Losung

für den 19.10.2019

HERR, steh auf, dass nicht Menschen die Oberhand gewinnen.

Psalm 9,20

Jahresprogramm
Jahresprogramm

Download

mehr
Bibliothek
Bibliothek

Online-Recherche.

mehr
Filme online!
Filme online!

Medienportal PTI Bonn

mehr
Materialien
Materialien

Zugang + Download

mehr
RPI-Virtuell
RPI-Virtuell

Portal zu RU EKD

mehr
Service

Pädagogisch Theologisches Institut
der Evangelischen Kirche im Rheinland

Wir über uns

Pädagogisch-Theologisches Institut

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über die verschiedenen Arbeitsbereiche in unserem Haus, über aktuelle Veranstaltungen und Veröffentlichungen. mehr

Artikelbild

Einführung neuer Mitarbeiter

Der 30.9.2019 war ein großer Tag  im PTI: Mit einem festlichen Gottesdienst wurden die neue Kollegin und die beiden neuen Kollegen offiziell in ihr Amt eingeführt.


mehr

Artikelbild

Ruth Tauchert: Prä:sens

Anlässlich der Verleihung des Dr. Theobald Simon-Preises der GEDOK Bonn stellen PTI Bonn und CJD Godesberg vom 12. September 2019 – 16. Januar 2020 Zeichnungen der Preisträgerin aus.


mehr

Artikelbild

Es ist soweit:

Die Evangelische Schulseelsorge in den drei Landeskirchen Rheinland, Westfalen und Lippe, und damit auch die Evangelische Schulseelsorge in NRW, hat ein Logo bzw. eine Wort-Bild-Marke.


mehr

Artikelbild

Materialien 2019

Unterwegs in Gottes Welt – Evangelischer Religionsunterricht – Den Schulanfang gestalten.
Ab 1. Mai bestellen - das Projekt geht weiter:


mehr

Artikelbild

Berufsschultag 2019

Studientag für alle BRU-Lehrkräfte am 6. Mai 2019
Kooperationsveranstaltung mit bibor, Uni Bonn


mehr
News aus der Landeskirche

Kunstprojekt: „Ein Raum braucht Inhalte und keine Dekoration“

In der Evangelischen Studierendengemeinde Aachen haben Studentinnen und Studenten gemeinsam mit dem Künstler Uwe Appold ihren Multifunktionsraum umgestaltet. Nun schmückt den ehemals nüchternen Raum ein farbenfrohes Triptychon, der ihm eine gottesdienstliche Atmosphäre verleiht.


mehr

Integration: Gute Startchancen für geflüchtete Jugendliche

Auf der Suche nach einer neuen Heimat finden 24 männliche Jugendliche aus Syrien, Afghanistan, Somalia und Eritrea im Alter von 13 bis 18 Jahren in Meisenheim ein Zuhause. Im „Haus Rhein“, dem ehemaligen Jungen-Internat des Paul-Schneider-Gymnasiums (PSG) war Ministerin Anne Spiegel jetzt zu Gast.


mehr

NEWS4U: Medientraining lockt Digital Natives

NEWS4U, das beliebte Jugendmedientraining der Evangelischen Jugend im Rheinland (EJiR), startet 2020 noch frischer und digitaler als je zuvor in die 11. Runde. Ab sofort und noch bis einschließlich 20. Dezember 2019 können sich wieder Jugendliche zwischen 16 und 19 Jahren für das Programm bewerben.


mehr
 


© 2019, Pädagogisch Theologisches Institut der Evangelischen Kirche im Rheinland - PTI
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung