Studierendengemeinde Koblenz: Neuer Landespfarrer heißt Burkhard Leh

Am 1. August 2012 ist sein Dienstbeginn bei der ESG

• Nr. 92/2012
  • 22.6.2012

Zum 1. August wird Burkhard Leh zum Landespfarrer bei der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) in Koblenz berufen. Das hat die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland beschlossen. Burkhard Leh ist derzeit Pfarrer der Gemeinde Stieldorf-Heisterbacherrott, die Ortsteile von Königswinter und St. Augustin umfasst. Dort arbeitet er seit 1987. Nach dem Studium in Wuppertal, Tübingen, Heidelberg und Bonn hatte er sein Vikariat in Düsseldorf-Benrath absolviert.

Burkhard Leh ist Mitglied der landeskirchlichen Prüfungskommission im Bereich Homiletik und Kirchenrecht. Er hat mehrfach das Jugendprogramm des Missionale-Treffens in Köln gestaltet.

Die Stelle bei der Evangelischen Studierendengemeinde Koblenz wird mit einem Dienstumfang von 50 Prozent besetzt.