Mehr als 120 Veranstaltungen: Kunst und Kultur zum Kirchentag in Köln

• 27.3.2007
  • 1990 Zeichen

Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Kulturprogramm, das die Evangelische Kirche im Rheinland anlässlich des 31. Deutschen Evangelischen Kirchentages vom 6. bis 10. Juni 2007 in Köln veranstaltet, ist fertig. Wir möchten Ihnen das 76-seitige Programm vorstellen. Es ist ein Kulturführer durch das künstlerische und kulturelle Leben in der Stadt während der Tage und Nächte des Kirchentages: Kultur, die aus Anlass des Kirchentages oder auf Initiative des Kulturbeirats der Evangelischen Kirche im Rheinland entstanden ist, sowie Informationen auf kulturelle Veranstaltungen in der Stadt Köln. Mehr als 120 Veranstaltungen umfasst das Programm in den Sparten Kunst, Museen, Musik, Theater, Kulturveranstaltungen, Film und Stadtführungen.

Der Kulturbeirat der rheinischen Kirche hat mit Unterstützung von Förderern eine Reihe engagierter und avantgardistischer Kunstprojekte initiiert und unterstützt. Zur Vorstellung des Programms laden wir Sie ein zum

P R E S S E G E S P R Ä C H
am Mittwoch, 25. April 2007, 11 Uhr,
Trinitatiskirche, Filzengraben 4, Köln.

Als Gesprächspartnerinnen und -partner stehen Ihnen zur Verfügung: Präses i. R. Manfred Kock (Vorsitzender des Kulturbeirates), Christiane Begerau (Deutscher Evangelischer Kirchentag), Erich Witschke, (Kunstbeauftragter Evangelischer Kirchenverband Köln und Region) und Dr. Hans-Georg Bögner (SK Stiftung Kultur der Sparkasse KölnBonn). Außerdem: Bernhard König, Initiator des Netzwerkes Neue Töne, der experimentelle Gesänge und Workshops auf dem Kirchentag realisiert; Nina Gülicher, Kuratorin der Ausstellung „Leute wie wir. Grafiken von Sister Corita“ im Museum Ludwig; Siglinde Kallnbach, Künstlerin aus Köln, und die Künstler von Trash/Treasure für das Projekt „die andere seite“; Künstler der Tanzgruppe X-Motion für den Bereich Theater.