Ökumenischer Adventsgottesdienst der Polizeiseelsorge in Nordrhein-Westfalen

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) spricht ein Grußwort

• Nr. 207/2017
  • 28.11.2017

Düsseldorf. „Alles gut?“ – Unter diesem Leitwort steht ein ökumenischer Gottesdienstes im Advent, zu dem die Polizeiseelsorge in Nordrhein-Westfalen Angehörige der Polizei und andere Interessierte einlädt. Er findet statt am Mittwoch, 13. Dezember 2017, um 17 Uhr in der Düsseldorfer Johanneskirche, Martin-Luther-Platz 39.

Eine Gruppe von Mitarbeitenden des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen hat den Gottesdienst vorbereitet. Landespolizeipfarrer Dietrich Bredt-Dehnen von der Evangelischen Kirche im Rheinland und Landespolizeiseelsorger Rainer Dürscheid vom Erzbistum Köln leiten ihn. Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) spricht ein Grußwort. Das Jazz-Pop-Rock-Ensemble der Polizei NRW und das Frauenvokalensemble der Polizei Krefeld, „Femme Chorale“, übernehmen die musikalische Gestaltung.

Im Anschluss sind die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher zum Gespräch bei Kaffee und Gebäck eingeladen.