Doppeljubiläum 2017: Reformation und Kirchenkreis
Doppeljubiläum 2017: Reformation und Kirchenkreis mehr
Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Termine

Veranstaltungen in der Übersicht: Sie sind herzlich eingeladen!

mehr
Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 22.07.2017

Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.

Jesaja 64,5

2017

"Wir sind so frei."

500 Jahre Reformation und 200 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Lennep werden in der Festwoche zum Reformationsjubliäum vom 09.09 -17.06.2017 gefeiert unter dem Motto "Wir sind so frei."

mehr

Artikelbild

Vom Suchen und vom Finden

Ferienzeit. Viele sind nun unterwegs. Auf kurzen oder weiten Wegen. Suchen neue Erfahrungen, Herausforderungen, Einsichten, Horizonte. Oder einfach Entspannung und Erholung. Viele bleiben auch zu Hause, können oder wollen nicht verreisen, warum auch immer. Doch auch sie sind auf der Suche.


mehr

Artikelbild

Im Sommer 2017 an der Bever-Talsperre bei Hückeswagen

Es ist schon eine schöne Tradition: Das Kirche unterwegs-Projekt an der Bever-Talsperre, dem Mehr im Bergischen. Auch in den Sommerferien 2017 lädt der Evangelische Kirchenkreis Lennep wieder zu einem vielfältigen Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Bever-Beach.


mehr

Artikelbild

Evangelische Kitas und Familienzentren formulieren Qualitätsansprüche

Die Träger-Vertretenden und die Mitarbeitenden in 23 evangelischen Kitas und Familienzentren im Evangelischen Kirchenkreis Lennep stehen kurz vor dem Abschluss eines fünfjährigen Prozesses zur systematischen Qualitätssicherung und –entwicklung.


mehr

Artikelbild

Länger sicher Autofahren im Alter

Er hat sein Ehrenamt selbst erfunden: Diplom-Ingenieur Hans-Ulrich Sander, Ruheständler mit 36-jähriger Erfahrung als Kraftfahrtsachverständiger, berät Menschen, die auch im fortgeschrittenen Alter sicher mobil bleiben möchten.


mehr
News aus der Landeskirche

Johanneum: Sie werden Wege bereiten

Link zum Artikel

Nach drei Jahren des theologischen und pädagogischen Studiums an der Evangelistenschule Johanneum starten 14 Absolventinnen und Absolventen in den Dienst der Kirche und der mit ihr verbundenen Werke. Die Feierlichkeiten haben sie unter das Motto: „Weg-bereit-Er“ gestellt.


mehr

Urlaub: Die große Hektik

Link zum Artikel

Packen, Putzen, Gießen – alles noch schnell vor dem Urlaub: Zeitdruck bei den Reisevorbereitung lässt das Stresslevel bei vielen Urlaubern vor der Abfahrt auf ein Maximum steigen. Gute Planung kann für einen entspannteren Reisestart sorgen.


mehr

 


© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung