Losung

für den 21.01.2018

Ich will deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast dein Wort herrlich gemacht um deines Namens willen.

Psalm 138,2

Kircheneintritt
Kircheneintritt mehr
Facebook
Facebook

Hier finden Sie unsere Gemeinde und das Jugendzentrum auf Facebook:

trinitatis.duisburg
JZArlberger

mehr
Service

Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis

Artikelbild

Neustart für eine "Kirche mit Kindern" in Trinitatis

Am 28. Januar wird zum ersten Mal zum neuen sonntäglichen Angebot für Groß und Klein eingeladen. Es beginnt in der Jesus-Christus-Kirche um 11:45 Uhr, danach wechseln die Orte. 
mehr
Artikelbild

Mensch, Petrus!

Der Apostel Petrus mit all seinen Stärken und menschlichen Schwächen steht im Mittelpunkt des Gemeindebibeltag am 18. Februar im Gemeindezentrum Am See, Duisburg-Wedau.
mehr
Artikelbild

Gottes Schöpfung ist sehr gut!

Der Weltgebetstag wird am Freitag, 2. März begangen. Frauen aus Surinam haben ihn diesmal vorbereitet.
mehr
News aus der Landeskirche

Weihnachtsvideo: Gott ist nahe

Die Hoffnung, dass unsere Welt kein gottverlassener Ort ist, das ist das Geschenk, um das es an Weihnachten geht. In seinem Weihnachtsvideo verdeutlicht Präses Manfred Rekowski die Weihnachtsbotschaft: "Gott wird Mensch, Gott ist nahe".


mehr

Heiligabendpredigt des Präses: „Gott setzt große Stücke auf seine Weihnachtsbotschafter“

Link zum Artikel

Menschen sollen Weihnachtsbotschafterinnen und -botschafter werden. Dazu hat der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski, aufgerufen. In seiner Predigt im Heiligabendgottesdienst in der Düsseldorfer Johanneskirche sagte der 59-jährige Theologe: „Gott setzt große Stücke auf seine Weihnachtsbotschafter."


mehr

 


© 2018, Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung