Bild Dossiermarke
Einstieg
Vertiefung
  • Theologie
    mehr
  • Hochschulen
    mehr
  • Theologisches Zentrum Wuppertal
    mehr
Auftanker

vom 23.06.2015

Als Christ einen Cocktail in der Bar genießen? Feiern gehen und Pfarrerin werden wollen? Charlotte Haußmann wurde das schon mehrmals gefragt und sie erzählt heute im AUFTANKER, warum das und anderes (natürlich alles in Maßen) okay ist: http://www1.ekir.de/url/KWA


zur Facebook-Page
ekir.de/kreuzestheologie

"Aus Leidenschaft für uns"

Wie ist Jesu Kreuzestod zu verstehen? Wie lässt sich verstehen und vermitteln, dass aus dem Foltertod Jesu Heil für die Menschen erwächst? Antworten auf diese Fragen sucht die Broschüre "Aus Leidenschaft für uns" der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Pünktlich zum Beginn der Passionszeit erscheint die Orientierungshilfe zu diesen Fragen rund um das Herzstück christlichen Glaubens. Sie will dazu beitragen, "dass das Kreuz als Herzstück unseres Glaubens verständlich bleibt", wie Präses Nikolaus Schneider im Vorwort schreibt.

 

 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ekir.de / 25.02.2010



© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.