Losung

für den 11.12.2016

Ich will die Zerstreuten sammeln und will sie zu Lob und Ehren bringen in allen Landen, wo man sie verachtet.

Zefanja 3,19

Kircheneintritt
Kircheneintritt mehr
Facebook
Facebook

Hier finden Sie unsere Gemeinde und das Jugendzentrum auf Facebook:

trinitatis.duisburg
JZArlberger

mehr
Service

Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis

Artikelbild

Am 3. Advent die Qual der Wahl

Leicht zu merken: Am 3. Advent laden wir zu 3 ganz besonderen adventlichen Gottesdiensten ein! Es geht los um 10:00 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der Jesus-Christus-Kirche in Duisburg-Buchholz.
mehr
Artikelbild

Jahresbericht 2016

Eine Perspektive für die Zukunft konnte das Presbyterium der Gemeinde ermöglichen. Was sonst noch im vergangenen Jahr bewegte, ist dem für die Herbstsynode des Kirchenkreises Duisburg erstellten Jahresbericht zu entnehmen.
mehr
Artikelbild

Liederdichter gesucht

Neue Lieder braucht die Kirche. Zum Reformationsjubiläum 2017 sollen neue Töne angeschlagen werden. Kreative Texter und Komponisten sind eingeladen zu einem Wettbewerb.
mehr
News aus der Landeskirche

Vereinte Evangelische Mission (VEM): Menschenrechts-Experten: Auch Deutschland muss noch einiges tun

Link zum Artikel

Anlässlich der diesjährigen Menschenrechtsaktion der Vereinten Evangelischen Mission (VEM) fordern Fachleute auch von der Bundesregierung mehr Anstrengungen auf diesem Gebiet ein. "Auch bei uns ist das eine oder andere zu tun", kritisierte der frühere Menschenrechts-Beauftragte der Bundesregierung, Christoph Strässer (SPD).


mehr

Hilfen für ehemalige Heimkinder: Lernen aus der Vergangenheit: Anerkennung und Schutz

Link zum Artikel

Sie wurden geschlagen, ruhig gestellt und sexuell missbraucht. In den 50er und 60er Jahren soll es auch Pharmatests an Heimkindern in diakonischen Einrichtungen gegeben haben. Die Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe (RWL) unterstützt Einrichtungen und Gemeinden im Umgang mit ihrer Vergangenheit und  entwickelt Schutzkonzepte. 


mehr

 


© 2016, Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung