Kalender

Gottesdienst in der ev. Kirche Lüttinghausen (Taufe)
Pfarrer A. Keller

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
AtemPause - der andere Gottesdienst
Pfarrerin Kristiane Voll und Team

Remscheid: Kirche Goldenberg

> Alle anzeigen

Losung für den 22.09.2018

Treu ist Gott und kein Böses an ihm, gerecht und wahrhaftig ist er. 5.Mose 32,4

Das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis. 1.Johannes 1,5

Service

2018_7wochen 2018_7wochen

Terminhinweis - Einladung

„Sieben Wochen ohne Kneifen!“ – Andachten zur Passionszeit in der Goldenberger Kirche

„Zeig dich! – Sieben Wochen ohne Kneifen“: Wir laden herzlich zu den Andachten in der Fastenzeit an den kommenden Dienstagabenden in die Goldenberger Kirche ein: 6., 13., 20. und 27. März 2018 um 19:30 Uhr.

„Zeig dich! – Sieben Wochen ohne Kneifen“ scheint auf den ersten Blick vielleicht ein ungewöhnliches Motto für eine Fastenaktion zu sein, aber genau darin liegt auch der Reiz. Wer ein bisschen in den jeweils letzten Kapiteln der Evangelien von Matthäus, Markus, Lukas oder Johannes liest und dort Näheres über Jesus´ letzte Lebenstage erfährt, entdeckt: „Da waren schon damals einige, die gekniffen haben: aus Angst, Desinteresse oder Unachtsamkeit.“ Da mag die Frage naheliegen: „Wo kneife ich eigentlich? Will ich darauf einmal verzichten und probieren:>Zeig dich! – 7 Wochen ohne Kneifen<?“ kann der diesjährigen Fasten- und Passionszeit ihren besonderen Dreh geben – auch über Ostern hinaus.

Die Andachten zur Passionszeit in der Goldenberger Kirche geben eine halbe Stunde Raum und Zeit dazu: bei Kerzenschein, ruhiger Musik, anregenden Gedanken, Singen und Beten laden sie ein, innezuhalten und sich Gutes zu gönnen. Dabei werden der 1. Abend mit „Käse & Wein“ und die 4. Andacht mit „Tee & Knabber-Gebäck“ ausklingen.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

03.03.2018



© 2018, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung