Neuer Chef der missionarischen Dienste wird in sein Amt eingeführt

• 7.6.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

im vergangenen November hat die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland Pfarrer Christoph Nötzel zum neuen Leiter des Amtes für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste (gmd) berufen. In diesem Monat wird der 50-Jährige nun offiziell in sein Amt eingeführt. Wir laden Sie daher ein zum

E I N F Ü H R U N G S G O T T E S D I E N S T
für Landespfarrer Christoph Nötzel
als Leiter des Amtes für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste
am Sonntag, 20. Juni 2010, 16 Uhr,
im Theologischen Zentrum Wuppertal, Missionsstraße, 42285 Wuppertal
.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Empfang mit Imbiss statt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Berichterstattung.

Der neue Leiter des in Wuppertal beheimateten Amtes war zuvor Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Altenberg/Schildgen und seit 2003 auch Synodalassessor des Kirchenkreises Köln-Rechtsrheinisch. Christoph Nötzel tritt die Nachfolge von Landespfarrer Hans-Hermann Pompe an, der seit September 2009 Leiter des Kompetenzzentrums „Mission in der Region“ der Evangelischen Kirche in Deutschland ist. Das rheinische Amt für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste entwickelt, bündelt und vernetzt die missionarischen Aktivitäten auf dem Gebiet der rheinischen Kirche. Dazu zählen u.a. der Besuchsdienst, Glaubenskurse und der landeskirchliche Prozess „Missionarisch Volkskirche sein“.

Christoph Nötzel ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Auf die Landespfarrstelle als gmd-Leiter wird er für acht Jahre berufen.

Jens Peter Iven