Doppeljubiläum 2017: Reformation und Kirchenkreis
Doppeljubiläum 2017: Reformation und Kirchenkreis mehr
Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Termine

Veranstaltungen in der Übersicht: Sie sind herzlich eingeladen!

mehr
Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 24.09.2017

Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt, dass du das Leben erwählst.

5.Mose 30,19

Festwoche zum Reformationsjubliäum

Fulminanter Abschluss der Festwoche

Mit Luther-Poporatorium und Festgottesdienst in der Remscheider Wagenhalle hatte die Festwoche ein großes Finale:rund 6000 Gäste beim Luther-Oratorium und rund 2000 beim Gottesdienst.

mehr

Artikelbild

Wir weigern uns, Feinde zu sein – Das andere Gesicht Palästinas und Israels

"Wir können uns und andere Menschen verändern. Das sind die alltäglichen Wunder, auf die sich die Hoffnung gründet, in Deutschland wie in Israel und Palästina." Das meint Pfarrer Rainer Stuhlmann, ein ausgewiesener Kenner der Region, der am 26.09.2017 in Remscheid zum Thema spricht.


mehr

Artikelbild

Wer's glaubt, wird selig

Hier die Beiträge des Luther-Wettbewerbs "Wer's glaubt, wird selig" an dem knapp eintausend Kinder und Jugendliche im Evangelischen Kirchenkreis Lennep teilgenommen haben.


mehr

Artikelbild

Dem Volk aufs Maul schauen

In der letzten Woche wurde in Remscheid das 500-Jährige Reformationsjubiläum gefeiert. Viele Veranstaltungen drehten sich um Martin Luther und das, was er mit seinen Schriften und seinem Wirken ausgelöst hat:


mehr

Artikelbild

Beim Abend der Begegnung

Trotz der Regenschauer ein erfreulicher und gelungener Abend zum Auftakt der Festwoche zum Reformationsjubiläum im Evangelischen Kirchenkreis Lennep: hier im Video. 


mehr
News aus der Landeskirche

Rheinischer Kindergottesdiensttag: Impulse für Kirche mit Kindern

Link zum Artikel

„NEU WIEDer sehen - mit Kindern Gott entdecken“ – das ist das Motto für den 30. Rheinischen Kindergottesdiensttag, der  am Samstag, 23. September 2017 in Neuwied stattfindet. Der Tag richtet sich an Mitarbeitende aus Kindergottesdienst, Kinderbibeltagen, Kitas und Schulen. Auch spontane Anmeldungen sind noch möglich.


mehr

Demenzerkrankung: Sahne, Seegras und Gesang

Link zum Artikel

Es war ein Testballon, sagt Katrin Höpker hinterher. Am Sonntagnachmittag gab die Sängerin und Pianistin, bekannt für ihre Mitsing-Konzerte „Frau Höpker bittet zum Gesang“, im Hotel Mutterhaus der Kaiserswerther Diakonie zum ersten Mal ein Konzert speziell für „Menschen mit und ohne Demenz“. Eine Premiere. Und ein großer Erfolg.


mehr

 


© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung