Losung

für den 15.11.2018

Der HERR ist seines Volkes Stärke.

Psalm 28,8

Kircheneintritt
Kircheneintritt mehr
Facebook
Facebook

Hier finden Sie unsere Gemeinde und das Jugendzentrum auf Facebook:

trinitatis.duisburg
JZArlberger

mehr
Service

Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis

Artikelbild

Frieden braucht Vielfalt

Das Friedenslicht aus Bethlehem wird in diesem Jahr unter dem aktuellen Motto „Frieden braucht Vielfalt – Zusammen für eine tolerante Gesellschaft“ an „alle Menschen guten Willens“ weitergegeben.
mehr
Artikelbild

Vielfalt stiftet Identität

Mit großer Sorge sieht das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis eine Entwicklung in der Gesellschaft, die mit unserer christlichen Grundhaltung und Verantwortung nicht vereinbar ist.
mehr
Artikelbild

Als Jesus noch ein Kind war

Wie ging es eigentlich mit Jesus nach seiner Geburt weiter? Was hat er mit seinen Eltern erlebt? Wie ist er groß geworden? Was hat er gelernt? Darum geht es ab 29. Januar bei der ökumenischen Kinderbibelwoche.
mehr
Artikelbild

Jahresbericht 2016 /2018

Für die die Herbstsynode des Kirchenkreises Duisburg hat die Kirchengemeinde Trinitatis einen Bericht über die Arbeit der letzten beide Jahre erstellt.
mehr
News aus der Landeskirche

Vor 100 Jahren unterschrieb Matthias Erzberger die Kapitulation des Deutschen Reiches: "Gerettet, was überhaupt zu retten war"

Link zum Artikel

Zu verhandeln gab es nichts. Das stellten die Siegermächte schon zum Auftakt des Treffens in einem Eisenbahnwaggon bei Compiègne klar. Verlangt wurde Unterwerfung. Die Folgen dieses Diktats erschütterten die junge Republik.


mehr

Novemberpogrome vor 80 Jahren: Ein mutiger Pfarrer

Link zum Artikel

"Ich wachte auf von hastigen Laufschritten, aufgeregten Rufen, unerklärlichen Geräuschen. Im Schlafzimmer meiner Eltern ging das Licht an. Durch die angelehnte Flügeltüre hörte ich, dass mein Vater aufstand und sich anzog." So erinnert sich der Sohn, damals sieben Jahre alt, an jene Nacht, an die Pogromnacht vor 80 Jahren.


mehr

 


© 2018, Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung