Facebook

Facebook-Dienste aktivieren

Hier Facebook-Dienste aktivieren

Datenschutzinformationen

Twitter

Twitter aktivieren

Hier Twitter-Dienste aktivieren

Kalender

Ökumenischer Seniorenkreis Maria Krüger-Sprengel
Bonn-Brüser Berg: Emmaus-Kirche
Ev. Kirchengemeinde Hardtberg
Chancen und Risiken der Digitalisierung, Vortrag, Gespräch

S. Beschreibungstext: Ort bitte Beschreibungstext entnehmen (Aachen)
Ev. Kirchenkreis Aachen
Die Volksparteien in der Krise. Wohin steuert unsere Demokratie"
Referent: Franz Müntefering
Pfarrer Lutz Martini
Erkrath: Gemeindehaus Sandheide
Ev. Kirchengemeinde Hochdahl

> Alle anzeigen

Losung für den 22.10.2018

Wir warten auf dich, HERR, auch auf dem Wege deiner Gerichte. Jesaja 26,8

So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit. 1.Petrus 5,6

Missbrauch

In der Evangelischen Kirche im Rheinland gelten Leitlinien zum Umgang mit sexualisierter Gewalt, es gibt klare Verfahrenswege und Hilfen für Betroffene.

> weitere Informationen

Kirche zum Hören

Wer aufgibt, ist tot


Kirche in WDR; 22.10.2018; Martin Vogt

Hier den ganzen Audiobeitrag hören:

Seite vorlesen lassen

Ernst Barlachs 'Schwebender' ist in der Kölner Antoniterkirche zuhause.

"Allertiefste Menschlichkeit"

"Kunst ist eine Sache allertiefster Menschlichkeit." Dieser Satz des Bildhauers, Zeichners und Schriftstellers Ernst Barlach steht gleichsam als Überschrift über seinem künstlerischen Schaffen. Zeitlos gültig sollte seine Kunst sein. Dabei sparte der 1870 geborene Arztsohn eine kritische Sicht auf die Gegenwart nicht aus.






 
Meldungen
Videos
Pageflow
Downloads


© 2018, Evangelische Kirche im Rheinland – EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.