Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Termine

Veranstaltungen in der Übersicht: Sie sind herzlich eingeladen!

mehr
Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 21.01.2018

Ich will deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast dein Wort herrlich gemacht um deines Namens willen.

Psalm 138,2

2018

Aufs Neue!

2018 – ein neues Jahr hat begonnen. Die ersten Schritte haben wir bereits gemacht, und uns ein wenig in das Neue eingefühlt.

mehr

Artikelbild

Das Bild unter dem Fotoautomaten

Nino beugt sich tief hinunter auf die Erde, rutscht auf den Knien, um ja nichts zu verpassen. Seine Hände tasten unter den Fotoautomaten in der Pariser Metro.


mehr

Artikelbild

Trau Dich - kirchlich!

Auch im Jahr 2018 sind evangelische und katholische Kirche gemeinsam mit einem Stand bei der Remscheider Hochzeitsmesse präsent: Am Sonntag, dem 14. Januar 2017, 11-17 Uhr im Kulturzentrum Klosterkirche in Remscheid-Lennep, Klostergasse 8.


mehr

Artikelbild

Ein anderer Blickwinkel

Cornelia Hahn heißt die neue Fachberatung für Kindertagesstätten und Familienzentren im Evangelischen Kirchenkreis Lennep. Sie folgt in dieser Funktion auf Stefan Friedrich, der allerdings weiterhin den Kita-Qualitätssicherungs- und -entwicklungs-Prozess im Kirchenkreis Lennep begleitet.


mehr

Artikelbild

Herzliche Einladung zu den Studienreisen 2018

Die Studiengruppenreisen von Pfarrer Friedhelm Haun, dem Synodalbeauftragten für Erwachsenenbildung des Evangelischen Kirchenkreises Lennep, bieten Erlebnisse und Begegnungen, die den persönlichen Horizont erweitern.


mehr
News aus der Landeskirche

Weihnachtsvideo: Gott ist nahe

Die Hoffnung, dass unsere Welt kein gottverlassener Ort ist, das ist das Geschenk, um das es an Weihnachten geht. In seinem Weihnachtsvideo verdeutlicht Präses Manfred Rekowski die Weihnachtsbotschaft: "Gott wird Mensch, Gott ist nahe".


mehr

Heiligabendpredigt des Präses: „Gott setzt große Stücke auf seine Weihnachtsbotschafter“

Link zum Artikel

Menschen sollen Weihnachtsbotschafterinnen und -botschafter werden. Dazu hat der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski, aufgerufen. In seiner Predigt im Heiligabendgottesdienst in der Düsseldorfer Johanneskirche sagte der 59-jährige Theologe: „Gott setzt große Stücke auf seine Weihnachtsbotschafter."


mehr

 


© 2018, Evangelische Kirche im Rheinland – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung