Stabswechsel in der evangelischen Frauenarbeit

Alter und neuer Leitungskreis treffen sich:

• 6.3.2002

Düsseldorf – Der am 6. November 2000 gewählte neue Leitungskreis der evangelischen Frauenarbeit im Rheinland trifft sich am kommenden Montag mit dem alten Leitungskreis. Neben der offiziellen Stabsübergabe stehen Gespräche zu Perspektiven in der Frauenarbeit und neuen Plänen auf der Tagesordnung. Als neue Vorsitzende löst Hannelore Häusler, Superintendentin i.R. des Kirchenkreises Köln-Süd, Barbara Hahne vom Pfarrfrauenbund ab.

Die Evangelische Frauenarbeit im Rheinland ist ein 1921 gegründeter Zusammenschluss von 32 kirchlichen und diakonischen Verbänden und Einrichtungen auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland, in denen zahlreiche Frauen ehrenamtlich arbeiten. Zu den Zielen der Evangelischen Frauenarbeit gehört es, Frauen zu ermutigen, für sich selbst und in Kirche und Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen.