Alle Gottesdienste im Advent und an Weihnachten

Bitte wählen Sie einen Ort aus:

 

> Alle Gottesdienste im Advent und an Weihnachten

Facebook

Facebook-Dienste aktivieren

Hier Facebook-Dienste aktivieren

Datenschutzinformationen

Twitter

Twitter aktivieren

Hier Twitter-Dienste aktivieren

Kalender

"Meine Biografie" in einer netten Gruppe schreiben, Schreibkurs

Aachen: Friedenskirche
Evangelisches Erwachsenenbildungswerk Aachen
Schnupperabend zum Glaubenskurs an der Emmaus-Kirche

Aachen: Emmaus-Kirche
Ev. Kirchengemeinde Aachen
"Meine Biografie" in einer netten Gruppe schreiben, Schreibkurs

S. Beschreibungstext: Ort bitte Beschreibungstext entnehmen (andere)
Evangelisches Erwachsenenbildungswerk Aachen

> Alle anzeigen

Losung für den 10.12.2018

Ich will dich loben mein Leben lang und meine Hände in deinem Namen aufheben. Psalm 63,5

Paulus schreibt: 

Ich bitte euch nun, vor Gott einzutreten für alle Menschen in Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung. 1.Timotheus 2,1

Missbrauch

In der Evangelischen Kirche im Rheinland gelten Leitlinien zum Umgang mit sexualisierter Gewalt, es gibt klare Verfahrenswege und Hilfen für Betroffene.

> weitere Informationen

Kirche zum Hören

Verwirrung um die Krippe herum


Kirche in WDR; 08.12.2018; Judith Uhrmeister

Hier den ganzen Audiobeitrag hören:

Seite vorlesen lassen

Sehnsüchtig erwartet

Ankunft bedeutet das lateinische Wort „Advent“. Und wer eine Ankunft erhofft, muss warten – dann sind Geduld, Vertrauen oder das Ablenken gefragt. Mutter Katharina Rogmann (32) aus der Johanniter-Kita Wildbergerhütte im Oberbergischen Kreis erzählt, wie sie die Zeit bis zur Geburt ihres zweiten Kindes erlebt.






 
Meldungen
Videos
Multimedia
Downloads


© 2018, Evangelische Kirche im Rheinland – EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.