Kai Krischnak wird Leitender Dezernent im Landeskirchenamt

Für Sozialethik, Medienarbeit, die Akademie und Kultur zuständig

• Nr. 79/2011
  • 12.8.2011

Der Journalist Kai Krischnak (34) wird neuer Leitender Dezernent in der Abteilung V des Landeskirchenamtes. Der Velberter Familienvater tritt am 1. September die Nachfolge von Landeskirchenrat Hermann Wischmann im Dezernat V.3 an. Der 65-jährige Theologe tritt Ende August in den Ruhestand.

Krischnak war nach einem Volontariat beim ZDF dort mehrere Jahre im Bereich Aktuelles beim ZDF, als freier Mitarbeiter beim WDR und dem SWR sowie als CvD in der „heute“-Redaktion tätig. Nach weiteren Stationen als Pressesprecher im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz und als Projektleiter Presse/Publizistik bei der E.ON Ruhrgas AG in Essen wird Kai Krischnak im rheinischen Landeskirchenamt nun für die Arbeit der Evangelischen Kirche im Rheinland in ihren Bezügen zur Gesellschaft zuständig sein. Dazu gehören insbesondere die Medienarbeit, die Sozialethik/Sozialpolitik, die Akademie- und die Kulturarbeit.