Losung

für den 25.03.2019

Dein Volk spricht: »Der HERR handelt nicht recht«, während doch sie nicht recht handeln.

Hesekiel 33,17

Kircheneintritt
Kircheneintritt mehr
Facebook
Facebook

Hier finden Sie unsere Gemeinde und das Jugendzentrum auf Facebook:

trinitatis.duisburg
JZArlberger

mehr
Service

Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis

Artikelbild

Bestürzung über den Tod von Pfarrer Dietrich Köhler-Miggel

Fassungslosigkeit und Entsetzen löst der plötzliche Tod von Pfarrer Dietrich Köhler-Miggel aus. Der Gottesdienst zu seiner Verabschiedung in den Ruhestand am 10. März musste abgebrochen werden, er verstarb noch am gleichen Tag im Krankenhaus.
mehr
Artikelbild

Dank an den Senioren-Beirat

Nach 20 Jahren stellte das Selbsthilfezentrum für Senioren der Kirchengemeinde Trinitatis seine Arbeit ein. Im Gottesdienst am 3. März nahm der Beiratsvorsitzende den Dank der Gemeinde entgegen
mehr
Artikelbild

Alle Theateraufführungen abgesagt!

Wegen eines Todesfalls im Ensemble sind für dieses Jahr alle geplanten Aufführungen abgesagt. Zur Erstattung bereits erworbener Eintrittskarten setzen Sie sich bitte mit den Verantwortlichen in Verbindung.
mehr
Artikelbild

Vielfalt stiftet Identität

Mit großer Sorge sieht das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis eine Entwicklung in der Gesellschaft, die mit unserer christlichen Grundhaltung und Verantwortung nicht vereinbar ist.
mehr
News aus der Landeskirche

Bildende Kunst: Neue Perspektiven

Link zum Artikel

Moderne Lichtkunst im Ambiente der Antike: Die Wanderausstellung "und ... Licht" ist in zweiter Station in der Konstantin-Basilika in Trier zu sehen. Die Werke von sieben Künstlerinnen und Künstlern, zunächst in Saarbrücken ausgestellt, werden nun bis 3. Mai in der heutigen evangelischen Kirche im Zentrum Triers gezeigt.


mehr

Literatur: „Erst mal ungestört morden“

Link zum Artikel

Tagsüber predigen sie von der Kanzel, taufen und beerdigen. Abends dagegen schmieden sie Intrigen, begehen Verbrechen und morden, wenn auch nur auf dem Papier: Drei evangelische Pfarrerinnen erzählen, warum sie in ihrer Freizeit Krimis schreiben.


mehr

 


© 2019, Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung