EKiR von A-Z
EKiR von A-Z Themen, Arbeitsfelder, kirchliche Einrichtungen von A-Z mehr
Service

Gottesdienste an Heiligabend und Weihnachten

Alle Veranstaltungen, auch Konzerte, ab heute - auch laufende, wie etwa Dauerausstellungen - finden Sie hier

Familiengottesdienst mit Kindermusical

Heiligabend
Di, 24.12.2019 15 Uhr Heiligabend
Ort
Ev. Paul-Gerhardt-Kirche Unterbach
Brorsstr. 7
40627 Düsseldorf
Nachdem Unterbach nach dem letzten Krieg Zuzugsgebiet war, wurde dort 1957 die Paul-Gerhardt-Kirche eingeweiht. Das Grundstück wurde der Kirchengemeinde durch Familie von Hymmen (Haus Unterbach) geschenkt.
Der Namensgeber Paul Gerhardt (1607 - 1676) ist einer der bekanntesten Liederdichter des lutherisch geprägten Protestantismus.
Rollstuhlgeeignet
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Ansprechpartner
Pfarrer Carsten Kern carsten.kern@ekir.de
0211/20 11 43
Weitere Informationen
Für den diesjährigen Familiengottesdienst an Heiligabend haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen.
Wir führen das Kindermusical von Markus Hottiger „Das Flötenmädchen“ auf.

In diesem Musical geht es um ein kleines Mädchen, das von einem Bettler eine Flöte geschenkt bekommt mit dem Auftrag den Menschen Freude zu bereiten.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Kirchengemeinde Erkrath

Bahnstr. 57
40699 Erkrath
gemeindebuero.erkrath@ekir.de
https://www.evangelische-kirche-erkrath.de
Tel: +49 (211) 28070140
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2019, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.