Readspeaker

Facebook

Facebook-Dienste aktivieren

Hier Facebook-Dienste aktivieren

Datenschutzinformationen

Twitter

Kalender

Dauerausstellung "Gelebte Reformation"
Ausstellung zur Barmer Theologischen Erklärung

Wuppertal: Gemarker Kriche
Evangelische Kirche im Rheinland
Gottesdienst
mit Abendmahl, anschl. Gemeindecafé
Pfarrer Jörg Zimmermann
Alfter-Oedekoven: Katharina-von-Bora-Haus, Gemeindezentrum
Ev. Kirchengemeinde am Kottenforst
Gottesdienst mA
Dinslaken: Gdhs. Büngelerstraße Hiesfeld
Ev. Kirchengemeinde Hiesfeld

> Alle anzeigen

Losung für den 02.08.2015

Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient. Maleachi 3,17

Christus hat die Gemeinde geliebt und hat sich selbst für sie dahingegeben, um sie zu heiligen. Epheser 5,25-26

Missbrauch

In der Evangelischen Kirche im Rheinland gelten Leitlinien zum Umgang mit sexualisierter Gewalt, es gibt klare Verfahrenswege und Hilfen für Betroffene.

> weitere Informationen

Kirche zum Hören

Nach dem Kirchentag ist vor dem Kirchentag


Kirche in den NRW Lokalradios; 01.08.2015; Peter Becker

Hier den ganzen Audiobeitrag hören:

Martinskirche Köllerbach

Durch eine spirituelle Entdeckungstour "reicher" werden

Touristinnen und Touristen interessieren sich beim Besuch einer Kirche neben der Kunst- und Baugeschichte auch für die spirituelle Ausstrahlung des Raumes, sagt Joachim Conrad, Pfarrer und Kirchenführer in der Martinskirche in Köllerbach im Saarland.






 
Meldungen
Videos
Audios
Downloads


© 2015, Evangelische Kirche im Rheinland – EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung