„Unterwegs zum Reformationsjubiläum“ – Jahresempfang in Saarbrücken

Medieneinladung der pfälzischen und der rheinischen Kirche

• Nr. 70/2016
  • 26.4.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Dienstag, 3. Mai 2016, um 17 Uhr laden der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski, und der Präsident der Evangelischen Kirche der Pfalz, Christian Schad, zu ihrem Jahresempfang für Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Gesellschaft in die Johanneskirche Saarbrücken ein. Im Mittelpunkt des Abends steht das Thema „Unterwegs zum Reformationsjubiläum – Was feiern wir 2017?“.

Der Empfang gliedert sich in einen geistlichen und einen weltlichen Teil. Im geistlichen Teil wird Präses Rekowski eine Andacht zum Psalm 66, Vers 20 gestalten: „Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft …“.

Im Anschluss hält Kirchenpräsident Schad einen Impulsvortrag zum Thema „Unterwegs zum Reformationsjubiläum – Was feiern wir 2017?“. Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer spricht ein Grußwort. Musikalisch gestalten das Homburger Vokalensemble und Bezirkskantor Stefan Ulrich an der Orgel den Abend.

Zur Teilnahme und zur Berichterstattung über den

E M P F A N G
der Evangelischen Landeskirchen
am Dienstag, 3. Mai 2016, um 17 Uhr
in der Johanneskirche, Cecilienstraße 2, 66111 Saarbrücken,

laden wir Sie herzlich ein.

Bitte erleichtern Sie uns die Planung mit Ihrer Anmeldung (siehe Anlage).

Mit freundlichem Gruß
Jens Peter Iven                                                          Wolfgang Schumacher
Pressesprecher                                                          Pressesprecher
Evangelische Kirche                                                   Evangelische Kirche