Kirchliche Kicker kämpfen zum 12. Mal um den „Präses-Cup“

Fußballturnier am kommenden Montag: Anstoß durch Präses Schneider

• Nr. 68/2011
  • 17.6.2011

Vor elf Jahren wurde zum ersten Mal um den Pokal des Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland gekickt. Am kommenden Montag, 20. Juni 2011, kämpfen ab 10.30 Uhr wieder zehn Mannschaften um den Präses-Cup. Auf der Bezirkssportanlage Duisburg-Wedau, Margaretenstraße, 47055 Duisburg, wird es dabei auf jeden Fall am Ende des Turniertages einen neuen Gewinner des Präses-Cups geben, denn der Titelverteidiger – die Mannschaft des Kirchenkreises Jülich – tritt in diesem Jahr nicht an. Den Anstoß des Fußballturniers wird übrigens Präses Nikolaus Schneider als begeisterter Fußballspieler und -fan selbst vornehmen. Aber aufgrund der Terminfülle in seinem Kalender kann er selbst nicht mitspielen.

Folgende Teams von Mitarbeitenden der evangelischen Kirche treten zum diesjährigen Präses-Cup an: Kirchenkreis Düsseldorf, Die Himmelstürmer (Kirchenkreis Gladbach-Neuss), Kölner Kirchenkreise (im vergangenen Jahr auf Platz 2), Kirchengemeinde Seelscheid, Kirchliche Zusatzversorgungskasse, Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann, Landeskirchenamt, Kirchenkreis Oberhausen, Familienfürsorge und Schwarze Engel Duisburg.