P1090111-1024x768

Herzlich Willkommen

auf der Internetpräsenz der Evangelischen Kirchengemeinde Lützellinden.Auf diesen Seiten finden Sie hilfreiche Informationen rund um das kirchliche Leben in unserer Gemeinde. Informationen erhalten Sie durch die verschiedenen Rubriken auf der Startseite. Über Anregungen und Rückmeldungen zu unserer Homepage freuen wir uns – unsere Kontaktdaten entnehmen Sie bitte der Seite Kontakt.

Pfr. Hans Hoßbach

Liebe Lützellindener!
Mit den notwendigen Veränderungen durch die Strukturreform in der rheinischen Kirche müssen wir uns wohl anfreunden, ob wir wollen oder nicht. Unsere Kirchengemeinde hat nur noch Anspruch auf eine HALBE Pfarrstelle. Umso mehr freuen wir uns mit Ihnen über die Berufung von Herrn Pfarrer Hans Hoßbach als neuen „Vakanz-Verwalter“.
Und danach freut er sich sicherlich über viele Mitarbeitende, die das Gemeindeleben füllen und gestalten.
Sprechzeiten im Gemeindebüro: Pfarrer Hans Hoßbach, am Dienstag von 16.00 bis 17.00 Uhr und unsere Gemeindesekretärin Elke Kinzenbach, am Dienstag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr!

Elke Kinzenbach

Ein weiteres positives Ereignis gibt es zu vermelden. Seit Anfang Oktober ist die Stelle der Gemeindesekretärin mit Frau Elke Kinzenbach wieder neu besetzt. Schön, eine geborene Lützellindenerin dafür gefunden zu haben. Wir heißen sie hiermit ganz herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Unsere bisherige Gemeindesekretärin, Frau Agnes Weber hatte Ende August um Auflösung des Dienstverhältnisses gebeten.

33541559-giloka-0801-nachlesemgvl-4c-3o70

Musikalische - Nachlese

Krieger,Sup.,Bastian.1

Verabschiedung von Rolf Bastian und Rolf Krieger

Presbyterium

Zum aktuellen Presbyterium

gehören 7 Presbyter und Presbyterinnen:
Andrea Hofmann, Stephanie Soßna, Constanze Schorge, Manfred Wilde. Hermann Zörb, Andreas Franz und Gerhard Lotz.

Zusammen mit der Vorsitzenden Pfarrer Hans Hoßbach bilden sie das Leitungsorgan unserer Kirchengemeinde.

Die Einführung der Gewählten erfolgte am 10. März 2024.
Mit dem Tag der Einführung ist das Wahlverfahren der Presbyteriumswahl 2024 beendet.
Nach Abschluss des Wahlverfahrens sind die freien Stellen zügig zu besetzen.Pfarrer Hans Hußbach, Vorsitzende des Presbyteriums.

Der langjärige Presbyter Rolf Krieger scheidet nach 16 Jahren "altersbedingt" aus.

Constanze Schorge