Engelskirchen erhält säckeweise Weihnachtswünsche

Meldung vom 6.12.02

• Nr. Säckeweise Weihnachtswünsche gehen in diesen Tagen in der kleinen oberbergischen Gemeinde Engelskirchen ein.
  • 9.12.2002

Adressiert sind sie alle an das Christkind. Rund 8.000 Kinderbriefe seien bisher bei den Post-Engel eingetroffen, teilte die Deutsche Post am Freitag in Düsseldorf mit.

In den Briefen und Päckchen, die die Kinder wie in jedem Jahr nach Engelskirchen senden, stecken bunte Bilder, Fotos und sogar selbst gebackene Plätzchen. Und natürlich Wunschzettel. Ganz oben auf der Wunschliste stünden Klassiker wie Barbie, Lego oder Playmobil, hieß es. Nur mit einem Wunsch dürften die Weinachts-Engel von der gelben Post auch in diesem Winter wieder einmal Probleme haben: Die meisten Kinder wünschen sich weiße Weihnachten.

Ein Ende der Briefflut sei bisher nicht abzusehen, erklärte die Post. Aber alle Briefe, die bis zum 23. Dezember in Engelskirchen eingehen, sollen beantwortet werden. Die Adresse: An das Christkind in 51766 Engelskirchen. (6.12.02)