Doppeljubiläum 2017: Reformation und Kirchenkreis
Doppeljubiläum 2017: Reformation und Kirchenkreis mehr
Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Termine

Veranstaltungen in der Übersicht: Sie sind herzlich eingeladen!

mehr
Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 23.05.2017

Wer seinen Nächsten verachtet, versündigt sich; aber wohl dem, der sich der Elenden erbarmt!

Sprüche 14,21

Mit den Füßen beten

Männer auf dem Pilgerweg

Männer aus fünf Kirchenkreisen pilgern am 24.Juni 2017 gemeinsam: Andachten, meditative Impulse, Zeiten des Redens und Schweigens lassen diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis werden.

mehr

Artikelbild

Lüttringhauser verabschieden sich von Flüchtlingen

Mit diesem ökumenischen Abschiedsgottesdienst für eine armenische Familie wird auch an die Menschen erinnert, die in den letzten Monaten in eine ungewisse und unsichere Zukunft aufbrechen mussten, nachdem ihre Anträge auf Asyl in Deutschland abgelehnt wurden.


mehr

Artikelbild

Stammkundin bei Gott

Routiniert begrüßt mich die Kassiererin mit der Frage: „Payback-Karte?“. Wieviel doch in nur einem Wort mitschwingen kann. Viel mehr als in jedem freundlichen  „Hallo“ oder „Guten Tag“. Denn hier geht es um mehr; darum, dass sich der Einkauf auszahlt.


mehr

Artikelbild

Neue Horizonte: Zwischen Selbstfürsorge und einer Kultur der sorgenden Gemeinschaft

Bitte beachten: Der Fachtag am Samstag, dem 13.05.2017, 9.30 – 16.45 Uhr im Jubilate Forum Lindlar, Auf dem Korb 21, 51789 Lindlar muss leider ausfallen!


mehr

Artikelbild

Von Plakaten und Zweifeln

Nur noch wenige Tage sind es bis zur NRW-Landtagswahl, Plakate der Parteien hängen in unterschiedlichen Größen an zahlreichen Lichtmasten - und was steht darauf? Oftmals Statements, die beliebig und austauschbar sind. Ob das die richtige Methode ist, die Menschen zu erreichen?


mehr
News aus der Landeskirche

Theaterprojekt: Alltagsnah und ein bisschen schräg

Link zum Artikel

Was meint der Vers „Hinabgestiegen in das Reich des Todes“ aus dem apostolischen Glaubensbekenntnis heute?  Dieser und anderen Fragen sowie weiteren Geschichten aus der Bibel nähert sich das Theaterprojekt des Düsseldorfer Theodor-Fliedner-Gymnasiums unter dem Motto „Einfach lebendig: Die Geschichten der Bibel neu erzählt“.


mehr

Kirchentag: Im Twittergottesdienst mit Handy und Tablet

Link zum Artikel

„Du siehst mich“ heißt die Losung des Kirchentages Berlin – Wittenberg in Anlehnung an einen Bibelvers aus 1. Mose 16,13. Wen können die Gäste des Kirchentags sehen? Ralf Peter Reimann, Internetbeauftragter der rheinischen Kirche, ist nicht nur beim "Kirchentag auf dem Weg" in Magdeburg zu sehen, sondern auch im Live-Stream.


mehr

 


© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung