Losung

für den 19.04.2018

Der HERR Zebaoth wird Jerusalem beschirmen, wie Vögel es tun mit ihren Flügeln, er wird beschirmen und erretten, schonen und befreien.

Jesaja 31,5

Kircheneintritt
Kircheneintritt mehr
Facebook
Facebook

Hier finden Sie unsere Gemeinde und das Jugendzentrum auf Facebook:

trinitatis.duisburg
JZArlberger

mehr
Service

Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis

Artikelbild

100 Jahre Kirchenchor Trinitatis

Ein Kirchenchor, der älter ist als die dazugehörige Kirche – das gibt es in Wedau. Am 29. April wird um 17:30 Uhr in der Kirche Am See das große Jubiläum mit einem Gottesdienst gefeiert.
mehr
Artikelbild

Ein Fehler im Gemeindebrief ...

Am 6. Mai findet nur ein gemeinsamer Gottesdienst in der Jesus-Christus-Kirche in Buchholz statt! Dort findet im Anschluss auch die „Kirche mit Kindern“ statt! In der Kirche am See finden am 6. Mai keine Gottesdienste statt!
mehr
News aus der Landeskirche

Kirchentag: Von Vertrauen getragen

Link zum Artikel

Gleich nebenan: Zum Kirchentag 2019 in Dortmund in der benachbarten westfälischen Kirche steht nun das Motiv fest. Ein Mensch hält Luftballons in Händen - ein Bündel Luftballons trägt den Menschen. Das Motiv zur Losung aus der Bibel "Was für ein Vertrauen" wurde heute in Dortmund öffentlich vorgestellt.


mehr

Pränataldiagnostik: Eine lebbare Entscheidung treffen

Link zum Artikel

Pränataldiagnostik ist das Thema der diesjährigen „Woche für das Leben“. Was evangelische Beratung leistet, wenn werdende Eltern mit Pränataldiagnostik konfrontiert sind, erklärt Claudia Mühl-Wingen, Leiterin der Evangelischen Beratungsstelle für Schwangerschaft, Sexualität und Pränataldiagnostik der Bonner Diakonie.


mehr

 


© 2018, Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung