#himmlischeferien

Inspirationen für eine erfüllte Ferienzeit unter www.ekir.de/himmlischeferien

> weitere Informationen

Facebook

Facebook-Dienste aktivieren

Hier Facebook-Dienste aktivieren

Datenschutzinformationen

Twitter

Twitter aktivieren

Hier Twitter-Dienste aktivieren

Losung für den 05.08.2020

Der HERR, der gütig ist, wolle gnädig sein allen, die ihr Herz darauf richten, Gott zu suchen. 2.Chronik 30,18-19

Da war ein Mann mit Namen Zachäus, der war ein Oberer der Zöllner und war reich. Und er begehrte, Jesus zu sehen. Lukas 19,2-3

Missbrauch

In der Evangelischen Kirche im Rheinland gelten Leitlinien zum Umgang mit sexualisierter Gewalt, es gibt klare Verfahrenswege und Hilfen für Betroffene.

> weitere Informationen

Kirche zum Hören

Briefe schreiben: Eine alte Kunst neu belebt


Kirche in den NRW Lokalradios; 29.07.2020; Daniel Schneider (Foto: Lea Barnowsky)

Hier den ganzen Audiobeitrag hören:

Seite vorlesen lassen

Rüdiger Lancelle

„Die Menschheit hat es noch immer nicht begriffen“

Vor 75 Jahren wurden die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki zum Ziel der bisher weltweit einzigen Atombombenabwürfe in einem Krieg. Rüdiger Lancelle vom Initiativkreis gegen Atomwaffen in Büchel spricht im Interview über Gedenkaktionen vor Ort, die Motive für den Protest und die Rolle der Kirchen dabei.






 
Meldungen
Videos
Multimedia
Downloads


© 2020, Evangelische Kirche im Rheinland – EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.