Doppeljubiläum 2017: Reformation und Kirchenkreis
Doppeljubiläum 2017: Reformation und Kirchenkreis mehr
Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Termine

Veranstaltungen in der Übersicht: Sie sind herzlich eingeladen!

mehr
Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 21.11.2017

Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist!

Psalm 112,5

Pop-Oratorium in Remscheid

Luther hoch zwei

Es dürfte das größte Musical-Ereignis werden, das es in Remscheid je gab! Am Samstag, dem 16. September 2017, kommt gleich zweimal "Luther" von Michael Kunze und Dieter Falk zur Aufführung: um 1400 und 1900 Uhr in der Wagenhalle der Stadtwerke Remscheid GmbH, Neuenkamper Straße 81-87.

Das Luther-Oratorium ist ein bundesweites Musikprojekt im Jubiläumsjahr 2017. (Foto: www.luther-oratorium.de/) LupeDas Luther-Oratorium ist ein bundesweites Musikprojekt im Jubiläumsjahr 2017. (Foto: www.luther-oratorium.de/)

Hier ist der Link, über den sich Karten bestellen lassen:

http://www.ticketmaster.de/artist/luther-das-pop-oratorium-tickets/954392 


Hamburg, Berlin, München - und Remscheid! Das Pop-Oratorium "Luther" von Michael Kunze und Dieter Falk kommt nach Remscheid - mit der Originalbesetzung (Frank Winkels, Andreas Wolfram, Paul Falk, Leon van Leeuwenberg, Sophie Berner u.v.m.), der Originalband, den Bergischen Symphonikern und einem 250 Sänger/innen starken Chor, alles unter der musikalischen Leitung von Kirchenmusikdirektor Christoph Spengler.Im Projektchor singen Freiwillige Sängerinnen und Sänger aus dem Kirchenkreis Lennep mit.

Ermöglicht wird dieses grandiose Konzert von den ewr, dem Stadtwerkeverbund Remscheid, der für das Konzert als ungewöhnliche Location seine Wagenhalle mit 3.000 Plätzen zur Verfügung stellt.

 

 

29.05.2017



© 2017, Evangelischer Kirchenkreis Lennep
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung