www.ekir.de: Erfolgreichste Homepage geht runderneuert online

• 19.2.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

www.ekir.de ist die meistgenutzte Homepage einer EKD-Gliedkirche. Aber der Erfolg ist kein Grund, sich darauf auszuruhen. Also hat die Evangelische Kirche im Rheinland ihren Internetauftritt in den vergangenen Monaten völlig überarbeitet. Benutzerfreundlicher und übersichtlicher ist er geworden: Von A wie Abendmahl bis Z wie Zivildienst sind die Inhalte leicht auffindbar, die Texte verständlich, die Angebote multimedial ergänzt. Die Optik ist frischer und zugleich im vertrauten Design der zweitgrößten Landeskirche in Deutschland wieder erkennbar.

Am 1. März 2010 geht die runderneuerte Homepage online: Im Rahmen der Konferenz der Superintendentinnen und Superintendenten stellen wir den Relaunch vor. Wir laden Sie als Vertreterinnen und Vertreter der Medien deshalb ein zur

P R Ä S E N T A T I O N
der neuen Homepage
www.ekir.de
am Montag, 1. März 2010, um 19 Uhr
im FilmFunkFernsehZentrum, Kaiserswerther Straße 450, 40474 Düsseldorf.

Internetkoordinatorin Maike Roeber und Onlineredakteurin Anna Neumann stellen den neuen Webauftritt im Beisein von Präses Nikolaus Schneider vor. Melanie Huber, Leiterin des Portals evangelisch.de der EKD, spricht zum Thema „Online first – Internet als Leitmedium kirchlicher Öffentlichkeitsarbeit“.

Im Anschluss daran soll der gelungene Relaunch von www.ekir.de mit einem kleinen Empfang gefeiert werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an der Präsentation und dem Empfang.

Jens Peter Iven