Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Termine

Veranstaltungen in der Übersicht: Sie sind herzlich eingeladen!

mehr
Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 18.10.2018

Geh hin, der HERR sei mit dir!

1.Samuel 17,37

Die Brücke e.V.

Zeit schenken: sich selbst und anderen

Geschenke muss man nicht kaufen: Viele Remscheiderinnen und Remscheider haben im vergangenen Jahr ihre Zeit geschenkt und sich ehrenamtlich engagiert.

Hans-Ulrich Sander aus Remscheid engagiert sich freiwillig mit einer Mobilitätsberatung für SeniorInnen. Hier berichtet er in der WDR-Lokalzeit darüber. (Foto: Kirchenkreis Lennep/WDR) Hans-Ulrich Sander aus Remscheid engagiert sich freiwillig mit einer Mobilitätsberatung für SeniorInnen. Hier berichtet er in der WDR-Lokalzeit darüber. (Foto: Kirchenkreis Lennep/WDR)

Sie waren unter anderem tätig als Vorlesepaten für Kinder, als Reparaturhelfer im Remscheider Reparaturencafé oder haben Menschen mit Behinderungen im Alltag geholfen. Vermittelt wurden die Einsätze vom ebenfalls ehrenamtlichen siebenköpfigen Team von Die Brücke e.V. Freiwilligenzentrale für Remscheid. Sie alle haben anderen ihre Zeit geschenkt und berichten einhellig, dass sie sich damit auch selbst ein Geschenk gemacht haben.

 

Die Brücke e.V. Freiwilligenzentrale für Remscheid baut Brücken zum Ehrenamt und vermittelt das vielfältige freiwillige Engagement der Bürgerinnen und Bürger von Remscheid für Remscheider. Interessierte sind herzlich eingeladen im Vermittlungsbüro in der Alten Bismarckstraße 8 vorbeizuschauen oder sich online auf http://www.freiwilligenzentrale-remscheid.de/ zu informieren.

 

Herzlich willkommen sind auch Spenden, auf die Die Brücke e.V. Freiwilligenzentrale für Remscheid dringend angewiesen ist:

BIC:  WELADEDRXXX

IBAN: DE63 3405 0000 0000 0676 60

 

Bei der letzten Mitgliederversammlung von Die Brücke e.V. — Freiwilligenzentrale für Remscheid wurde übrigens ein neuer Vorstand gewählt. Er setzt sich ab dem 08.11.2017 wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Frau Annette Potthoff

2. stellvertretende Vorsitzende: Frau Christa Hellmann

Schatzmeisterin: Frau Rosina Wastl

Beisitzer: Frau Evelyn Müller, Herr Dieter Janke, Herr Ralf Noll, Herr Martin Rogalla

beratende Teilnahme : Herr Thomas Köppchen, Stadt Remscheid
 

Gerne Ihr Ansprechpartner:
Die Brücke e.V. Telefon: 02191/ 8909050
http://www.freiwilligenzentrale-remscheid.de/

 

 

07.12.2017



© 2018, Evangelischer Kirchenkreis Lennep
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung