Logo EKiR
Vizepräses Christoph Pistorius

Vizepräses Christoph Pistorius

Kirchenleitung

Vizepräses Christoph Pistorius

Der Theologe Christoph Pistorius ist seit Januar 2013 hauptamtliches Mitglied der Kirchenleitung und Leiter der Abteilung 2 (Personal).

Seit dem 23. Februar 2014 ist er zudem Vizepräses der Evangelischen Kirche im Rheinland. Von der Landessynode 2017 wurde der 54-Jährige sowohl als Abteilungsleiter wiedergewählt als auch in seinem Amt als Vizepräses bestätigt. Die Amtszeiten dauern jeweils bis 2025.

Nach Stationen in Saarbrücken und Hermeskeil kam Christoph Pistorius 1998 als Pfarrer nach Trier. Vom Jahr 2000 bis zu seinem Wechsel ins Landeskirchenamt war er Superintendent des Kirchenkreises Trier. Der verheiratete Vater dreier erwachsener Töchter lebt in Mettmann.
 

ekir.de / neu, Foto ekir.de / Uwe Schinkel / 05.03.2017


EKiR von A-Z