Evangelische Kirchengemeinde Wald

Gemeindeinfos

Leitbild der Gemeinde

Die Evangelische Kirchengemeinde Wald möchte sein „wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen,
der seine Frucht bringt zu seiner Zeit,
und seine Blätter verwelken nicht.“
(Psalm 1,3)

Unser Pfarrteam

Unsere Pfarrer sind gerne für Sie da. Hier erhalten Sie alle nötigen Kontaktinformationen.

Das Presbyterium

Unser Presbyterium besteht aus 19 ehrenamtlichen Gemeindemitgliedern, die alle vier Jahre neu gewählt werden. Ihnen obliegt die Leitung der Gemeinde, die Finanz- und Personalplanung und die theologische und kulturelle Ausrichtung der Kirchengemeinde.

Die Mitarbeitenden der Kirchengemeinde

Eine Gemeinde trägt sich nicht allein durch die Arbeit der Pfarrer, sondern es bedarf vieler helfender Hände in verschiedenen Arbeitsbereichen.

Wald - die Gemeinde

Mit dem Ziel die Qualität der Gottesdienste trotz sinkender Pfarrstellen gleichbleibend hoch zu gestalten, hat das Presbyterium in den letzten Jahren immer wieder Änderungen beschlossen, die Stärken der Gemeindezentren noch weiter in den Fokus zu nehmen.

Beerdigungen in der Walder Kirchengemeinde

Ob Sie ein klassisches Grab, ein Urnengrab oder eine Beerdigung im neu gebauten Kolumbarium wünschen, im Herzen von Wald können Sie Ihre Lieben beerdigen lassen.

Die Anfänge der Kirchengemeinde

1591 wurde die reformierte Kirche in Wald gegründet. Vom starken Wachstum im 19. Jahrhundert bis zur heutigen Zeit hat die Kirche eine bewegte Vergangenheit. Bis heute gilt die Walder Kirche als das zentrale Gebäude des Solinger Stadtteils.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden