Kalender

Gottesdienst am Vorabend der Konfirmation in der Kirche Goldenberg
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Kirche Goldenberg
Gottesdienst Konfirmation in der ev. Kirche Lüttinghausen
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Musik-Gottesdienst in der Kirche Goldenberg (Dr.Mojo)
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Kirche Goldenberg

> Alle anzeigen

Losung für den 21.04.2018

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich! Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille. Markus 4,38-39

Service

Beta-Gütesigel Diakonie Beta-Gütesigel Diakonie

Information

Beta-Gütesiegel der Diakonie

Nun haben alle vier Einrichtungen der evangelischen Kirchengemeinde Lüttringhausen den Prozess erfolgreich abgeschlossen.

Nach fast fünfjähriger Vorbereitung haben sich Ende des Jahres die evangelischen Kindertageseinrichtungen Goldenberg und Linde dem sogenannten Audit zur Erlangung des
Beta-Gütesiegels der Diakonie erfolgreich gestellt.

Sie werden die Auszeichnung für besondere Qualität in der Kindertageseinrichtung erhalten.
Damit haben nun alle vier Einrichtungen der evangelischen Kirchengemeinde Lüttringhausen den Prozess erfolgreich durchlaufen. 

Die Erzieherinnen haben in den letzten Jahren dabei Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams der Fachkräfte geklärt. Sie haben überdacht, wie sie die pädagogische Arbeit ausrichten wollen und welche Schwerpunkte gesetzt werden.

Die neu geschaffenen Strukturen geben nun mehr Klarheit und sind transparenter. Für die eingruppigen Einrichtungen Goldenberg und Linde mit je gut 20 Kindern war dies mit der besonderen Herausforderung verbunden. Vieles läuft dort selbstverständlich ab, weil sich die kleine Anzahl der Erzieherinnen auf kleinem Raum gut austauschen kann.

Dennoch es war hilfreich zu klären, was selbstverständlich ist, und warum. Dies auch zu benennen erleichtert es neu hinzukommenden pädagogischen Kräften sich schnell neu einfinden.

Nun gilt es erst mal sich auf die Verleihung der Auszeichnung am 1. März in Lüttringhausen zu freuen. Herzlichen Glückwunsch an die Erzieherinnen der Kindertageseinrichtungen Goldenberg und Linde.

Goldenberg v.l.n.r:  Christine Elfering,  Ingrid Schönfeld,  Frau Anja Enners, Pfarrerin Kristiane Voll,  Hannelore Weber LupeGoldenberg v.l.n.r: Christine Elfering, Ingrid Schönfeld, Frau Anja Enners, Pfarrerin Kristiane Voll, Hannelore Weber

Linde v.l.n.r.: Pfarrerin Annette Schmid, Christine Golatta, Conny Müseler, Margit Lind Bild-LupeLinde v.l.n.r.: Pfarrerin Annette Schmid, Christine Golatta, Conny Müseler, Margit Lind

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

09.01.2018



© 2018, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung