Gerade jetzt gemeinsam" - so lautet das Wort der Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland, die in der vergangenen Woche tagte.
mehr

Artikelbild

Wir warten auf Weihnachten

Wie jedes Jahr warten wir darauf, dass etwas Besonderes geschieht. Aber das, worauf wir warten, geschieht nicht automatisch, es verlangt innere Anteilnahme und Beteiligung.
mehr

Artikelbild

Ein Klagelied

Mit Gewalt gegen Frauen, insbesondere mit Prostitution und Zwangsprostitution beschäftigten sich die Teilnehmerinnen des kreiskirchlichen Frauentags in Radevormwald.
mehr

Artikelbild

Auf eine stressige Adventszeit…

Das ist doch ein ehrlicher Wunsch. Ja, ich wünsche Ihnen eine stressige Adventszeit, die sicherlich von unnützen Kalorien auf diversen Weihnachtsfeiern begleitet sein wird.
mehr

Artikelbild

Gemeinsam fortbilden

Die Kirchenkreise Lennep und Leverkusen kooperieren im Bereich der Fortbildung von Mitarbeitenden in den 38 evangelischen Kindertagesstätten und legen für das Jahr 2015 ein gemeinsames Bildungsprogramm für Erzieherinnen und Erzieher vor.


mehr

Artikelbild

Warten lohnt sich!

Geduld ist wieder gefragt. Wir warten an der Einfahrt zum Alleecenter. Wir warten an der Kasse. Wir warten am Postschalter. Warten in der Adventszeit will gelernt sein.
mehr

Artikelbild

Mit dem Blick für das Wesentliche

Er organisiert im Kirchenkreis Lennep die noch effizientere evangelische Verwaltung, freut sich, wieder in seiner Heimatstadt zu leben, und träumt von den Kanarischen Inseln: der Remscheider Frank Busch.   


mehr

Artikelbild

Eine berührende Totenklage

Kreiskantor Johannes Geßner lädt herzlich ein zum ersten Konzert des neuen Lenneper Kammerchores am Ewigkeitssonntag (23.11.), 17:00 Uhr in der evangelischen Stadtkirche Lennep. Musik ganz im Zeichen des Totengedenkens und der Erinnerung an die verheerenden Kriege des 20. Jahrhunderts.
mehr

Artikelbild

Da kommt noch 'was!

Wie schön, wenn sich am Ende mancher Sackgasse doch noch ein Ausweg zeigt. Unerwartet ein Augenblick des Glücks. Der Buß- und Bettag lädt in diesem Jahr dazu ein, Sackgassen zu überprüfen, die persönlichen und die gesellschaftlichen.


mehr

Artikelbild

Gewalt gegen Frauen – Prostitution und Zwangsprostitution

Es gibt sie nach wie vor: die schrecklichen Zustände, die allgegenwärtig sind, aber beständig ignoriert werden. Wie der Themenkomplex “Prostitution und Zwangsprostitution”.
mehr

Artikelbild

Frieden stiften

Volkstrauertag, im Jahre 2014 ein Gedenktag von besonderem Gewicht: 100 Jahre Gedenken an den Beginn des Ersten Weltkrieges, 75 Jahre Gedenken an den Beginn des Zweiten Weltkrieges.
mehr

Artikelbild

Geöffnete Türen

"Die Herbstsynode des Kirchenkreises Lennep hat viele Türen geöffnet, die es jetzt zu durchschreiten gilt. Das Arbeitsprogramm für die nächsten Monate ist stattlich", resümierte Superintendent Hartmut Demski die Tagung der Synodalen in Radevormwald.  


mehr

Artikelbild

Zuspruch und Anspruch

Zum Thema „Kirche und Politik” sprachen der Politiker Burkhard Mast-Weisz, Remscheider Oberbürgermeister, und der Kirchenmann Christoph Pistorius, Vizepräses der Evangelischen Kirche im Rheinland. Zwei unterschiedliche Perspektiven, aber auch eine große gemeinsame Schnittmenge.
mehr

Artikelbild

All inclusive – inklusives Lernen praktisch

Was bedeutet Inklusion in der Schulpraxis von Lehrenden? Schülerinnen und Schüler mit besonderen Förderbedarfen lernen in nahezu allen Schulen und Schulformen. Das verändert die Unterrichtsgestaltung und fordert eine breit gefächerte Methodenkompetenz von Lehrerinnen und Lehrern.
mehr

Artikelbild

Kirche und Sexualität

Unter anderem diesem Thema widmen sich die Synodalen am Freitag, dem 07. November 2014, und am Samstag, dem 08. November 2014, im Wartburghaus der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Radevormwald.
mehr

Artikelbild

Immer wieder neu anfangen!

Mit Kirchennacht und Luthermahl feiern die Kirchengemeinden im Evangelischen Kirchenkreis Lennep das Reformationsfest.
mehr

Artikelbild

Der christliche Glaube

Evangelische und Katholische bezeichnen sich als "christlich": Was verbindet sie, was trennt sie? Der interreligiöse Frauentreff geht in Remscheid-Lüttringhausen am 29.10.2014 diesen Fragen nach: Verstehen, was anderen wichtig ist, informieren, um Dialog zu ermöglichen.


mehr

Artikelbild

Ich bin wunderbar gemacht!

Das Thema des diesjährigen Männersonntags lautet: „Wunderbar gemacht – Männer Körper Leben.“ - Ich bin wunderbar gemacht – wer traut sich das zu fühlen, geschweige dann zu denken oder zu sagen? Es ist doch immer nicht genug.
mehr

Artikelbild

Aus Remscheid nach Kirsehir

Zehn Schülerinnen und Schüler des Gertrud Bäumer-Gymnasiums in Remscheid und drei erwachsene Begleiter sind zu Gast im türkischen Kirsehir. Dabei ist auch Superintendent Harmut Demski, dem die Begegnungen von Menschen aus beiden Städten seit Jahren ein Anliegen ist.    


mehr

Artikelbild

Trauer um Annette Jesinghaus

Unerwartet verstarb am 08. Oktober 2014 unsere geschätzte Kollegin Annette Jesinghaus. Ihre Beerdigung ist am Donnerstag, dem 16. Oktober 2014, um 11:00 Uhr auf dem Evangelischen Friedhof Solingen-Höhscheid in der Regerstraße.
mehr

Artikelbild

Suchet der Stadt Bestes

„Remscheid? War das nicht die Stadt, in der das Flugzeug …?“ Wenn man sich irgendwo als Remscheider zu erkennen gab, hörte man oft solche Sätze. Man meinte sich fast dafür entschuldigen zu müssen.
mehr

Artikelbild

Danke - mehr als ein Wort

„Danke“ sagen, das gehört zum guten Stil. Im alltäglichen Umgang ist das offenbar ganz leicht. Ohne langes Überlegen kommt uns das Wort „Danke“ da immer wieder über die Lippen. Gilt es doch als höflich und verbessert meist die Stimmung.
mehr

Artikelbild

Dokumente zur Fachtagung "Sexuelle Übergriffe im Arbeitsfeld Kita, Schule und außerschulische Kinder- und Jugendarbeit"

Hier im Überblick dokumentiert: Wichtige Informationen zur Fachtagung der Abteilung Kinder - Jugend - Bildung des Evangelischen Kirchenkreises Lennep zum Lesen, Downloaden, Weiterarbeiten. 


mehr

Artikelbild

Streuobstwiesenfest zum Erntedank

Unter alten Obstbäumen auf dem Gelände der Evangelischen Stiftung Tannenhof gibt es frischen Apfelsaft aus der Mostpresse, Vorführungen der Falknerei, Angebote für Kinder, Saxophon und Orgel plus Holzskulpturenausstellung in der Kirche nebenan und vieles mehr. 


mehr

Artikelbild

Kinder und Jugendliche brauchen besonderen Schutz

Im Radio-Interview spricht Dagmar Cronjäger, die Schulreferentin des Evangelischen Kirchenkreises Lennep, über das Thema der Fachtagung "Sexuelle Übergriffe im Arbeitsfeld Kita, Schule und außerschulische Kinder- und Jugendarbeit". 


mehr

Artikelbild

Gemeinschaft der Heiligen?

„Ich glaube … an die Gemeinschaft der Heiligen“, so heißt es im christlichen Glaubenbekenntnis.
mehr

Artikelbild

An-Denken, Vor-Denken, Ge-Denken

Zwei Grabmale, die eng mit der Remscheider Geschichte verbunden sind, finden auf dem evangelischen Friedhof Bliedinghausen einen würdigen Ort:
mehr

Artikelbild

Kriege und Fluchtkatastrophen

Die Diakonie Katastrophenhilfe ruft dringend zu Spenden für die Flüchtlinge im Irak, Syrien und Gaza auf: Eine Möglichkeit zu helfen. 


mehr

Artikelbild

“Es passiert nicht einfach. Sexuelle Übergriffe im Arbeitsfeld Kita, Schule und außerschulische Kinder- und Jugendarbeit.”

Wie viel Nähe zwischen Erzieherinnen, Erziehern und Kindern, Lehrerinnen, Lehrern und Schülerinnen und Schülern darf sein? Wie können Kinder und Jugendliche stark gemacht werden?


mehr

Artikelbild

Was täte mir jetzt gut?

Was täte mir jetzt gut? Heute, jetzt, in diesem Augenblick? Viel zu selten nehmen wir uns Zeit, dieser Frage nachzuspüren: Was täte mir jetzt gut?


mehr

Artikelbild

„Loben wirkt Wunder“ oder „Lasst es gut sein“

Es wird viel zu wenig gelobt in der Welt. Häufiger schaut man auf das, was nicht klappt.


mehr

Artikelbild

Der rote Faden zieht sich durch

Ein Seil besteht aus vielen einzelnen dünnen Fäden, die kunstvoll zusammen gedreht sind. Vor ein paar Jahrhunderten hatte man in der englischen Marine die Idee, ihre Seile mit einem roten Faden zu markieren, um sich vor Diebstahl zu schützen.


mehr

Artikelbild

Marokko im Herbst

Die für Oktober geplante Israel und Palästina-Reise musste wegen des Kriegs leider abgesagt werden. Sie soll im nächsten Jahr nachgeholt werden. Als aktuelle Alternative bietet Pfarrer Friedhelm Haun, Beauftragter für Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Lennep, nun eine Marokkofahrt an.    


mehr

Artikelbild

Gehen Sonnenstrahlen unter die Haut?

Zweimal musste ich hinschauen, als ich einen Bekannten im Discounter treffe. Braungebrannt steht er da grinsend vor mir. „Drei Wochen Kreta“, erklärt er stolz und blickt auf meine vergleichsweise helle Haut. „Du warst noch nicht im Urlaub?“


mehr

Artikelbild

Unser täglich Fleisch

Sommerzeit – Zeit zum Grillen. Saftiges Fleisch, würzig eingelegt, goldbraun gegrillt – ein Leckerbissen. Und auch sonst haben die meisten von uns gern ein gutes Stück Fleisch auf dem Teller und Wurst auf dem Brot. So weit, so gut.


mehr

Artikelbild

Klingende Partnerschaft

"Orgelsommer“ – bei der Kirchengemeinde der Evangelischen Stiftung Tannenhof in Remscheid-Lüttringhausen ist das längst ein Synonym für „exzeptionelle Konzerte in der unkonventionellen Atmosphäre eines Sommerabends“.


mehr

Artikelbild

Für eine Willkommenskultur

Die Situation der Flüchtlinge und die Zeitungsmeldungen über das Remscheider Kirchenasyl haben mich zum Nachdenken und Vordenken genötigt. Dabei ist mir in den Sinn gekommen, dass wir deutschen Bürger Flüchtlinge schlechter behandeln als streunende Hunde.


mehr

Artikelbild

Mach mal´n Punkt!

