Losung

für den 23.03.2017

Die Nationen, die dann rings um euch übrig geblieben sind, werden erkennen, dass ich, der HERR, aufgebaut habe, was niedergerissen war, bepflanzt habe, was verwüstet war.

Hesekiel 36,36

Kircheneintritt
Kircheneintritt mehr
Facebook
Facebook

Hier finden Sie unsere Gemeinde und das Jugendzentrum auf Facebook:

trinitatis.duisburg
JZArlberger

mehr
Service

Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis

Artikelbild

Zur Freiheit befreit

Duisburger Reformationsjubiläum mit über 40 Veranstaltungen
mehr
Artikelbild

Sieh zu: Jetzt anmelden!

VERLÄNGERTER ANMELDESCHLUSS: 17. MÄRZ!!! --- „Du siehst mich“: Wer vom 24. bis 28. Mai beim Kirchentag in Berlin gesehen werden möchte, sollte sich bald anmelden.
mehr
Artikelbild

Aasgeier über Buchholz

Buchholzer Bühne hat keinen Vogel! - Neue Inszenierung startet am 11. März, der Vorverkauf hat begonnen.
mehr
News aus der Landeskirche

Tag rheinischer Presbyterinnen und Presbyter: Weil wir gemeinsam Kirche sind

Link zum Artikel

„Nicht stehen bleiben, sondern weiter gehen“ – dazu trägt der Tag rheinischer Presbyterinnen und Presbyter bei, ist Geertje Wallasch überzeugt. „Wir brauchen Gemeinschaft, neue Anregungen, Fortbildungen“, sagt Brigitte Messerschmidt – ebenfalls mit dem Appell, sich noch schnell zu diesem Tag anzumelden.


mehr

Frauenordination: Jede Frau eine Pfäffin

Link zum Artikel

In den evangelischen Kirchen in Deutschland sind Pfarrerinnen selbstverständlich. In einigen osteuropäischen Kirchen ist Frauenordination dagegen immer noch nicht oder nicht mehr möglich. Wie geht es  betroffenen Frauen damit?  Ein Austausch zwischen zwei Theologinnen aus Polen und Lettland und Oberkirchenrätin Barbara Rudolph.


mehr

 


© 2017, Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung