Logo der EKiR

Nicht überall selbstverständlich: Frauen im Pfarramt

Seit 1975 sind in der rheinischen Kirche Frauen und Männer im Pfarrdienst gleichgestellt. Das wurde mit der auf der Landessynode 2015 eröffneten Ausstellung 'Pionierinnen im Pfarramt' gewürdigt.

Seit 2004 gehören Polen, Lettland und Litauen zur Europäischen Union (EU) – und damit sollten europäische Prinzipien dort selbstverständlich sein. Doch in den evangelischen Kirchen dieser Länder ist die Ordination von Frauen nicht möglich. Das widerspreche dem Wesen des Christentums, sagen vier rheinische Theologinnen.






 
Meldungen
Videos
Audios
Downloads
Twitter

Kalender

Gottesdienst in der Reha-Klinik in Illingen Pfarrer Siegfried Arneth
Illingen: Kapelle der Reha Klinik in Illingen
Ev. Kirchengemeinde Dirmingen
Wochenschluss-Gottesdienst Pfarrer Jörg Zimmermann
Bonn-Ückesdorf: Katholische Kapelle Ückesdorf
Ev. Kirchengemeinde am Kottenforst
Gottesdienst Pfr. Erhard Kern
Ottweiler: Evangelische Kirche Ottweiler
Ev. Kirchengemeinde Ottweiler

> Alle anzeigen

Losung für den 02.07.2016 Missbrauch