Punkte werden gesetzt, Punkte werden erarbeitet und Punkte werden geschenkt.


mehr

Artikelbild

Eine Lebenschance geben

Er ist 19 Jahre alt, Somali, Muslim, war drei Jahre lang auf der Flucht, und genießt nun seit dem 23. Juni 2014 Kirchenasyl in der Evangelischen Stadtkirchengemeinde Remscheid.


mehr

Artikelbild

Seelsorge, unser roter Faden

Pfarrerin Annette Stoll und Pfarrer Uwe Leicht sprechen im Interview über Seelsorge, Professionalität und den roten Faden...


mehr

Artikelbild

Ökumenischer Studientag zur Orgelmusik

Für den ökumenischen Studientag zur Kirchenmusik hat Kreiskantor Johannes Geßner Professorin Christiane Michel-Ostertun als Referentin gewinnen können. Interessierte Organisten, vom Schüler bis zur Kantorin sind herzlich eingeladen!


mehr

Artikelbild

Um den Sieg beten – Fußball und Gott

Kürzlich kam die 9-jährige Annika vor der Messe zu mir und sagte: „Ich habe eine Kerze für die deutsche Mannschaft angemacht und für sie gebetet und trotzdem hat sie nur 2:2 gegen Ghana gespielt!“ Vorwurf und Enttäuschung klangen in ihrer Stimme mit.


mehr

Artikelbild

Fotos von der Sommersynode 2014

Manche Bilder sagen mehr als Worte: Hier einige Ansichten von der Sommersynode des Evangelischen Kirchenkreises Lennep am 13. Juni 2014 in Hückeswagen. 


mehr

Artikelbild

Fair Play!

Jetzt hat es wieder begonnen, das Sommermärchen der Fußballnation. Gemeinsame Begeisterung, gemeinsame Freude, gemeinsamer Traum vom Sieg.


mehr

Artikelbild

Lennep - Java - Kigeme

Der Evangelische Kirchenkreis Lennep strebt an, eine trilaterale Partnerschafts-Beziehung mit der GKJTU (Gereja Kristen Jawa Tengah Utara – Christliche Kirche in Nordmittel-Java) und der Kígeme-Diözese der EAR (Eglise Anglicane au Rwanda – Anglikanische Kirche in Ruanda) aufzubauen.


mehr

Artikelbild

Was will das werden?

Gerade noch waren sie sich fremd. Begegneten sich auf der Straße und gingen aneinander vorbei. Jetzt können sie sich verstehen – dem Unterschied der Sprachen und Herkunft zum Trotz.


mehr

Artikelbild

Frauenwege

Frauen unterwegs im Evangelischen Kirchenkreis Lennep: Nach Lüttringhausen im Jahr 2011, Wermelskirchen 2012 und Lennep 2013 ist in diesem Jahr die Gegend um Radevormwald Ziel der von Jahr zu Jahr beliebteren Frauen-Kirchen-Wanderung.


mehr

Artikelbild

Flüchtlinge, internationale Partnerschaften, Verwaltung

Unter anderem diesen Themen widmen sich die Synodalen am Freitag, dem 13. Juni 2014, im Gemeindezentrum Lindenberg der Kirchengemeinde Hückeswagen.


mehr

Artikelbild

Kostbare Früchte

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung. (Gal 5,22-23)


mehr

Artikelbild

Trauer um Hans-Hermann Rehbein

Am Wochenende erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Mit-Bruder Hans-Hermann Rehbein in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche überraschend verstorben ist.


mehr

Artikelbild

Klang - Farbe - Fantasie

Vom 30. Mai bis zum 01. Juni 2014 versammeln die Lenneper CembaloTage wieder Freundinnen und Freunde des Cembalos von nah und fern in Remscheid-Lennep. Im Mittelpunkt stehen bei den Konzerten und im Meisterkurs die von den ansässigen Cembalobauern gefertigten Instrumente.


mehr

Artikelbild

In seiner Liebe verbunden

„Jetzt ist es nicht mehr wichtig, ob ihr Juden oder Griechen, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen seid: In Christus seid ihr alle eins.“ (Monatsspruch für Mai 2014 aus Galater 3, 28)


mehr

Artikelbild

Bilder von der Flucht

In einem der letzten verfügbaren Waggons der Reichsbahn flüchtete der 15-jährige Erwin Schirrmacher 1945 mit seiner Familie aus Osterode in Ostpreußen Richtung Westen. Viel später malte er aus der Erinnerung seine Bilder von der Flucht.


mehr

Artikelbild

Konfirmation heute

Im Radio rsg-Interview spricht Pfarrer Heiko Poersch über den Zeitdruck von Konfirmandinnen und Konfirmanden, ihre Fragen und Interessen. 


mehr

Artikelbild

Remscheid-Kırşehir – Freundschaft und Hindernisse

Es war ein Beschluss mit Zustimmung aller Remscheider Ratsfraktionen: Remscheid bietet Kırşehir offiziell eine Städtepartnerschaft an. Nach vielen Jahren Vorlauf war es dann doch irgendwie für alle ganz klar: Diese Partnerschaft steht uns gut.


mehr

Artikelbild

Der Herr ist mein Hirte

Im Regen stehen lassen oder die Schäfchen ins Trockene bringen? Zwei Wochen nach Ostern geht es in der Evangelischen Kirche um die Schafe. Und vor allem um den Hirten.


mehr

Artikelbild

Kirche im Grünen 2014

Zum ersten Open air-Gottesdienst in diesem Jahr laden die drei evangelischen Gemeinden in Hilgen-Neuenhaus, Tente und Bergisch Born herzlich ein. Sie lassen ihre Kirchen geschlossen und feiern gemeinsam Gottesdienst am Waffelstand der Evangelischen Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus.


mehr

Artikelbild

Leitung für das neue Gemeinsame Verwaltungsamt gesucht!

Im Evangelischen Kirchenkreis Lennep ist die Stelle der Verwaltungsleitung im neu zu errichtenden Gemeinsamen Verwaltungsamt erstmalig zu besetzen. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 06. Mai 2014.


mehr

Artikelbild

Auferstehung … und Gott sagt: „Er kommt!“

Es gibt wohl kaum einen Ostergottesdienst, in dem nicht das mittelalterliche Lied: „Christ ist erstanden von der Marter alle; des soll´n wir alle froh sein, Christ will unser Trost sein. Kyrieleis.“ angestimmt wird.


mehr

Artikelbild

Ausflug in den Kirchengarten

Mit einem ökumenischen Kirchengarten beteiligen sich die katholische und die evangelische Kirche an der Landesgartenschau 2014, die bis zum 12. Oktober 2014 in Zülpich stattfindet: Ein schönes Ausflugsziel!  


mehr

Artikelbild

Musik zur Passion

Der Karfreitag ist ein stiller Feiertag, ein Tag der Trauer: Christinnen und Christen gedenken der Kreuzigung und des Todes von Jesus Christus. In der Stille erklingt Passionsmusik von Bach, Kühnhausen und anderen Komponisten. 


mehr

Artikelbild

Jetzt anmelden zur Kirchenmusik-Ausbildung!

Am 31. Mai 2014 beginnt das neue Kirchenmusik-Projekt der bergischen Kirchenkreise: Musikbegeisterte sind zu einer erstklassigen Ausbildung eingeladen.  


mehr

Artikelbild

Widerstehen

Wer sich bei uns für Fairen Handel interessiert, wird neugierig befragt, oft erntet er sogar Sympathien und genießt Unterstützung. Gespräche kommen schnell zustande über Qualität und Geschmack der Produkte, über Handelswege und Preiskalkulation.


mehr

Artikelbild

„Wer nur den lieben Gott verwaltet ….“

Verwaltung ist in der Kirche mancherorts ein Feindbild. Kirche hat es mit Menschen, Verkündigung und Vertrauen zu tun, Verwaltung mit Kontrolle, Macht und Regeln. Das passt nicht, das muss schiefgehen.


mehr

Artikelbild

Am Brückenkopf

Dieter Gartmann heißt der Neue: Als Berufsschulpfarrer wird er in der Nachfolge von Antje Böhme am Berufskolleg Bergisch Land in Wermelskirchen unterrichten. Im Interview spricht er über die Chancen seines Berufs, seinen Blick auf die Evangelische Kirche und eine Serviette...  


mehr

Artikelbild

Bloß nicht den Spaß verderben!

Manchmal möchte man schon aus Prinzip dagegen sein und beherzt zur Chipstüte greifen. Mit dem vergangenen Sonntag hat die Passionszeit begonnen, die traditionell als Zeit des Fastens und der Buße begangen wurde.


mehr

Artikelbild

Rundumblick

Die 31 Fotoarbeiten von Siegfried Roschow aus Remscheid setzen sich zu einem sehr persönlichen Bild der Kirchenkreis-Region zusammen. Aufnahmen von Landschaften und Architekturen sind im Haus der Kirche in Lennep zu sehen und laden alle Interessierten ein, neue Perspektiven zu entdecken!


mehr

Artikelbild

Abschied von Pfarrer Ronald Ilenborg

Der Evangelische Kirchenkreis Lennep trauert um Pfarrer Ronald Ilenborg, der am vorletzten Wochenende völlig unerwartet verstorben ist. Der Theologe war Pfarrer in den Kirchenkreisen Solingen und Lennep für Seelsorge und Gemeindearbeit mit gehörlosen bzw. schwerhörigen Menschen.


mehr

Artikelbild

Fasten von Aschermittwoch bis Ostern

Beim Fasten geht es ums Abnehmen: Befreien Sie sich aber nicht allein von ungesunden Pfunden, sondern machen Sie sich vor allem in Kopf und Seele frei für das Osterfest in sieben Wochen.


mehr

Artikelbild

Sendungen zur Aktionswoche im WDR

Die WDR-Lokalzeit "Bergisches Land" berichtet über die Aktionswoche "Kinder aus suchtbelasteten Familien" und das Projekt "Eltern-AG" des Diakonischen Werks des Evangelischen Kirchenkreises Lennep.    


mehr

Artikelbild

Vergessenen Kindern eine Stimme geben

Etwa jedes sechste Kind in Deutschland lebt in einer Familie, die durch Abhängigkeit belastet ist. Die bundesweite Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien lenkt vom 09. bis 15. Februar 2014 auch in Remscheid die Aufmerksamkeit auf  diese Kinder.


mehr

Artikelbild

Das Monströse wirkt bis heute

Das Gedenken an die Opfer des Nazi-Regimes am Jahrestag der Auschwitz-Befreiung am 27. Januar 1945 bestimmt auch das Programm der Kirchenkinos in Remscheid und in Wermelskirchen.


mehr

Artikelbild

Vom Korn zum Brot – wie kriegen wir Inklusion gebacken?

Die Inklusion ist in aller Munde. Doch wie sieht die Praxis aus? Das erfahren Sie am 08. März 2014, 10.00 – 14.00 Uhr im Backhaus des Augusta-Hardt-Heims.


mehr

Artikelbild

Gastfreundschaft

Dieser Tage sind die Medien voll von der Debatte über Zuwanderung und Asyl. Und es geht viel durcheinander.


mehr

Artikelbild

Auf gutem Weg im neuen Jahr

Auf alten Wegen gehen. Vertrauten Fußspuren folgen. Neues Terrain erobern. Hinter unbekannte Biegungen schauen: Es gibt viele Wege ins neue Jahr.


mehr

14.01.2014



© 2017, Evangelischer Kirchenkreis Lennep
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung