Walder Kirche Die Walder Kirche. © photozeichen.de / Daniela Tobias

Gottesdienststätten

Wald - die Gemeinde

Mit dem Ziel die Qualität der Gottesdienste trotz sinkender Pfarrstellen gleichbleibend hoch zu gestalten, hat das Presbyterium in den letzten Jahren immer wieder Änderungen beschlossen, die Stärken der Gemeindezentren noch weiter in den Fokus zu nehmen.

Nach der Reduzierung auf drei Pfarrstellen wurde die Struktur der Gemeinde stark verändert. Als Teil dieses Veränderungsprozesses wurde entschieden von den 4 Gottesdienststätten 2 zu schließe. Die Walder Kirche bleibt geistliches Zentrum unserer Gemeinde. Die Gottesdienststätte am Mangenberg wird als unsere neue Jugendkirche von und mit Jugendlichen gestaltet und inhaltlich an die Bedürfnisse der jungen Gerneration angepasst.

Welches Gemeindezentrum Sie besuchen, entscheiden Sie selbst.

Alle Pfarrer sind gleich in der zentralen Kirche in der Walder Innenstadt verortet.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden