Losung

für den 15.12.2018

Ich will zu Gott rufen, und der HERR wird mir helfen.

Psalm 55,17

Kircheneintritt
Kircheneintritt mehr
Facebook
Facebook

Hier finden Sie unsere Gemeinde und das Jugendzentrum auf Facebook:

trinitatis.duisburg
JZArlberger

mehr
Service

Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis

Artikelbild

Frieden braucht Vielfalt

Das Friedenslicht aus Bethlehem wird in diesem Jahr unter dem aktuellen Motto „Frieden braucht Vielfalt – Zusammen für eine tolerante Gesellschaft“ an „alle Menschen guten Willens“ weitergegeben.
mehr
Artikelbild

Vielfalt stiftet Identität

Mit großer Sorge sieht das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis eine Entwicklung in der Gesellschaft, die mit unserer christlichen Grundhaltung und Verantwortung nicht vereinbar ist.
mehr
Artikelbild

Als Jesus noch ein Kind war

Wie ging es eigentlich mit Jesus nach seiner Geburt weiter? Was hat er mit seinen Eltern erlebt? Wie ist er groß geworden? Was hat er gelernt? Darum geht es ab 29. Januar bei der ökumenischen Kinderbibelwoche.
mehr
Artikelbild

Jahresbericht 2016 /2018

Für die die Herbstsynode des Kirchenkreises Duisburg hat die Kirchengemeinde Trinitatis einen Bericht über die Arbeit der letzten beide Jahre erstellt.
mehr
News aus der Landeskirche

Advent: Denn Warten macht glücklich

Link zum Artikel

Nicht die Erfüllung unserer Träume verleiht unserem Leben Sinn, sondern die Sehnsucht und das Warten auf Glück: Ein Advents-Interview mit dem Vizepräses der Evangelischen Kirche im Rheinland, dem Theologen Christoph Pistorius.


mehr

Advent: Sehnsüchtig erwartet

Link zum Artikel

Ankunft bedeutet das lateinische Wort „Advent“. Und wer eine Ankunft erhofft, muss warten – dann sind Geduld, Vertrauen oder das Ablenken gefragt. Mutter Katharina Rogmann (32) aus der Johanniter-Kita Wildbergerhütte im Oberbergischen Kreis erzählt, wie sie die Zeit bis zur Geburt ihres zweiten Kindes erlebt.


mehr

 


© 2018, Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung