Logo der EKiR

Wilhem-Schrader-Stiftung

Das Kuratorium

Das Kuratorium der Wilhelm-Schrader-Stiftung besteht aus den jeweils für die Öffentlichkeitsarbeit zuständigen Dezernenten/Dezernentinnen des Landeskirchenamts der Evangelischen Kirche im Rheinland, dem Leiter/der Leiterin des Archivs der Evangelischen Kirche im Rheinland, einem/einer vom Kuratorium für fünf Jahre zu bestimmenden Theologieprofessor/Theologieprofessorin einer Universität im Bereich der Evangelischen Kirche im Rheinland und der Großnichte des Stifters, Frau Christa Schaper oder deren Tochter Rose Schaper.

Das Kuratorium tagt in der Regel einmal jährlich und entscheidet dort über Fördermöglichkeiten der eingereichten Projekte. Im Einzelfall werden Förderanträge auch im Umlaufverfahren beraten.

Dem Kuratorium gehören aktuell an: