Facebook

Facebook-Dienste aktivieren

Hier Facebook-Dienste aktivieren

Datenschutzinformationen

Twitter

Kalender

Sozialpolitischer Aschermittwoch : Wir müssen uns bekennen! Über Freiheit und Haltung. Landespfarrer Peter Mörbel
Essen: Dom zu Essen
Evangelische Akademie im Rheinland
Taizégottesdienst : ab 19:00 Uhr Ansingen Pfarrer Andreas Schneider
Alfter-Witterschlick: Jesus-Christus-Kirche
Ev. Kirchengemeinde am Kottenforst
Andachten für Kleinkinder mit Eltern Pfarrerin Beatrix Firsching
Bonn-Röttgen: Thomaskirche
Ev. Kirchengemeinde am Kottenforst

> Alle anzeigen

Losung für den 27.02.2017

Des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss. Psalm 33,4

Jesus spricht: 

Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Matthäus 5,17

Missbrauch

In der Evangelischen Kirche im Rheinland gelten Leitlinien zum Umgang mit sexualisierter Gewalt, es gibt klare Verfahrenswege und Hilfen für Betroffene.

> weitere Informationen

Kirche zum Hören

Auch das ist Tafel


Kirche in den NRW Lokalradios; 25.02.2017; Margret Wand

Hier den ganzen Audiobeitrag hören:

Seite vorlesen lassen

Anlässlich des 500. Reformationsjubiläums: Superintendentin Henrike Tetz mit Jacques Tilly, der den evangelischen Karnevalswagen entworfen hat.

Mit Luther unter den Narren

Präses, Düsseldorfs Superintendentin und Kölns Stadtsuperintendent fahren "vergnügt, erlöst, befreit, evangelisch" im Düsseldorfer Rosenmontagszug mit. 500. Reformationsjubiläum: Zu diesen Jahrtausendereignis feiern auch zahlreiche rheinische Gemeinden vergnügt, erlöst, befreit. Dazu gibt es die Social-Media-Aktion #jeck500.






 
Meldungen
Videos
Audios
Downloads


© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland – EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.