Heute, Freitag, 15 Uhr: Pressegespräch zum Gedenkgottesdienst in der Salvatorkirche

+ + + Wichtiger Hinweis + + +

• Nr. 130/2010
  • 30.7.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

um dem großen Interesse der Medien am Gottesdienst zum Gedenken an die Opfer des Loveparade-Unglücks gerecht zu werden, laden wir Sie für heute, Freitag, 30. Juli, 15 Uhr zu einem vorbereitenden Pressegespräch in der Duisburger Salvatorkirche, Salvatorstraße, ein.

Der Gottesdienst findet am Samstag, 31. Juli 2010, 11 Uhr, in der Salvatorkirche statt. Eine Akkreditierung für den morgigen Gottesdienst ist nicht mehr möglich.

Als Ihre Gesprächspartner sind heute in der Salvatorkirche Oberkirchenrat Klaus Eberl, Mitglied der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland, und der Landespfarrer für Notfallseelsorge, Joachim Müller-Lange, anwesend. Themen sind die aktuelle Situation in der Notfallseelsorge und der Gedenkgottesdienst.

Ralf Thomas Müller
Evangelische Kirche im Rheinland