Am Samstag Finalspiele in Köln: 44 Teams kämpfen um den „Konfi-Cup“

336 Fußballmannschaften bei rheinischer Kirchen-Meisterschaft

• Nr. 54 / 2006
  • 21.3.2006

Wenn „Klinsi“ mit seinen Nationalkickern doch auch schon so weit wäre: Die Torwartfrage ist geklärt, die Taktik steht – jetzt geht’s mit Zuversicht und Gottvertrauen in die Endrunde. Am kommenden Samstag, 25. März 2006, kämpfen 44 Fußballmannschaften aus dem Rheinland in Köln um den Konfi-Cup. Dabei geht es um den von Präses Nikolaus Schneider ausgelobten Pokal für das beste Team von Konfirmandinnen und Konfirmanden aus der Evangelischen Kirche im Rheinland.

336 Konfi-Teams aus allen Kirchenkreisen zwischen Emmerich und Saarbrücken haben ihr Bestes gegeben, um die Endrunde zu erreichen. 44 von ihnen haben’s geschafft. Sie sind am Samstag in der Indoor-Soccer-Halle, Ottostraße 7, in Köln-Lövenich dabei, wenn um 10 Uhr das erste Finalrundenspiel angepfiffen wird. Mehr als 1.000 Aktive sowie Zuschauerinnen und Zuschauer werden zu dem Fußballspektakel erwartet, mit dem die rheinische Kirche im Vorfeld der Fußball-WM auch für die Aktion „fair play : fair life – Bringt faire Bälle ins Spiel!“ wirbt.

Das Rahmenprogramm, bei dem auch die Gäste ihr fußballerisches Geschick beim Torwandschießen unter Beweis stellen können, beginnt um 9.45 Uhr mit der Begrüßung der Mannschaften durch die Oberkirchenräte Harald Bewersdorff und Wilfried Neusel. Die Siegerehrung durch Präses Nikolaus Schneider ist für etwa 16.15 Uhr vorgesehen.

Im Internet: www.ekir.de/konficup

**************************************************

Hinweis an die Redaktionen:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Sie sind zur Berichterstattung über das Konfi-Cup-Turnier am kommenden Samstag, 25. März 2006, ab 9.45 Uhr in der Indoor-Soccer-Halle, Ottostraße 7, Köln-Lövenich, in Wort und Bild herzlich eingeladen. Siegerehrung etwa gegen 16.15 Uhr.

Insgesamt 336 Mannschaften haben in den vergangenen Wochen und Monaten an der Vorrunde teilgenommen. Da sich die 44 Endrundenteams sicher auch über einen redaktionellen Hinweis in den lokalen Medien ihres Heimatortes bzw. ihrer Heimatregion freuen, nachfolgend die Übersicht über diese Mannschaften und ihre Kirchenkreise:

Aachen: Roggendorf
An der Agger: Waldbröl