Ansprechpartner

Männerarbeit der EKiR:

mehr
Newsletter
Vorname:
Nachname:
eMail-Adresse:
HTML
Text
Anmelden
Abmelden
Ev. Erwachsenen- bildung Nordrhein
Ev. Erwachsenen- bildung Nordrhein

Anerkannte Familien- bildungsstätte über die
Ev. Erwachsenenbildung Nordrhein

Unsere AGB finden Sie auf der Homepage der
eeb Nordrhein

mehr
Zertifizierung
Zertifizierung mehr
Service

Zentrum für Männerarbeit / Männerwerk der EKiR

Veranstaltungen 2017

Jahresprogramm 2017

Liebe Männer, liebe Interessierte,
seit vielen Jahren ist es unser Anliegen, mit dazu beizutragen, dass sich Männer in der Kirche gerne beteiligen und einbringen. Auch für 2017 stellen wir ein Programm vor. 

mehr
Artikelbild

Ausbildung zum Trainer von Vater-Kind-Angeboten in 7 Modulen

Die Idee:
Zunehmend mehr Väter wollen als aktive und präsente Väter Erziehungsverantwortung wahrnehmen.


mehr
Artikelbild

Jungenbeschneidung in Deutschland

Jungenbeschneidung in Deutschland eine Bestandsaufnahme
Fachtagung am 08.05.2017 im Universitätsklinikum in Düsseldorf 


mehr
Artikelbild

Wildnis - Spannung - Abenteuer / Angebote für ältere Kinder

Abenteuerliche Wochenenden für Väter und Kinder. 


mehr
Artikelbild

Zukunftswerkstatt

Die Männerarbeit der EKiR steht vor einem Paradigmenwechsel. War bis vor wenigen Monaten noch hauptamtliche Unterstützung abrufbar, ist diese durch die Beschlüsse der Landessynode 2015 auf ein Minimum beschränkt worden. 


mehr
Artikelbild

Christliche Orientierung in Krisen

Wir leben in einer Welt in der sich Werte immer schneller verändern, relativiert werden und zunehmend individualisiert sind. Auf unserer Tagung wollen wir uns mit dem Thema "Werte" beschäftigen und uns fragen, was für uns wichtige Werte sind. 


mehr
Artikelbild

Väter und Söhne zwei Tage in Bewegung

Am zweiten Septemberwochenende waren elf Väter mit ihren 15 Söhnen zu Gast im rheinland-pfälzischen Urbach zum diesjährigen

Vater-und-Sohn-Wochenende
mehr
 


© 2017, Männerarbeit der EKiR – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung