Facebook

Facebook-Dienste aktivieren

Hier Facebook-Dienste aktivieren

Datenschutzinformationen

Twitter

Kalender

"Auszeit" :: Andacht
Wetzlar: Evangelische Christuskirche Niedergirmes
Evangelische Kirche im Rheinland
Ringvorlesung ZHEUS: Renate Koch
Rathaussaal

Saarbrücken: Rathaus St. Johann
Evangelische Kirche im Rheinland
...damit sie alle eins seien (Joh. 17,21) :: Ökumenischer Abend
Essen: Evangelische Erlöserkirche Essen
Evangelische Kirche im Rheinland

> Alle anzeigen

Losung für den 17.01.2017

Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, der seine Hoffnung setzt auf den HERRN. Psalm 146,5

Paulus schreibt: 

Ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, dass er bewahren kann, was mir anvertraut ist, bis an jenen Tag. 2.Timotheus 1,12

Missbrauch

In der Evangelischen Kirche im Rheinland gelten Leitlinien zum Umgang mit sexualisierter Gewalt, es gibt klare Verfahrenswege und Hilfen für Betroffene.

> weitere Informationen

Kirche zum Hören

Mehr Ökumene wagen!


Kirche in den NRW Lokalradios; 14.01.2017; Arnd Prüßmann

Hier den ganzen Audiobeitrag hören:

Seite vorlesen lassen

Uraufführung "Ich bin vergnügt, erlöst, befreit"

Matthias Nagels für die Landessynode komponierte Psalmkantate singt der Chor im Jazz-Waltz-Rhythmus. Lang anhaltender Beifall am Ende, Lachen und Fröhlichkeit auch beim Verlassen der Kirche - ich bin vergnügt, erlöst, befreit.






 
Meldungen
Videos
Audios
Downloads


© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland – EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.