Neues Pressecenter bündelt Kirchen-Informationen übersichtlich

www.ekir.de/presse macht den Zugriff schneller und einfacher

• Nr. 118/2015
  • 17.6.2015

Nicht lange suchen, sondern schnell finden. Damit Journalistinnen und Journalisten schneller als bisher ans Ziel ihrer Recherche kommen, hat der Arbeitsbereich Kommunikation im Landeskirchenamt ein neues Pressecenter im Internetauftritt der Evangelischen Kirche im Rheinland geschaffen: Unter www.ekir.de/presse finden Medienleute und andere Interessierte ab sofort aktuelle Pressemitteilungen, Basisinformationen und Hintergründiges aus der Evangelischen Kirche im Rheinland noch besser als bisher.

Übersichtlich sind dort neben den aktuellen Pressemitteilungen auch Themenpakete, Factsheets, statistisches Material, downloadbare Fotos, Videos, Dokumente und Publikationen gebündelt. Außerdem kommen die Besucherinnen und Besucher des Pressecenters direkt zu den Social-Media-Kanälen Präsesblog, Twitter und Facebook der rheinischen Kirche.