Kirchentag: Das Rheinland begrüßt seine Gäste mit buntem Abend der Begegnung

• Nr. 90/ 2007
  • 27.4.2007

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
kölsche Tön, Düsseldorfer Senfbraten, saarländisches „Savoir vivre“, Currywurst aus dem Ruhrpott, niederrheinischer Spargel, Deftiges aus dem Bergischen … – die Liste dessen, womit die Evangelische Kirche im Rheinland die Gäste zum 31. Deutschen Evangelischen Kirchentag (DEKT) begrüßt, ist noch viel, viel länger: Mit 400 Ständen und 80 Beiträgen zum Bühnenprogramm heißt das Rheinland am 6. Juni den Kirchentag unter dem Motto „Da simmer dabei!“ mit dem traditionellen Abend der Begegnung willkommen.
Alle Regionen der Landeskirche sowie alle ihre europäischen Partnerkirchen präsentieren sich nach den Eröffnungsgottesdiensten rund um den Rhein und sorgen – auch im wahrsten Sinne des Wortes – dafür, dass in Köln alles bunt wird. Rund 300.000 Gäste werden dazu erwartet.
Wir möchten Ihnen vorstellen, was für den Abend der Begegnung geplant ist. Deshalb laden wir Sie im Namen des Kirchentags und der rheinischen Kirche herzlich ein zu einer
P R E S S E K O N F E R E N Z
am Freitag, 11. Mai 2007, 14 Uhr,
im Muschelsaal des Historischen Rathauses, 50667 Köln
.
Für das Gespräch stehen zur Verfügung: Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma, Stadtsuperintendent Ernst Fey, Ute Dornbach-Nensel (Projektleitung „Abend der Begegnung“) und Hartwig Bodmann (Geschäftsführer des DEKT). Dabei werden wir Ihnen auch das besondere musikalische Highlight zum Abschluss des Abends vorstellen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Jens Peter Iven, Pressesprecher