Christkind beantwortete 40.000 Kinderbriefe

Meldung vom 23.12.2002

• Nr. Das Christkind und seine Helfer in Engelskirchen haben in diesem Jahr über 40.000 Weihnachtsbriefe von Kindern beantwortet.
  • 23.12.2002

Das Christkind und seine Helfer in Engelskirchen haben in diesem Jahr über 40.000 Weihnachtsbriefe von Kindern beantwortet. Dabei habe die eine oder andere Nachtschicht eingelegt werden müssen, damit jedes Kind außer einem Antwortschreiben auch einen Bastelbogen und den himmlischen Sonderstempel erhält, erklärte das Christkindbüro am Montag über die Pressestelle der Post in Düsseldorf.

In den Briefen und Päckchen, die die Kinder ins oberbergische Engelskirchen schickten, steckten bunte Bilder, Fotos und sogar selbst gebackene Plätzchen. Wunschzettel waren natürlich auch dabei. Neben Spielzeug wünschten sich die meisten Kinder weiße Weihnachten.

Die Poststelle in 51766 Engelskirchen ist nun geschlossen – damit sich das Christkind für die Weihnachtskorrespondenz im kommenden Jahr ausruhen könne, wie es hieß. Eine wichtige postalische Aufgabe werde das Christkind allerdings in den nächsten Tagen noch übernehmen: Es will alle Marken der eingegangenen Kinderbriefe den von Bodelschwinghschen Anstalten in Bethel übergeben. (23.12.02)