Doppeljubiläum 2017: Reformation und Kirchenkreis
Doppeljubiläum 2017: Reformation und Kirchenkreis mehr
Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Termine

Veranstaltungen in der Übersicht: Sie sind herzlich eingeladen!

mehr
Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 26.04.2017

Gott, der du uns viel Angst und Not hast erfahren lassen, du wirst uns wieder beleben.

Psalm 71,20

Macht und Verantwortung

Wir alle sind als Hirten gefragt

„Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln", mit diesen Worten beginnt der 23. Psalm.

mehr

Artikelbild

Was würde Jesus dazu sagen?

Eine Frage, so nahe liegend, dass viele sie auf dem Armband am Handgelenk dabei haben.


mehr

Artikelbild

Leben in Jerusalem

Prof. Dr. Yizhak und Shira Ahren sind mit ihrem Thema "Leben in Jerusalem" zu Gast in Remscheid: Sie bieten eine szenische Schilderung mit anschließendem Gespräch.


mehr

Artikelbild

Bericht zur klimaneutralen Synode

Wolfgang Putz, der Umweltbeauftragte des Evangelischen Kirchenkreises Lennep, zieht eine positive Bilanz der letzten Kreissynode: "Es hat sich gezeigt, dass die klimaneutrale Gestaltung einer Synode nicht mit signifikantem Mehraufwand verbunden ist."


mehr

Artikelbild

„Wo Bildungsgerechtigkeit drauf steht, muss Zeit drin sein.“

Fairness in der Schule ist seit jeher ein Thema. Beispielsweise die Notengebung bietet Diskussions-und Zündstoff.


mehr
News aus der Landeskirche

Kirchentag Berlin - Wittenberg: „Kabarett aus Kirche und anderen Realsatiren“ mit Okko Herlyn

Link zum Artikel

„Du siehst mich“ heißt die Losung des Kirchentages Berlin – Wittenberg in Anlehnung an einen Bibelvers aus 1. Mose 16,13. Wen können die Gäste des Kirchentags sehen? In loser Folge kommen auf ekir.de Beteiligte aus der rheinischen Kirche zu Wort – zum Start der Kabarettist und Theologe Okko Herlyn:


mehr

Studierenden-Austausch Deutschland-Indien: In der Heimat der Freundinnen

Link zum Artikel

Beim Besuch indischer Kommilitoninnen und Kommilitonen schlossen sie Freundschaft. Nun flogen Bonner Studierende zum Gegenbesuch nach Indien. Die Reise durch ein facettenreiches Land weitete ihren Blick für Menschenrechte, Umweltschutz und die Kultur ihrer Gastgeber.


mehr

 


© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung