Ökumenische Adventsvesper mit Präses und Erzbischof

Traditionelle Begegnung am Vorabend des 1. Advents in St. Aposteln

• Nr. 162/2016
  • 16.11.2016

Köln/Düsseldorf. Am Vorabend des 1. Advents laden Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki und Präses Manfred Rekowski auch in diesem Jahr zu einer ökumenischen Adventsvesper in die Kölner Basilika St. Aposteln am Neumarkt ein. Der Gottesdienst am Samstag, 26. November, beginnt um 19.30 Uhr. Musikalisch wird die Feier gestaltet von der Capella Vocale St. Aposteln unter der Leitung von Vincent Heitzer. Nach der Vesper sind alle Mitfeiernden zu Austausch und Begegnung in die benachbarte Josef-Könn-Aula eingeladen.

Zum Auftakt eines jeden neuen Kirchenjahres, das am 1. Advent beginnt, ist die inzwischen traditionelle gemeinsame Vesper des Erzbischofs von Köln und des Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland in St. Aposteln ein Zeichen der ökumenischen Verbundenheit. Auch zum Beginn der Passionszeit laden Erzbischof und Präses jedes Jahr zu einer ökumenischen Feier in die evangelische Johanneskirche in Düsseldorf ein. Es predigt jeweils der Gast.