Losung

für den 24.06.2017

Gott, schweige doch nicht! Gott, bleib nicht so still und ruhig! Denn siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, erheben das Haupt.

Psalm 83,2-3

Kircheneintritt
Kircheneintritt mehr
Facebook
Facebook

Hier finden Sie unsere Gemeinde und das Jugendzentrum auf Facebook:

trinitatis.duisburg
JZArlberger

mehr
Service

Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis

Artikelbild

"Gute Geister" in Wedau

„Gute Geister“ bringt die bühne47 auf die Bühne des Gemeindehauses Am See in Duisburg-Wedau:  Die Komödie von Pam Valentine ist zu sehen am Samstag, 17. Juni um 18:00 Uhr und am Sonntag, 18. Juni um 16:00 Uhr.
mehr
Artikelbild

Kreiskirchentag 2017

Zum Reformationsjubiläum setzt der vierte evangelische Kreiskirchentag besondere Akzente: Wir feiern gemeinsam mit allen Duisburgerinnen und Duisburgern am Samstag, 8. Juli mitten in der Duisburger Innenstadt ein großes Fest der Verbundenheit.
mehr
Artikelbild

Zur Freiheit befreit

Duisburger Reformationsjubiläum mit über 40 Veranstaltungen
mehr
News aus der Landeskirche

Ökumene: Zum Praktikum in Kaiserswerth

Link zum Artikel

Er ist 16 und Schüler in Talitha Kumi, einer von den Kaiserswerther Diakonissen im 19. Jahrhundert gegründeten Schule in der heutigen Westbank. Und jetzt ist er Praktikant im Kindergarten und im Internat der Kaiserswerther Diakonie. Milad Elias aus Palästina sagt: "Das Praktikum hat für meine Zukunft eine große Bedeutung."


mehr

Arbeit: Perspektive geben

Link zum Artikel

Der DGB NRW und das Diakonische Werk Rheinland-Westfalen-Lippe haben dazu aufgerufen, Langzeitarbeitslose stärker auf dem sozialen Arbeitsmarkt aufzufangen. Die neue Landesregierung solle einen sozialen Arbeitsmarkt umsetzen und ausbauen, heißt es im gemeinsamen Positionspapier zur Verringerung von Langzeitarbeitslosigkeit.
 


mehr

 


© 2017, Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung