Losung

für den 21.11.2018

Besser wenig mit Gerechtigkeit als viel Einkommen mit Unrecht.

Sprüche 16,8

Kircheneintritt
Kircheneintritt mehr
Facebook
Facebook

Hier finden Sie unsere Gemeinde und das Jugendzentrum auf Facebook:

trinitatis.duisburg
JZArlberger

mehr
Service

Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis

Artikelbild

Frieden braucht Vielfalt

Das Friedenslicht aus Bethlehem wird in diesem Jahr unter dem aktuellen Motto „Frieden braucht Vielfalt – Zusammen für eine tolerante Gesellschaft“ an „alle Menschen guten Willens“ weitergegeben.
mehr
Artikelbild

Vielfalt stiftet Identität

Mit großer Sorge sieht das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis eine Entwicklung in der Gesellschaft, die mit unserer christlichen Grundhaltung und Verantwortung nicht vereinbar ist.
mehr
Artikelbild

Als Jesus noch ein Kind war

Wie ging es eigentlich mit Jesus nach seiner Geburt weiter? Was hat er mit seinen Eltern erlebt? Wie ist er groß geworden? Was hat er gelernt? Darum geht es ab 29. Januar bei der ökumenischen Kinderbibelwoche.
mehr
Artikelbild

Jahresbericht 2016 /2018

Für die die Herbstsynode des Kirchenkreises Duisburg hat die Kirchengemeinde Trinitatis einen Bericht über die Arbeit der letzten beide Jahre erstellt.
mehr
News aus der Landeskirche

Bücherei der Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Bedingrade-Schönebeck beteiligte sich am bundesweiten Vorlesetag: Lieblingsgeschichten vorgelesen

Link zum Artikel

Und wo sind die Hasen? Das war eine wichtige Frage beim Vorlesetag mit Manfred Rekowski. Hatte Noah sie etwa vergessen? Das konnte doch nicht sein, denn dann wären sie ja ausgestorben! Flamingos und Giraffen, auch zwei Schnecken - alle da, nur die Hasen fehlen noch. Vielleicht waren sie ja noch in ihrem Bau unter der Erde?


mehr

Letzte-Hilfe-Kurse: Begleitung in den letzten Stunden

Link zum Artikel

Als Johanna Weigelts Großmutter im Sterben lag, schmückte die Familie das Zimmer mit Blumen. Rosenöl tauchte die Sterbende in eine Duftwolke und der Raum war erfüllt von ihrer geliebten Geigenmusik. "Ich habe den Tod meiner Großmutter als bereichernd erlebt", sagt die Enkelin.


mehr

 


© 2018, Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung