27. bis 29.9.2019
Friedensfest

Tatsächlich Frieden

Vom 27. bis 29. September 2019 veranstaltet der Kirchenkreis Lennep ein Wochenende ganz im Zeichen des Friedens. Hier finden Sie weitere Informationen.

mehr
Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Donnerstag, 23. Mai, 10.00 Uhr
Gottesdienst im Haus Clarenbach
Haus Clarenbach
Sonntag, 26. Mai, 10.00 Uhr
Gottesdienst in der ev. Kirche Lüttinghausen (Konfirmation)
Kirche Lüttringhausen
Sonntag, 26. Mai, 10.00 Uhr
Ökumenischer Kindergottesdienst
Kath. Jugendfreizeitheim

 

> Alle Termine anzeigen

Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 21.05.2019

In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott.

Psalm 31,6

"Wir in dieser Welt" - diesmal von Pfarrerin Sonja Spenner-Feistauer

Im Jubeln spüren wir Lebendigkeit

Das Spiel ist gewonnen. Mit dem Schlusspfiff reißt es die Zuschauer von den Sitzen. Hin und her gerissen zwischen Hoffen und Bangen haben sie dem Ende entgegen gefiebert.

mehr

Artikelbild

Neuer Pfarrer im Kirchenkreis Lennep

Pfarrer Oliver Rolla verstärkt seit 1. Mai 2019 für ein Jahr das Pfarr-Team in der Evangelischen Kirchengemeinde Lüttringhausen. 


mehr

Artikelbild

Wichtig, Werte an junge Leute weiterzugeben

Dienstags Jugendcafé, donnerstags Jugendgruppe, freitags offener Jugendkeller, bei Gemeindefesten und Gottesdiensten helfen und bei Kinderbibelwochen und auf Jugendfreizeiten Ansprechpartner sein.


mehr

Artikelbild

Schicken Sie uns Ihr schönstes Foto "Tatsächlich Frieden.Hier"

Der Ev. Kirchenkreis Lennep lädt am Wochenende 27.9. -29.9.2019 alle Interessierten in unterschiedlichen Formaten zur Beschäftigung mit dem Thema „Tatsächlich Frieden“ ein.
Es geht um die Frage, wie Friede wird und was wir gemeinsam oder jede/r einzeln dazu beitragen kann.


mehr

Artikelbild

Schüler aus dem Gertrud-Bäumer-Gymnasium begleiten Superintendenten

Eine Gruppe junger Remscheider besuchte kürzlich gemeinsam mit Superintendent Hartmut Demski, der zugleich Vorsitzender des Freundschaftsvereins Remscheid - Kirşehir ist, die zentralanatolische Steppenstadt.


mehr

Artikelbild

Neuer Organist feierlich begrüsst

Die Kirchengemeinde der Evangelischen Stiftung Tannenhof hat einen neuen Organisten. Und darum erklang im Begrüßungsgottesdienst am Ostermontag auch viel Musik.


mehr

Artikelbild

Regionale/r Referent/in gesucht

Das Synodale Jugendreferat im Evangelischen Kirchenkreis Lennep
vertritt die Evangelische Jugendarbeit in den Städten Remscheid, Wermelskirchen, Radevormwald und Hückeswagen.


mehr

Artikelbild

Leben der Frauen in Slowenien im Blick

Ein duftender Laib Brot, ein Glas goldgelber Honig, ein Plüschteddy als Synonym für lebende Bären und die Nationalblumen des Landes Slowenien, die roten Land-Nelken.


mehr

Artikelbild

Einladung zu "7 Wochen ohne"

Am Aschermittwoch begann die aktuelle Fastenaktion der evangelischen Kirche  "7 Wochen Ohne". Sie steht unter dem Motto „Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen“. 


mehr

Artikelbild

Viele Gratulationen für Pfarrer Dr. Jeschke

„Wir sind sehr froh, dass Sie unser Pfarrer sind“, befand die Vorsitzende des Presbyteriums der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde in Radevormwald, Gisela Busch, anlässlich des 25-jährigen Ordinationsjubiläums von Pfarrer Dr. Dieter Jeschke.
 


mehr

Artikelbild

Ladestation am Haus der Kirche in Gebrauch genommen

Wenn bis 2020 eine Million E-Autos auf Deutschlands Straßen fahren sollen, dann muss die vernetzte E-Mobilität noch weit mehr Fahrt aufnehmen.


mehr
News aus der Landeskirche

70 Jahre Grundgesetz: Warum Religionsfreiheit wichtig ist

Die Bonner Tage der Demokratie feiern das 70-jährige Bestehen des Grundgesetzes. „Die Zukunft der Demokratie hängt davon ab, dass Menschen sich aktiv beteiligen, dass sie sich einmischen und etwas für den Zusammenhalt der Gesellschaft tun“, sagt Präses Manfred Rekowski im Video-Statement.


mehr

Presbyteriumswahl: Ein Ehrenamt für offene Menschen

Link zum Artikel

Am 1. März 2020 werden in der rheinischen Kirche neue Presbyterien gewählt. Viele Gemeinden beschäftigen sich jetzt schon mit der Suche nach geeigneten Kandidaten oder Kandidatinnen. Die Aufgabe verlangt Ehrenamtlichen einiges ab. Aber es kommt auch viel zurück, finden fünf Menschen, die sich derzeit in Presbyterien engagieren.


mehr

 


© 2019, Evangelische Kirche im Rheinland – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung